Small Talk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es fällt leider auf das scheinbar ganz speziell ein User wohl Freude daran hat die Sache nicht ruhen zu lassen!

    Hättest dich als Mod bewerben können, hast uns sogar noch einen elendslangen Beitrag dazu in das entsprechende Thema geschrieben. Dann könntest du jetzt einschreiten wenn es denn etwas gäbe, bei dem man einschreiten müsste.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @AbsolutesChaoz


    Vielleicht habe ich ja sogar oder auch nicht! :whistling: Hatte drei Tage im Krankenhaus Zeit über die Sache nachzudenken. ;)


    @Albert nix ist mit dir!
    Von meiner Seite her zumindest nicht! ;)


    PS:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Mensch Leute, was geht den hier ab? Und vor allem: Wann geht's weiter?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt mal ganz ehrlich @[1247]DetPhelps was soll das hier eigentlich?


    Offenbar hast du einfach mal garnichts aus der letzten Auszeit gelernt... Ist es jetzt dein erklärtes Ziel hier nur noch provozierent dahin zu schreiben, oder wie darf man sich das zukünftig vorstellen?


    Wenn die Forenleitung der Meinung ist hier etwas zum Wiedereinstieg der Kollegen @einMonster und @Zarbex schreiben zu müssen werden sie es sicher tun, wenn nicht muss man eben damit leben...

  • Dass das der Leitung hier keine Meldung wert ist, ggf. mit ein paar aufklärenden Worten spricht Bände.

    Ich bin der Meinung wenn dieses Thema (was mir unbekannt ist) uns alle betrifft und relevant ist, wird es mit Sicherheit eine Mitteilung geben. Wenn nicht dann scheint es die Öffentlichkeit wohl nicht zu betreffen.

  • Irgendwie erinnert mich das Verhalten Mancher hier an Gaffer an einer Unfallstelle.


    Wenn die Betroffenen selbst was dazu sagen wollen, werden sie das sicher tun, und wenn sie das nicht wollen obliegt es nicht der Forenleitung, dies an ihrer Stelle zu tun.
    Mich würde es als Betroffener jedenfalls stören, wenn ich zum Sachverhalt nichts sagen wollte, aber der Sachverhalt von der Forenleitung breitgetreten würde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn die Forenleitung der Meinung ist hier etwas zum Wiedereinstieg der Kollegen @einMonster und @Zarbex schreiben zu müssen werden sie es sicher tun, wenn nicht muss man eben damit leben...

    Finde ich wunderbar, da werden zwei Moderatoren unauffällig, anscheinend aufgrund grober Verfehlungen rausgeschmissen und einfach wieder mir nichts, dir nichts eingestellt.
    Da finde ich die Begründung, einer würde sich nicht als Moderator eignen, weil er seit 2013 ein paar wenige Male wegen Off-Topic verwarnt wurde und zuletzt im Sommer 2017 wegen scherzahftem konsequenten und bewussten Missachten von Orthographie fünf Punkte kassiert hat, schon sehr amüsant.


    Und dann diskutieren ein paar anscheinend darüber, ein weiterer Grünschnabel-Moderator löscht und schreibt in die Begründung: Es braucht schon viel um mir auf den Sack zu gehen, aber meinst du / Ihr nicht das es irgendwann man gut ist?


    Orthographie: Fehlanzeige und wenn ich für "unter aller Sau" 5 Punkte krieg, dann gibts für "auf den Sack gehen" aber auch was oder?

  • warum mischt ihr euch in die Angelegenheiten der Forenleitung ein ? Wenn ich mich recht entsinne, dann hat die Forenleitung nie etwas von Beschuldigungen und Rausschmiss geschrieben. Was habt ihr denn auf einmal für Probleme ? Seitwann ist die Forenleitung euch unbeteiligten Rechenschaft schuldig ?
    Scheinbar wollt ihr nur aufhetzen, nichts weiter.

