[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Kann mir jemand erklären warum ich Ausfahrt Galluswarte Richtung Frankfurt Hbf auf dem Szenario Bad Homburg Frankfurt Süd immer eine Zwangsbremsung bekomme???


    Einfahrt Galluswarte muss ich ja 60 Km/h Begrenzung in der Pzb quittieren, und am Bahnsteig Ende steht ein Signal mit S im Zusatz wenn ich das Ausfahrt Signal quittieren bekomme ich trotzdem eine Zwangsbremsung

  • Schon mal im Szenario getestet?
    Merkwürdig.


    Jedenfalls war es bei mir auch so bevor die Idee kam, LG-Med zu aktivieren,
    das bei mir auch nicht eine einzige Person auf dem Bahnsteig war.

  • Also das S ist ein Zs 2 das muss nicht quittiert werden.


    Wie @BkBtMarcel sagt, nach Halt oder Unterschreitung der Umschaltgeschwindigkeit fällt die PZB in den restriktiven Modus. Zusammen mit einer 1000 Hz Beeinflussung dürfen 45 km/h, mit einer 500 Hz-Beeinflussung 25 km/h nicht überschritten werden. Hier im Diagramm zu sehen, das gilt äquivalent auch für deinen Fall.


    http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm

  • Hallo
    vielleicht bin ich in diesem Thread völlig falsch, aber mich quält eine Frage zur S-Bahn Rhein Main. Bin Neueinsteiger und begeistert von dem Fachwissen hier im Forum.
    Aber wie zum Teufel kann ich für die S-Bahn Rhein Main ein eigenes Szenario erstellen? Finde im TS Szenario-Editor die Strecke nicht. Bin ich blöd? Vielleicht! Macht mich schlau.

  • Mit STRG + E ein Szenario stoppen, dann bist Du im Welteditor, auf die Lok klicken, dann biste im Szenario-Editor.
    IM 2D-Plan zum gewünschten Startpunkt navigieren (Wie ? Wiki!). Dort neuen Szenario-Marker setzen. Rechts aussen Namen eingeben, abspeichern, Frage nein. Über Hauptmaske, Erstellen, Streckenauswahl, Szenario Bearbeiten Dein Szenario auswählen, bearbeiten.
    ABER erst Grundsätzlich mit Szenario-Erstellung und Editor Handhabung beschäftigen. Hier in der Wikiund bei Youtube gibts Tutorials dazu wie Sand am Meer.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Erst mal Danke.
    @ alias 203: Genau das war meine Frage. Ich finde im Hauptmenü - Erstellen - Szenario -Strecke auswählen - eben nicht die "S-Bahn Rhein Main" ?!?!
    Probiere jetzt mal den Tipp von StS.

  • Da muss ich jetzt mal die Antwort von @alias203 korrigieren, nichts für ungut, aber im Hauptmenü gibt es die Untermenüs - Fahren, Profil, Erstellen - und genau hier, im Menüpunkt "Erstellen" wählt man sich eine dort vorhandene Strecke aus und hat dann verschiedene Möglichkeiten, dazu gehört auch ein Szenario erstellen, wie auch ein Senario editieren.


    @jmwinter nimm dir doch mal die Zeit und schaue dir die ganzen Menüs im TS mal genauer an, da kannst du schon auch einige einfache Sachen lernen und versuch doch mal zuerst solche einfachen Sachen selbst zu ergründen, das hilft dir mehr und besser, als andere gleich zu fragen, nichts für ungut.


    Edit: Schau doch mal in deinem Streckenverzeichnis, ob du Strecken mit "JT" oder ähnlich vorne weg hast, weil JustTrains wohl alle Strecken so benennt.

  • @alias203: Es geht nicht um die Begrifflichkeit "Erstellen" oder "editieren", sondern darum, dass ich im Editor die Strecke "S-Bahn Rhein Main" nicht finde.
    @ EbehardG: Ich habe z.B, für die Mittenwaldbahn ein eigenes Szenario erstellt. Die Strecke habe ich auch dort gefunden und gehe dann auf neues Szenario usw.
    Aber die "S-Bahn Rhein Main" existiert im Menü "Erstellen" nicht. Das war meine Frage !!!

  • Alles gut. Zwar unverständlich, dass ich die Strecke noch fahren konnte, sie aber im Editor nicht angezeigt wurde. Nach erneuter Installation des Updates war sie dann auch im Szenario-Editor sichtbar. Seltsam Dinge passieren manchmal in der IT Welt .

  • Bitte nicht über Farben diskutieren. ?( Selbst wenn man mit Pantone- oder mit Ral Farbtafeln was festlegt, sieht das auf jedem Monitor anders aus, und jeder hat ein anderes Farbempfinden.
    Ich hab Da in meinem Entwicklerleben viel Zeit mit diesen Diskussionen verbracht. Wir haben Das dann an unsere Chefs delegiert. Entscheidung: So wirds, Basta. Dann war Ruhe. Das Farbmuster haben wir dann archiviert und jedem um die Ohren gehauen, der meinte eine andere Meinung zu haben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielleicht sollten diese Leute mal ihren Monitor richtig kalibrieren.


    http://www.datacolor.com/de/fo…/produkte/spyder5-family/


    Dann ist die Farbe so, wie sie ist: Schwarz ist Schwarz, Blau ist Blau,, Rot ist Rot usw.


    Die Standardprofile sind nicht so farbecht, wie wenn diese Farben durch einen Sensor erfasst und mittels Prüfprogramm gemessen werden,
    so das ein entsprechendes Profil erstellt wird, was die techn. Abvweichungen kompensiert.


    Ich selbst habe das Teil, deswegen sind die Anzeigen auch orange auf dem Bildschirm.


    Ist alles eine einstellungssache der jeweiligen Monitore und Profile..