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Bm Wagen haben Jedoch ein 36 poliges Steuerkabel, ob es Damals im Einsatz war, kann ich dir nicht sagen, was ich aber auch selber bezweifel, jedoch wurden beide Wagen, sowohl m als auch yl wagen vom Werk aus mit 36 poligem Steuerkabel ausgelegt.
mfgFabiaLP
PS. Das Bild war/ist nach meiner Recherche nur ein Trugschluss von mir.
Trotzdem DankeAch BTW, den IC Steuerwagen repaninte ich NICHT, hat sich mal jemand die Texturen angesehen, da rollen sich meine Nägel auf. ne, mit der Textur vom Steuerkopf, darf das gerne jemand anderes machen, MNE wäre jedoch immer noch eine Option, weil schlichtes Verkehrsrot ist machbar, jedoch ein Muster nicht.
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@FabiaLP Nicht böse sein, war ja auch nur ein Einwand. Ich zitiere dazu mal aus dem EK-Special 119 "Die DB vor 20 Jahren - 1990", Seite 8, Spalte 2, Zeile 7 f.: "Für die Durchleitung der elektrischen Signale und des Lichtwellenleiters wurden provisorisch Kabel durch das Wageninnere und über die Übergänge gelegt." Liest sich für mich so, als ob man die Bündel da so lose im Flur rumliegen hatte.
Wenn, dann hatten die Bm-Wagen höchstens eine UIC-Steckdose, aber ne 36-polige KWS-Leitung hatten die nicht, meine ich.
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soweit ich weis, haben alle m-Wagen, sprich Bm, Bimz, Bomz Am, .... eine UIC Dose samt 36-Poliges Kabel, sprich Steuerleitung und FIS Leitung, also heute zumindest........
original hatten ja auch die AByl ein 36 poliges Kabel, trotz DAMPFHEIZUNG.
mfgFabiaLP
Die ICE damals hatte ein Glasfaserkabel und ein 42poliges Kabel als Kabel durchgeschleift, die 120 in der Mitte war nur für die Zugsammelschiene, sonst lief sie nur mit.
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Ah das Kabel, ich dachte an die konventionelle Wendezugsteuerung.
Bei den Umbauwagen war das 36-polige aber tatsächlich die, der KWS. Die hatten Dampfheizung und Zugsammelschiene.
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Die Dampfheizung hat doch nix mit dem KWS Steuerkabel zu tun.
Warum sollten Bundesbahnwagen ein 36 poliges Reichsbahnkabel haben? Die Bundesbahn hat doch nur mit 34 Poligen Kabeln gearbeitet.
Blödsinn, natürlich hat die DB die 36 poligen gehabt, mein Fehler. -
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Probiers doch aus?
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huppsala, da hatte ich wohl was verdreht
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Was mir da einfällt: ist der KWS-Stecker eigentlich verdrehsicher verbaut?
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Mal was zum schmunzeln...
wie gut, dass es nur für die ICEs gilt -
Was es nicht alles gibt . Wobei die "Info" auch schon etwas älter ist. Naja, sag niemals nie .
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Würde ich so etwas vernehmen und sowas ahnen, würde ich mich bei der Bahn haushoch beschweren- was ist das denn???
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Aprilscherz?
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Am 07.04.? bisschen spät, find´ste net?
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Von wann die Meldung stammt sieht man am Bild nicht.
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Die 628er haben auch Glasscheiben. Und die 644er auch nur eine dünne Glastür. Diese Baureihe ist gar nicht aufgeführt.
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Beide Fahrzeuge haben Vorhänge, außerdem gilt die "Meldung" ja nur für den FV
Obwohl... wenn man es auf heute aktualisieren würde, müsste man 407, 412 und den 628 dazu erwähnen!Am schlimmsten sind was das angeht doch Fahrzeuge wie der VT98
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407 hat keine Scheibe mehr beim Fahrgastraum, sondern die Bremscomputer zwischen Tf und Fahrgast. Beim 412 kann ich mir das ähnlich vorstellen.
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