Strecken Add-Ons - Kommt noch was?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das bezweifel ich aber das der Zug für RW schon abgefahren ist. Für mich zur Zeit der beste Simulator schlecht hin ohne wenn und aber da gibts nichts drann zu rütteln.
    RW ist sehr kostenintensiv für den Nutzer das ist der springende Punkt. Ich wüsste keine andere Zugsimulation wo dem Kunde so in die Tasche gegriffen wird.


    Allen Leuten denen ich RW mal vorgeführt habe waren restlos begeistert so was hatten die noch nicht gesehen.
    Mit der Begeisterung war es aber ganz schnell wieder vorbei als ich denen dann die Preise presentiert habe :rolleyes:


    An der Schraube muss gedreht werden dann steigen auch die Userzahlen.

  • Madison, ich gib Dir Recht, viele quasel'n daher ..und Railworks gibt es immer noch.


    Zum Preis ..EEP (Eisenbahn.exe) von Trend ist noch teurer...


    Da bezahlt man fast für jedes einzelne Objekt.. :P


    g'ice

  • Hi leute!


    hab letzte woche im TRAIN MAGZIN EIN BILD VOM ICE1 bzw ICE2 gesehen! die sind da wohl dran. Soll wohl mit der strecke Düsseldorf- Köln erscheinen !


    HAB DEN BERICHT NUR ÜBERFLOGEN ! weiss jemand was genaures?

  • ice


    Wusste ich gar nicht das EEP auch teuer ist. Psychologisch gesehen geschickt gemacht eine BR216 für 2,49€ und den Landbahnhof I - Darmstadt Ost zum Kampfpreis für 1,99€ :D
    Ich hatte mal ne Demo gespielt *drunter* und als Schrott abgestempelt.

  • Es gibt viel zu verbessern in RW
    Wenn Sie die bleuprints schauen, sehen Sie die Möglichkeiten!
    RS.com waren zuerst da, damit umzugehen,aber
    in der UK machen sie viele Addons, wollen sie einfach geld? Vielleicht auch nicht.
    RW hat einige mögliche Potenzial
    Auch die leute von Aersoft sehen dass darum nutzen sie meine route , um RW eine helfende Hand zu geben.
    Der route von mir wir shon fertig, und für Aersoft gibt es nicht so viele arbeit.(nur signale, scenario's, handbuch unzw.)
    Wenn es gut verkauft, sollen wir mehr Addons bekommen.


    (meiner Deutsch ist wie die RW-core, nicht slecht aber noch viel so vebesseren!)


    Danke, SAD

  • Ich verfolge hier ja immer mal interessiert die Diskussionen. Und immer wieder dreht sich alles im Kreis. Und immer wird über die Entwickler geschimpft.
    Leute: freut euch, dass RW einen deutschen Publisher hat - freut euch das RW hier komplett ins Deutsche übersetzt wurde - freut euch, dass es Aerosoft und GR gibt.
    Hinter England und Amerika liegt eigentlich direkt Deutschland, also wir, die weitere Payware-Add-ons haben, die eine große Community haben, die zahlreiche Freeware-Sachen haben.
    Aber nein, wir jammern und beklagen uns. Gebt den Entwicklern Zeit - hier sitzen nicht ewig viele Leute und produzieren ein Produkt.
    Schaut doch mal zur Schweiz. Dort ist auch die Strecke schon ewig lange angekündigt, aber erscheint auch erst jetzt im Sommer.
    Und alle die jetzt erst auf den RW aufspringen: England hat da einfach auch eine viel größere Vorlaufzeit: ich erinner nochmal, dass es damals (RS Zeiten) auch nicht sofort 'zig Add-ons gab. Die fingen auch langsam an: Class 08, Class 66, Isle of Wight. Dann kam Newcastle - York modern, Voyager, ... von den Just Trains Entwicklern.
    Also, einfach mal ruhig mit den wilden Pferden und diese ewige Beklagerei lassen. Kann man ja nicht mehr hören. ;)
    Und vllt wird auch erst RailWorks 3, oder wie der nachfolgende Titel heißen wird, erst den richtigen Durchbruch in Deutschland bringen.
    Leute, die wirklich Spass haben mit dem Simulator, werden auch Ihren Spass damit haben und nicht ständig rumjammern. *teetrink*

  • Alleine die Zeit wird zeigen wer am Schluß Recht behält, allerdings ist meiner Meinung nach schon zu viel Zeit verstrichen.
    Ich kann gerne noch zwei Jahre warten bis Zusi 3 kommt aber bei einem Programm welches schon so lange verfügbar ist mangelt es mir an Verständnis warum dat Ding nich in die Pötte kommt.
    Möglicherweise ist mein Denkansatz auch völlig falsch - Möglicherweise ist RW einfach ein Programm speziell für Briten und Amerikaner, war nie für uns Deutsche mit der ganzen komplizierten Zugsicherungstechnik gedacht und wir müssen einfach mit den Brocken vorlieb nehmen die dabei für uns abfallen? ( An dieser Stelle nochmals Dank nach Holland für die Entwicklungshilfe! *hi* )

  • Hallo,


    da wir wissen, dass Railworks das deutsche Zugsystem eher "kastriert" darstellt, frage ich mich, wie es denn mit den englischen Systemen ist. Sieht es da genauso aus? Wenn ja, scheint es die Briten wohl nicht zu stören, es ist gerade wieder eine neue Lok erschienen.


