Small Talk

  • Ja logisch, wer sich mit Computerspielen und sogenannten „Simulationen“ im Besonderen beschäftigt, läuft nicht ganz rund. Keine Frage…



    Zum Fußabdruck: Heute schön mit dem Stadtbus (alter Diesel) zum Bahnhof und dann den Tag über schön bei 34° C im nicht vorhandenen Schatten mit BR 628 / 928 rumgeheizt. Gepflegter Euro- Null- Diesel, selbst ohne ein laues Lüftchen stinkt die Kiste auf 100 Meter. Aber wenigstens keine Klimaanlage, bei jedem Fahrgastwechsel alle 2 km eh unbrauchbar…


    Noch schnell den Rechner an, der zieht inkl. Peripherie auch seine 700 Watt bei Volllast.



    Weiter so!

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Naja ich habe in einigen Artikeln gelesen, dass das nicht ganz vom Klimawandel kommt.

    Mir hat der Karsten Schwanke vom Wetter neulich erzählt, dass sich durch die Polkappenabschmelzung die Jetstreams verlangsamen und die Wetterlagen dadurch seltener wechseln. Demnach ist es schon eine Folge des Klimawandels. Man kann streiten, wer den Klimawandel herbei geführt hat. Sowas kann auch kosmische Ursachen haben. Aber Fakt ist, dass CO2 und alle anderen Klimagase erheblich die Erwärmung begünstigen. Es gibt ja auch andere Probleme, zB dass erhöhte CO2 Konzentrationen in der Luft gleichzeitig wegen dem Lösungsgleichgewicht den Kohlensäuregehalt im Wasser steigern, wodurch die Meere versauern. Das wird irgendwann katastrophale Folgen haben. Das Leben im Ozean hilft uns auch an Land.
    Hier an Land wäre mal wichtig, dass die Landwirtschaft was tut. Keine Monokulturen, keine Gifte. Das verrringert gleich mehrere Probleme, aber der Ertrag steht natürlich vorne.


    Kühlschrank auf und Bierchen rein

    Klar, ein Muss. Jedoch komme ich mir nach einer Woche doch als Alki vor, man gewöhnt sich schnell daran und sollte eigentlich nicht ^^




    700 Watt bei Volllast

    200W höchstens bei mir, da ist selbst ein 400W Netzteil zu groß.

  • Solltest mal deinen PC erneuern, scheint ein sehr altes und ineffizientes AMD Heizwerk zu sein.

    Der Schein trügt. Weder alt noch AMD...


    Einfach mal 4x4,8 GHz plus Graka plus Wakü plus zwei Monitore und der ganze restliche Kleinkram. Läppert sich...a propos...Läptopf! Die Lösung!

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • @Obstler Deswegen schrieb ich ja auch "nicht ganz". Aber ja, ich stimme dir zu, hier auf der Erde ist es extrem schlecht was Verschmutzung und so angeht. Wenn man sich die Ozeane anschaut, wie sie mit Plastik vollgemüllt werden macht das mich schon ein bisschen traurig und aggressiv auf die Regierungen, die nichts machen, weil es ihnen um Geld geht. Man könnte schon fast von Zukunftsangst sprechen.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Man kann auch mit dem Handy sich hier im Forum aufhalten, während man entweder am Pool liegt oder im kalten Führerstand in der Nachtschicht. :D Dann hat man Zeit, sich hier aufzuhalten und es lässt sich auch aushalten.


    Das schöne Wetter, oder mittlerweile besser gesagt die Hitze, lässt mich aber nicht viel im TS Editor arbeiten, das ist im Winter schon besser. Ich wäre für viel Regen. Aber nicht als Gewitter, sondern schön langsam. Und zwar nicht für mich, sondern vielmehr für unsere Pflanzen und Tiere. Die haben nämlich weder Klima noch Ventilator und kämpfen teilweise gegen das Verdursten. Man kann sogar die Bäume mittlerweile fast leiden sehen, so wenig regnet es hier. :(

  • Einfach mal 4x4,8 GHz plus Graka plus Wakü plus zwei Monitore und der ganze restliche Kleinkram. Läppert sich...a propos...Läptopf! Die Lösung!

    6x4,8 GHz + GPU + Wakü + 2 Monitore + Audioanlage, keine 500 Watt im (TS) Spielebetrieb Gesamtaufnahme... Da scheint bei dir was ned zu stimmen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Die Problematik mit dem Wetter scheinen jedenfalls die meisten mit Klimaanlagen (yeah noch mehr Strom) lösen zu wollen oder eben garnicht.

    Mit die 36 Sonnenkollektoren auf dem Dach kein Problem hier, Sie decken einen großen Teil der Stromrechnung ab... :D
    Das war eine gute Investition, die Sonnenkollektoren. *dhoch*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.