@BkBtMarcel Ich werde verschmerzen, kein Duplo zu bekommen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dieses Video ist so köstlich...
-
Sind hier ältere User denen das noch bekannt ist?
http://www.ib-electronics.de/html/kosmos_r-e1.html
Die Erweiterungskästen waren auch super gewesen.
Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden ich damit verbracht habe um diverse Schaltungen zu stricken.
Traumberuf war dann auch Radio und Fernsehtechniker aber es kam dann doch ganz anders. Das Zeug dazu hätte ich ja gehabt.
-
Bei mir war Fischer-Technik Elektronik aus den Siebzigern.
Traumberuf war dann auch Radio und Fernsehtechniker
Und ich haben diesen mittlerweile ausgestorbenen Beruf dann auch gelernt. -
Später bin ich dann losgezogen und habe mich im Elektronik Laden mit Bauteilen versorgt. Gleichgesinnte waren schnell gefunden wo man sich dann austauschen konnte. Lochplatinen oder selbst geätzt mit Layout waren kein Thema mehr. Dann dauerte es auch nicht lange und der erste selbst gebaute UKW Sender mit eigener Mucke vom Rekorder ging in Betrieb. Der war halt nicht so Stabiel was die Frequenz anging und hat ordentlich gestört. Fanden die Nachbarn nicht gut und die damalige Post auch nicht.
Somit musste der Betrieb schnell wieder eingestellt werden. -
-
Ich habe auch in den 80ern erste mobile Telefone gekauft (Keine Handy, die Dinger für daheim mit ohne Schnur), sowas hatte damals bei uns noch James Bond Niveau, von der Post (Für die Jugend: da was heute teilweise die Telekom ist) natürlich streng verboten. Habe dann mal ein Teil erstanden, das eine Reichweite von mehreren 100m hatte und so im Nahberich quasi als Handy verwendbar war. Hat super funktioniert, habe es aber trotzdem bald zurück gegeben als ich feststellte, dass im Umkreis von 50m jeglicher TV-Empfang ausfiel, wenn man das Ding benutzte.
-
Ja ich weiß du meinst diese Geräte die man aus dem TV ala Dallas kannte. Erst mal Antenne rausziehen und entspannt vom Pool aus telefonieren.
Wobei die noch leicht waren als die alten schweren Klötze. -
Die Farge-Vegesacker-Eisenbahn ist in Gütersloh bei mir im Betrieb abzufinden. Zumindest die Firmenleitung offiziell.
Schönes Stück Strecke. Signalisierter ZLB und Oberleitung...
-
Die Farge-Vegesacker-Eisenbahn ist in Gütersloh bei mir im Betrieb abzufinden.
Sorry @[1247]DetPhelps, den Satz kapiere ich gerade nicht. Zugegeben, war heute Abend auf dem Weihnachtsmarkt und habe >1 Glühwein getrunken, Liegt es daran?
-
-
-
Blöde Frage: anscheinend ist mein Router gestern verraucht. Geht der TS auch ohne Internet? War noch nie in der Verlegenheit...
Gruss -
Ja geht - nur der Ladebildschirm kann länger dauern, weil der TS die Bilder nicht geladen bekommt
-
Hallo zusammen!
Ich habe mal ein Anliegen.
Derzeit arbeite ich an einem CD Vectron Repaint für den RSSLO Advanced Vectron. Nur leider gibt es im Internet keine Bilder von der Seite der Lok, demnach fehlen mir die ganzen Skylines.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob wer Bilder von der Seite des Vectrons hat?
Zum Vergleich seht ihr einmal den Vectron im RL und einmal im Game.
Danke für eure Mithilfe
-
-
Dem Protokoll zufolge, wurde der Thread auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.
-
-
Dann sollen die Leute die in PC Sachen Hilfe benötigen doch gleich woanders hingehen dann kann man sich doch die ganze Tipperei hier ersparen.
-
Auch mittlerweile so eine Art Klassiker hier:
Tanja: Welcher PC ist besser für für meine Zwecke geeignet?
Der I5 oder der I7?
Anja: Der I7 ist für dich rausgeworfenes Geld!
Tanja: Ich will aber einen I7Vielleicht sollten wir mal einen Thread für Vorschläge eröffnen, wie wir hier das Niveau noch weiter runterziehen können
-
@TrailDogRunner1909 : Ist doch aber noch nie anders gewesen, nur das Forum hier ist bislang noch verschont geblieben. Wenn man aber mal Computerforen durchschaut, kann man sich doch nur wegkugeln vor Lachen.
Ich habe mir bereits vor zehn Jahren im Bekanntenkreis angewöhnt, lieber zu sagen, ich hätte überhaupt keine Ahnung von Computern. Da lebt man echt ruhiger mit. Und man kann nach ohnehin beratungsresistenten Fehlkäufen noch so richtig lustige Kommentare ablassen ..
-
Dann sollen die Leute die in PC Sachen Hilfe benötigen doch gleich woanders hingehen dann kann man sich doch die ganze Tipperei hier ersparen.
95% der Leute hier kämen mit dem Umgangston in diesen Foren nicht zurecht. Hier wird ja wegen jedem Scheiß gleich losgeheult weil alle so böse und gemein sind.... Dann geh mal aufs hardwareluxx, computerbase oder pcghx und wie sie nicht alle heißen, dann weißt erst mal was rauer Umgangston bedeutet.
-
Ach wo so böse sind wir doch gar nicht. Anderswo geht das wesentlich mehr zur Sache aber egal das soll uns ja nicht jucken. Nur irgendwo sind auch hier Grenzen denke ich jedenfalls mal. Oder diese lässt man fallen und fängt immer bei den Blumen und Bienchen an. Und das in jedem neuen Thread immer wieder und wieder. Genau das passiert aktuell hier im Forum unabhängig von diesem Hardware Thread.
Teils habe ich das Gefühl das hier im Forum nur noch eine Chaos Plattform ist wo man vergeblich versucht eine gewisse Struktur zu erhalten.
Na ja im neuen Jahr wird alles besser(angeblich)
-