  • Aus unserem Team hat ganz bestimmt niemand die beiden öffentlich für etwas beschuldigt. Und ein "Rausschmiss" war es auch nicht, sondern ein einfacher Klärungsprozess. Kommt mal bitte vom hohen Ross runter, entspannt euch, und wartet ob ggf. noch eine Info dazu kommt.


    Hier werden manchmal alltägliche Prozesse zu einem riesen Drama aufgepustet. Ich habe nach einem unverschuldeten Vorfall im Kundenservice auch für einige Tage mal ohne Absprache den Systemzugriff verloren, bis alles geklärt war. Da hat mich niemand an den Pranger gestellt und nach der Klärung war das auch nie wieder ein Thema.


    Wenn man mit dem Moderationsstil nicht zufrieden ist, dann ist das eben so - man kann es nie allen recht machen und ab und zu ist es dann auch mal nicht die optimale Entscheidung eines Moderators gewesen. Bleibt bei eurer Kritik nur bitte sachlich und richtet sie, wenn möglich, direkt an uns. Ich will nur mal vorsichtshalber an die zukünftigen Forenregeln erinnern, nicht dass es da dann noch Probleme gibt.


    Ach und noch als Anmerkung: Das hier ist meine rein persönliche Ansicht.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Finde ich wunderbar, da werden zwei Moderatoren unauffällig, anscheinend aufgrund grober Verfehlungen rausgeschmissen und einfach wieder mir nichts, dir nichts eingestellt.

    Dadurch ensteht für mich der Eindruck es ist geklärt bzw. es hat sich aufgeklärt. Im weiteren ist es völlig normal, wenn zur Klärung erstmal alle Rechte entzogen werden. (z.b. Systemzugriffe etc...)



    Es braucht schon viel um mir auf den Sack zu gehen, aber meinst du / Ihr nicht das es irgendwann man gut ist?

    Zugegeben die Formulierung war für einen Moderator unglücklich gewählt. Da von Dir angesprochener Moderator aber noch recht "frisch" in seiner Funktion ist, sollte ihm die Gemeinschaft auch etwas Zeit geben. Es ist bekanntlich (egal in welchem Bereich) noch kein Meister vom Himmel gefallen.




    Allgemein zu dem ganzen Thema:
    Ihr kennt ja den Spruch: "Nicht jede Sau ist es wert durch das Dorf getrieben zu werden"

  • Hier wurden öffentlich zwei Mitglieder beschuldigt, Straftaten begangen zu haben. Wenn DAS keine Aufklärung verdient hat, dann weiß ich nicht, was.
    Aber gut, Transparenz war noch nie die hiesige Stärke.

    Wir sind hier nicht beim Gericht. Ergo geht uns alle das einen feuchten Kehricht an.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • und richtet sie, wenn möglich, direkt an uns.

    Lol, der war gut...
    Ein paar dieser "Moderatoren" sind hier so objektiv und unvoreingenommen wie ein Stück Brot... Da bin ich ja schon auf deren Reaktion gespannt, vor allem im Bezug auf die tollen neuen Forenregeln. Schreibt man was, dass der Foren-Stasi nicht gefällt, gibts gleich paar Wochen Pause...


    Solltet ihr euch nicht lieber mal um eine Lösung für den Idiot kümmern, der hier seit längerer Zeit ständig neue Accounts erstellt?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ein paar dieser "Moderatoren" sind hier so objektiv und unvoreingenommen wie ein Stück Brot...

    Also das Brot, was wir hier haben, ist stets äußerst objektiv. Egal ob gekauft oder selbst gebacken. Das schmeckt sowohl ohne Alles oder nur mit Butter oder mit was Süßem als auch mit was Pikantem. Objektiver gehts wohl nicht.


    Euer Kritik bringt doch nichts. Wenn die Betreffenden nichts sagen wollen, dann ist das halt so. Findet euch damit ab! Ihr könnt ihnen ja eine PM schreiben, wenn eure Neugier euch sonst zu zerfressen droht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()