[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • (PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung)

    Damit sind doch alle gängigen Zahlungsmethoden gegeben.


    - PayPal, hat fast jeder, geht inoffiziell auch U18
    - Kreditkarte, gibt es auch Prepaid an fast jeder Tankstelle - ganz ohne Ausweis oder Bonitätsprüfung
    - Banküberweisung, wer hat denn heute noch kein Konto? Dank SEPA dauern Überweisungen auch nur noch 1 Werktag.

  • Definitiv geht es U18. ;)


    Die prüfen nach negativen Einträgen. Keine negativen Einträge = kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Zu den Fahrplänen ... Das Problem mit den Fahrplänen ist in der Realität auch so z. B. Im Fahrplan steht/stand dass die s5 aus Frankfurt Süd nach Friedrichsdorf zwischen Seulberg und Freidrichsdorf 1 Minute brauchen sollte , jedoch kommt sie in ca.80% der Fälle mindestens 1 Minute zu spät oft sogar auch mehr (eigene Erfahrung wenn man den Zug jeden Tag nimmt). Vor allen Dingen die HLB fährt dort auch lang und für sie sind 3 Minuten miteinberechnet für die selbe Strecke( kann wegen der abbremsung an der F-Dorf weiche sein).
    Lange Rede kurzer Sinnn die meisten Züge sind in der Realität auch verspätet.

  • Erster Schritt, Railworksordner mit dem explorer durchforschen.
    Tieferliegend: Empfehlung für .xml Dateien Notepad++, für .bin Dateien: Wiki--> dateien lesen und bearbeiten. Da wäre RW-Tools ein gutes Werkzeug.
    Damit unbedingt Grundkenntisse der Dateistruktur und des Dateiaufbaus erarbeiten.
    Tip, Himmel ist Bestandteil der Strecke, Wetter wird im Szenario festgelegt, --> Grundlagen wie bau oder editiere ich ein Szenario, da gibts Tutorials und Anleitungen wie Sand am Meer
    Einfach neugierig sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Sorry aber langsam reicht es auch mal wieder! Ich habe längst die benötigte Datei angehängt, die den Provider freischaltet, damit die volle Vegetation auch auf dieser Strecke hier sichtbar ist. Das Upgrade ersetzt Teile der Vegetation durch andere 3D Vegetation, was es an vielen Stellen sogar besser aussehen lassen sollte. Gerade wenn Hamburg-Hannover Deluxe fertig ist. Kahle Stellen sind dann der Strecke geschuldet, nicht dem TW Upgrade. Berliner hat das ja wohl eindrucksvoll bewiesen, da er das Upgrade NICHT installiert hat, was man an den uralten Kuju Bush Bramble Lines erkennt.


    Ich bin ein wenig entsetzt, dass ausgerechnet Prelli das auch nicht erkennt: Wenn ich ein Objekt durch ein anderes entsetze, ist dort entweder ein anderes Objekt (was durch das Upgrade geschieht) oder eine Milchflasche, wenn man dieses Objekt nicht besitzt (dann liegt der Fehler an der Installation vom Upgrade selbst und ruft auch auf HH-H die Fehler hervor). Warum soll dann das Upgrade daran schuld sein? Das Upgrade ruft als Fehler in der Strecke hervor, dass Büsche um ein 5faches verzerrt sind. Noch nie habe ich im Streckenbau ein Objekt um das 5fache vergrößert, also skaliert. Aber sei´s drum.


    Schön, dass man kahle Stellen mittlerweile auf andere Produkte schiebt. Man kann auch kahle Stellen einigermaßen interessant gestalten, zB mit dynamischer Flora oder Gras. Tom hat es ja gezeigt, wie das aussehen kann. Selbst DTG macht das so. Aber ja: Die benötigten Objekte liefert HH-H kaum mit. Da gibt es keine vernünftigen Gräser, außer man skaliert sie. AP mit der Wherry Lines oder ich bei der DFS habe das so gemacht. Jetzt mit Konstanz-Villingen ist das natürlich deutlich besser geworden.


    Also bitte hört endlich auf, alles auf mein Upgrade für Hamburg-Hannover zu schieben! Ich konnte nicht ahnen, dass Objekte daraus skaliert wurden. Das kann ich nicht einfach beheben. Kurz nach Release habe ich die Lösung geschrieben, ja sogar die geänderte .xml angehängt. Dann ist das Upgrade voll sichtbar und als Fehler nur noch ein paar skalierte Büsche. Fehlende Vegetation kann damit jedenfalls NICHT begründet werden. Und wer dieser Meinung ist, soll sein Hamburg-Hannover löschen, neu von Steam herunterladen und dann feststellen, dass es wohl nicht viel anders wurde auf der S Bahn.