Small Talk

  • Ich bin ja selber im Discord und hab es miterlebt. Wir selber stellen uns definitiv nicht als Opfer da, sondern einfach als mit einbezogene solch eines Kindergarten.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Von uns niemand. Betroffen sind die jenigen, die wegen dem Troll die Sachen von TSC nicht mehr herunterladen können.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Ob man es entwickeln kann, weiß ich nicht. Die Bots die ich bisher kenne greifen nur auf Nachrichten der User zurück.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Also, wenn ich das Ganze hier lese, platzt mir auch die Hutschnur !! Wenn ich bedenke was Andreas in all die Jahre geschaffen hat und ich weiß sehr genau was dort geleistet wurde, weil ich nämlich bei den TSC Entwicklungen teilweise auch Recherche und Hilfe geleistet habe.


    Letztendlich kann ich Andreas dahingehend sehr gut verstehen, dass der Ofen jetzt aus ist. Die Rail Sim.de Sache beruhte ja nun auf Gegenseitigkeit, sowohl die Adminstration, wie auch Andreas hatten sich stur verhalten und bestimmte Mitglieder schienen wohl auch Ihren Teil dabeigetragen zuhaben.


    ich sage mal so - Fake Accounts unter vermehrt zuerstellen ist eine Sache ( Ärgerlich für Moderation & Adminstration), aber hin gehen und mit einem etabilten Benutzernamen ohne Zustimmung des Inhabers Accounts zu erstellen und in seinen Namen herumzutrollen auf Plattformen, ist das aller Letzte, sowas grenzt schon an Identitätsdiebstahl und Urheberrecht gibt es auf einen Benutzernamen auch, wenn man es genau nimmt, aber das scheint allgemein geduldet und toleriert zu werden, solang es den Zweck heiligt [...]


    Ich werde wohl auch nochmal manches überdenken und meine Konsequenzen ziehen, nur weil später bzw. eh der Allgemeinheit meine Ansichten nicht passen, ähnliche Aktionen abgezogen werden ? Nein, danke auf solchen Nervenkrieg habe ich keinen Bock. Denn dann wird mir die Hitze auch zugroß und verlasse lieber die Küche. Denn Viele kapieren es einfach nicht, dass wenn Freewareentwickler Ihre Objekte online stellen es eine Gefälligkeit ist und kein Muß, dies tun schon recht wenige und dann muß trotzdem provoziert werden und die Leute vergrault werden, aber da sei Ihr ja die Größten - gäb es ein Wettbewerb dafür hättet Ihr sicher den ersten Platz inne - Glückwunsch.


    Kai (MasterDune), (HappyNuckel) und meine Wenigkeit haben drüben RSF erst mal übernommen, erstmal bleibt Andreas formell Inhaber, aber dies wird sich auch noch ändern. Wie es weitergeht wird die Zukunft zeigen, ich denke das Andreas wohl angefangene Projekte noch zu Ende bringen wird, diese aber nicht veröffentlicht werden (Mutmaßung meinerseits), sondern nur dem Entwicklerkreis vorbehalten sein wird. Was ich nur beipflichten kann, wer nichts beiträgt kann auch nichts verlangen.

  • Um ehrlich zu sein, @rschally Früher habe ich dich geschätzt für deine Entwicklungen und Meinung.


    Aber mit der Äußerung "Firmenkonstrukt BRD GmbH" bist du bei mir komplett unten durch.

  • Ich werde mich wohl zurückziehen, langsam verkommt Rail Sim.de eh zur "Bild Zeitung" für virtuelle Bahner,

    Reisende soll man nicht aufhalten. Letzteres passiert übrigens genau durch solche Leute wie dich, die meinen ihre rechte Einstellung überall kundgeben zu müssen.


    Zumindestens in Deutschland können wir bedingt froh sein, dass die Regierung in diesen Situationen diplomatisch agiert. Dass da in den vergangenen Monaten/Jahren etliches auch total daneben lief, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber ohne die bisher angewandte Diplomatie, hätten wir den Krieg in Deutschland und Mitteleuropa high-live. Nur soviel zu deinen "Fakten" und den Falschinformationen, die du hier verbreitest.

