Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn ich Gänsehaut bekommen soll, muss schon was Anderes her als Falco :P;)

@Prelli will Gänsehaut. @Prelli bekommt Gänsehaut ... *püh*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nicht dass ich wüsste.
    Das "Blöde" ist ja, dass die Leute, die Repaints erstellen, diese nicht auf Wunsch Anderer machen, sondern weil es ihnen gerade jetzt gefällt, DIESES Repaint an DIESER Lok vorzunehmen.

Solltest du hinsichtlich Repaints diverse Wünsche haben, steht es dir natürlich frei, dich vertrauensvoll an die einschlägigen Repainter zu wenden, und dort deine Wünsche zu äußern. Wer dafür eventuell in Frage kommt, kannst du in den Downloads bei den Repaints nachsehen.

Trotzdem aber möchte ich dir nahe legen, dich selbst mit der Thematik zu beschäftigen. Das ist schließlich keine Magie. Der Vorteil ist, dass du dann ganz genau DAS bekommst, was du willst,. in einer Qualität, die DIR zusagt. Und die Community hätte auch etwas davon. Nicht immer nur auf Andere warten ;)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• So was gibt's hier nicht. Einfach, weil man sich hier nicht "ohne weiteres" Repaints wünscht. Wer das Repaint seines Heimatbetriebes haben will, muss sich in die Materie einlesen und selbst aktiv werden.

Grundsätzlich gilt hier der gute alte Grundsatz der Eigeninitiative. Sowohl im TS, als auch im Spiel.

• mit der Maus die *.bin Datei auf die Datei serz.exe ziehen und schon hast Du Deine *.xml Datei und umgekehrt.

dazu kann man die "serz.exe" in das jeweilige Arbeitsverzeichnis kopieren oder wie ich es bei mir eingestellt habe, ich finde das so viel einfacher:

Mit der Maus Rechtsklick auf eine beliebige *.bin Datei. Es erscheint nun ein Kontextmenü, daraus nun "Öffnen mit..." auswählen.
    Ein neues Fenster öffnet sich und nun dort den Eintrag für Suche nutzen -> es öffnet sich ein Explorerfenster, hier nun bis in den RailWorks Ordner und dort die serz.exe anklicken.

Wenn nun auf eine *.bin Datei geklickt wird, so wird eine *.xml Datei erstellt und wird auf die *.xml Datei geklickt wird wiederum die *.bin überschrieben (falls sie nicht wie üblich als Schreibgeschützt geflagt ist)

• Also zum Thema Repaints auf "Anfrage"
    Grundsätzlich, NEIN, aber jeder darf mich anschreiben und wenn mir dann die Lackierung gefällt und das zu repeinatende Fahrzeug auch Qualitativ meinem Anspruch erreicht, z. B. Basics wie PZB und Sifa, dann lässt sich darüber reden, wenn ich nicht direkt jemanden mit Kussmund entgegen springe, weil die Idee einfach Klasse ist.
    Sich in die Materie einzufinden ist eigentlich gar nicht so schwer, nur haben manche Hersteller meiner Meinung nach bei den Texturen und deren Anorndung einfach nur mist gebaut. andere verwenden eine besondere Alpha, an die man mit den "konventionellen" Mitteln nicht ran kommt und wieder andere machen das Reine Repainten unnötig schwer, z.B. die V100 von TSC, bei der man mehr machen muss, als man denkt, deshalb auch die horrenden Dateigrößen.
    Ich persönlich habe den IC Stw noch nicht angesehen, weil mir kein sinnvolles Repaint einfällt, MNE wäre möglich, aber für was, M-A ist unrealistisch und München Ingolstadt gibt es nicht, zudem Ingolstadt - Nürnberg ist weiß Gott nicht die Qualität einer Strecke, das ich dafür ein Repaint machen würde.
    Aber Eurobahn Euroexpress ist zwar fiktiv, aber zumindest DENKBAR.
    Viel Erfolg,
    mfg
    FabiaLP

• Nix Eurobahn, lieber FabiaLP. Euroexpress, so wie der Bm234 von 3DZug/RW0381. Auch wenn das ein DR-Repaint ist würde ich mich sehr freuen, da ich mit den Wagen gern fahre und es doch ein bisschen blöd aussieht, wenn so ein weißer IC-Stw von diesen weinrot-/elfenbeinfarbenen Waggons gefolgt wird.
    MfG drummer1705

P.S. Auf das Risiko, ne Abfuhr zu kriegen: "Könntest du das vielleicht machen, aber wenn doch, bitte für den IC-Stw, den IR besitze ich nicht.

• Meinte ich doch, die Euroexpress wagen, die meist eher streng riechen aber sonst echt schön sind, nur die Ganzen "Sonderzüge" aka Fußballexpress und Partyzüge haben die Wagen ruiniert.
    mfg

FabiaLP

EDIT:
    Bm-Wagen haben eine Steuerleitung, zumindest manche, sonst wäre das hier nicht machbar gewesen:

geschweige denn das FIS im Wagen, wie es es beim alex gibt.

mfg

FabiaLP

Ja, ich habe nachgesehen, Bm und AByl /Byl haben 36 polige Steuerleitungen.

• Habe es selber getestet. Zumindest beim 120 Vrot EL Pack läuft sowhl die ZDS (Sandwich) als auch die ZWS einwandfrei. Ich weiß, dass das Repaint wenn fiktiv ist, es geht halt um die Optik/Ästhetik :)

@Daniel96 Weil sie im Auswahlmenü als DR Bm234 Euroexpress eingetragen sind, zumindest beim QD, was mangels Payware-Material für Szenarien von hier meist nutze. Ich weiß, dass Sonderzüge normalerweise keinen Stw haben, aber für sowas sind Simulatoren da, um einfach mal Züge zusammenzustellen, die so in RL niemals fahren werden. Habe z.B. einen Zugverband IC-Stw+40Bm235+120 ZDF-Express. Derjenige könnte mir, da ja sonst anscheinend net so Interesse da ist, einen DL per PN zukommen lassen.