Small Talk

  • @Fight43dom


    ja, etwa in Höhe des alten Haltepunktes Doos, die Brücke über den Ludwig-Kanal. Der Frankenschnellweg (Stadtautobahn) wurde genau dort gebaut in Nürnberg, wo früher der Ludwig-Kanal verlief. Also lässt sich die Brücke auch lokalisieren.


    https://www.stadtteilforum.org…stich_marx_afd94c9b29.jpg
    http://www.hansgruener.de/docs…l/dooser_brueckkanal2.htm


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • Eine kuriose Anfrage:


    Haben wir hier schweizerische Kollegen, die auch des Französischen mächtig sind?
    Ich bastle gerade an Szenarien für die neue Zürich-Olten Route und da wäre es toll, wenn ich Zugbegleiter-Ansagen für Zürich HB einbauen könnte. Ich würde ja selber aufnehmen, aber mein Schweizerdeutsch ist nicht existent (und wird auch niemals existieren :ugly: ) und vor allem im Französischen würde der schweizerische "Touch" fehlen. Es würde sich um eine Aufnahme mit vorgegebenem Text von etwa 40-60 Sek Dauer handeln. Vielen Dank. ^^

  • Rennt ihr jetzt auch alle mit dieser Sch..Maske herum? Gestern beim Einkaufen hat mir das schon extrem gereicht und ich stand auch kurz davor das Teil in die Ecke zu feuern. Als Brillenträger hat man da echt die Arschkarte gezogen denn wenn ich eines nicht leiden kann dann ist das die Tatsache das mir die Brillengläser beschlagen. Aber egal Maske auf und wir sind Safe aber wochenlang vorher hat uns das hochgelobte RKI was anderes erzählt.


    Nun denn wie dem auch sei...lasst euch weiterhin verarschen dann wird alles gut.

  • Ist hier schon seit einem Monat Pflicht... Ertragen und fertig...
    Mehr oder weniger deshalb geh ich aber auch nur mehr alle 2 Wochen einkaufen und vermeide es sonst Geschäfte wo es nur geht zu betreten.
    Die lächerlichen Papierfetzen die verteilt werden setz ich sowieso nicht auf.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Dann lassen wir auch mal gut sein denn sonst wird hier wie in dem anderen Thread auch noch dicht gemacht. Wir sind doch ein anständiges Eisenbahnforum und alles andere selbst wenn ein Atommeiler hochgeht hat hier nix zu suchen. Hauptsache Steam und TS läuft. :ugly:

  • Als Brillenträger hat man da echt die Arschkarte gezogen denn wenn ich eines nicht leiden kann dann ist das die Tatsache das mir die Brillengläser beschlagen

    Ich trage auch eine Brille, ich habe Masken die haben einen Metallbügel den man sich auf der Nase zurechtbiegen kann, dann ist oben dicht und deine Brille beschlägt nicht mehr.

  • Ja nee es wird langsam bedenklich. Selbst in unserem Ruhrgebiet Kaff um es mal so zu sagen tummeln sich mittlerweile genügend Blockwarte und Denunzianten. Seit gestern auch eine Masken Polizei die andere Leute belehren wollen. Die Leute drehen völlig durch und selbst kleine Läden machen Mütter an weil die Blagen die mal gerade vier Jahre alt sind keine Maske haben. Ja sag mal wo sind wir denn überhaupt angekommen? Die kleinen Kinder brauchen keine sondern erst ab 6 Jahren.


    Der Erich Mielke würde "Hurra" schreien wenn er noch leben würde. Jeder kackt jeden an und macht gleich ne Meldung...und das auch noch freiwillig :) DDR 2.0 ist in Arbeit und Mutti Merkel kennt sich da ja bestens aus. *frech*


    Das RKI ist auch nur ein Wechselbalg und erzählt auch jeden Tag was anderes je nachdem wir der Wind gerade dreht. Alles mehr als unglaubwürdig.


    Aber lassen wir das hier sonst kommt der Mann oder die Frau mit der Kette und dem dicken Schloss und mach hier alles dicht. Die Zeiten sind vorbei wo man seine Meinung sagen darf.

  • Wir haben die grundsätzliche Corona-Diskussion aus bekannten Gründen leider absägen müssen, sodass auch in diesem Thread keine zweite Diskussion entstehen soll.
    Mir ist bewusst, dass es ein empfindliches Thema ist, welches uns alle betrifft und wozu jeder seine eigene Meinung hat, dies scheint jedoch nicht die geeignete Plattform für Diskussionen in dieser Richtung zu sein.

  • Ja ist schon klar. Schade halt das ausgerechnet du als Jurist auch jegliche Diskussion hier unterdrückst. Sicher es gibt Forenregeln die ich auch akzeptiere. Aber es gibt halt auch besondere Dinge wie Corona oder auch andere Sachen die unser aller Leben tangieren. Da ist es nicht richtig wenn man die einfach unterdrückt das kann es nicht wirklich sein.


    Davon ab war ich auch ehrlich sauer darüber das der andere Thread einfach so dicht gemacht wurde. Das lief eigentlich ganz gut bis der Chemtrail Kollege ankam und sich dann alles hochgeschaukelt hat.
    Aber ist schon klar wenn man eine andere Meinung hat dann ist das alles nicht so einfach. :D

  • @Gandalf der Weise Mit solchen Unterstellungen wäre ich in Zukunft etwas vorsichtiger. Nur ein gut gemeinter Rat.


    @Madison Die Diskussion lief hier mehrere Wochen reibungslos, trotz konträrer Ansichten, bis sich leider eine Schlammschlacht entwickelt hat und einige Personen ausfallend bis beleidigend wurden. Das zeigte mal wieder, dass solche Themen sehr emotional sind, aber für manche offensichtlich zu emotional. Insoweit obliegt es dem Team, das Forenklima zu wahren und da wir kein Polittalk sind, muss sowas eben abgewogen und entschieden werden. Die Entscheidung mag nicht jedem gefallen, wurde aber so getroffen und ist deswegen hinzunehmen.

  • Die Diskussion lief hier mehrere Wochen reibungslos, trotz konträrer Ansichten, bis sich leider eine Schlammschlacht entwickelt hat und einige Personen ausfallend bis beleidigend wurden.

    Und warum? Genau deshalb weil einige Kumpels dann ankamen und genau diesen Stress auch provoziert haben um genau das zu erreichen. Denen war das Thema doch so geshen Sch..egal.gewesen.
    Dann werden Leute gesperrt und die A..löcher die das eigentlich angezettelt haben gehen in Blockwart Manier fein raus. :D


    Edit meint....Wenn es nicht passt dann alle meine Beiträge hier in diesem Thread bitte löschen.