  • Hallo zusammen,


    offensichtlich ist es in den vergangenen Tagen zu unschönen Ereignissen auf einem externen Chat-Server (Discord) gekommen, die zu der hiesigen Diskussion geführt haben.
    Wir wissen alle nicht genau, was dort passiert ist, da es sich bei diesem Server nicht um einen von Rail-Sim.de offiziellen Server handelt. Daher haben wir als Community Inhaber keinen Einfluss darauf, was dort geschrieben wurde oder wird. Aus diesem Grund sehen wir diese Diskussion in unserem Forum eher fehl am Platz. Zudem ist die betroffene Person(en?) gar nicht mehr hier registriert.


    Ich denke mal jeder weiß die Arbeit der Freewareentwickler in irgendeiner Weise zu schätzen, so gilt es auch die Entscheidung über den Verbleib der Freewareprojekte etc. zu akzeptieren. Dies bedarf auch keiner gegenseitigen Schuldzuweisung.
    Es wäre besser, wenn sich alle betroffenen Parteien privat untereinander austauschen und das Problem versuchen zu klären und zu lösen. Wie man in den Beiträgen zuvor sehen kann, führt diese Diskussion nur zu weiterem Ärger, Konflikten und Schuldzuweisungen, die uns am Ende kein Schritt weiterhelfen, sondern die das Klima der Communitys nur noch mehr schädigen. Und das bringt uns alle nicht weiter. Daher bitte ich euch alle, erst einmal tief Luft zu holen und die Sache privat zu klären.

  • [..]Dieses extrempolitische Gedankengut hat auch im Offtopic/Small-Talk nichts zu suchen[..]

    Vielleicht gehts nur mir so, aber ich würde handeln wenn ich als Moderator solche Aussage von mir geben würde.
    Vor allem wenn es sowieso gemeldet wurde.

  • Wie war das mit dem "mit der Zeit gehen" und zu diesem Discord wechseln? Es spaltet ja anscheinend nicht nur den Chat hier, sondern sorgt jetzt abermals für völlig unnötigen Streit hier und bei TSC. Egal was da vorgefallen ist, wenn das so weitergeht sind wir auf einem neuen Tiefpunkt angelangt. Da kommt man von der Arbeit heim und steht vor dem Problem, dass Objekte nicht mehr erhältlich sind, die man aber für eigene Projekte braucht.


    Das also ist die heutige Zeit ja? Dass durch ein Chat Programm sich abermals User wüst angehen, in die rechte Ecke gestellt werden, Moderatoren angegangen und Objekte offline genommen werden? *ohman* Hätte ich nicht eh vorgehabt, wie erwähnt nach Hamburg Hannover Deluxe meine Arbeit einzustellen, würde ich es spätestens jetzt tun. Das ist keine Community mehr, viele denken nur noch an sich oder halten sich für etwas besseres wie die anderen.


    Dass überhaupt Leute in Discord da gehen und nur auf Blödsinn aus sind, dass dann deswegen ein Schuldiger gesucht wird und an den Pranger gestellt wird und folglich jetzt sich weitere User anfeinden ist doch wohl dermaßen lächerlich, wenn man mal drüber nachdenkt? Als ob es im privaten Alltag nicht genug Probleme gäbe, muss man sich virtuell auch noch so angehen. Fing schon damals mit dem zweiten Forum an und geht jetzt mit TSC weiter. :/

  • Da erreicht mich gerade folgende Nachricht.....


    BR-218 hat Sie aus folgenden Gründen verwarnt:
    Hallo Madison.
    Hiermit bekommst du von mir eine Ermahnung wegen Fäkalsprache in dem Thema Small Talk.
    Hier der Link dorthin: Small Talk
    Es muss nicht sein das du Fäkalsprache benutzt wie: "Dünschiss", "Scheißdreck" oder "am Arsch vorbeigeht".
    Deswegen bitte ich dich dies in Zukunft zu unterlassen. Danke.


    Ach wer hätte das gedacht? Mir steht die Pisse vor lachen gerade in den Augen.. *haumichweg* Am besten scheint mir in diesem Forum gar nichts mehr zu schreiben das ist wohl der bessere Weg den man gehen kann.