    Der Entwickler einer neuen Strecke hat nun das Problem, dass die Strecke nicht perfekt sein kann, was der Käufer aber wohl erwartet, zumindest derjenige, der Railworks und die Problematik noch nicht kennt. Somit kann ich schon verstehen, dass die Hersteller extrem vorsichtig sind. Der Erste trägt das volle Risiko. Entweder, die Strecke wird trotz aller systembedingten Mängel angenommen und der Zug kommt ins Rollen oder sie wird eben deswegen verrissen und verkauft sich nicht. Und so ein Verriss in einem Forum kann viel bewirken, bei einem Produkt, dass man nicht in jedem Laden finden kann. Ich selbst habe Railworks eigentlich auch nur per Zufall im Internet entdeckt, weil mir mal der Sinn nach Eisenbahn war.


    Dies soll nun kein Aufruf sein, die erste kommende Strecke in den Himmel zu loben, wenn sie es nun wirklich nicht verdienen sollte (was ich zumindest beim Köblitzer Bergland nicht glaube), aber man sollte ein faires Urteil abgeben und in den Bewertungen darauf hinweisen, warum etwas nicht so sein kann, wie es eigentlich sein müsste.


    Meinetwegen darf die erste Bezahl-Strecke nun gerne kommen.


    Gruß,


    Martin

  • Mal etwas zu zu den englischen Zugsicherungsystemen: ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass das AWS so "einfach" sein soll. Da in der realen Welt einfach rüber zu brettern ohne Restriktion - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und auch nicht, dass der Signalabstand immer exakt 1,8 Meilen beträgt... . Und eine , wie auch immer benannte "Sifa" gibt es mit Sicherheit auch ;) .


    Beim RW wird mit Sicherheit, wenn sich denn jemand traut den Vorreiter zu spielen, auch das Zugsicherungssystem weiterentwickelt ! Man denke auch mal an die seeligen MSTS-Urzeiten zurück: Wie hat man sich da begeistern können, wie das erste AddOn von GR erschienen ist.



    PinoManky

  • hi


    Also um mal über Bahnsimulation Addons generell zu sprechen.


    Eine gute produzierte Strecke wird sich auch gut verkaufen, für welchen Simulator auch immer.
    Aber wie sieht eine gute Strecke aus?
    Nun, wenn man durch die Strecke fährt, dann soll auch das Gefühl vermittelt werden als wäre man wirklich an dem Ort.
    Dazu gehört meiner Meinung nach die richtige Flora/Fauna, originalgetreue Objekte (so gut es eben geht), frische neue Bodentexturen usw.
    Bei allem Respekt, aber was ich bisher an Bildern von diversen deutschen Addon Herstellern gesehn habe, haut mich nicht vom Hocker.
    Es werden viele "standard" Railworks Objekte für die deutschen Strecken benutzt, bei den Vehikeln zb. das selbe.
    Also bei mir würde da kaum Stimmung aufkommen.
    Dabei gibt es doch so viele schöne Bahnstrecken in Deutschland, Österreich, oder derSchweiz.
    Beim Modellbahnanlagen sieht doch auch nicht jede Anlage gleich aus.


    Wenn man diese Punkte mal berücksichtigen würde, dann würde sich ein Railworks Addon auch in Mitteleuropa gut verkaufen.
    Es reicht eben heutzutage nicht mehr nur realitätsgetreue Gleispläne nachzugestalten. Das hat vielleicht bei den alten Spielen gereicht, weil
    einfach die Grafik nicht so weit war. Doch Railworks hat da ein ganz anderes Potential, erst recht wenn demnächst das angekündigte "Tech Update"
    erscheint. Da muss man einfach mehr fürs Auge bieten.


    Das ist nur mal meine Meinung dazu.


    Gruß


    Rail-X

  • Was war eigentlich mit GR - Hatten Die nicht angedacht zunächst einmal eine "halbe" Strecke zu bringen damit der Aufwand sich in Grenzen hält und man sehen kann wie sich das Projekt verkauft? Ich würde das umgehend bestellen, wer weiß wie lange sich Aerosoft noch Zeit lässt.

  • Nabend !


    Ich bin im Augenblick nur noch auf den neuen Strecken aus England unterwegs,die gefallen mir einfach besser !


    Insbesondere die Totham Strecke hat es mir angetan.Zu GR will ich nur eins sagen: Nochmehr Repaints der BR143 kauf ich nicht !


    GR hat so viele AddOns für MSTS produziert,wäre es da nicht möglich eine Lok für RW anzupassen ?


    Des weiteren wird es auch endlich mal Zeit,das RSC ein Rabattsystem für treue Kunden einführt !


    mfG Kalle

  • Moin


    Ich denke, dass es mehrere Faktoren gibt, warum bislang keiner recht auf den Railworkszug gestiegen ist. Der erste ist, das bis 2009 Microsoft an MSTS2 gefrickelt hat und die Railsimulatorleute schlecht kommuniziert haben und daher sich kein Aas dafür interessiert hat. Wer sich erinnert: das Zeug lag wie Blei in den Märkten Geil und Blöd.


    Zu dem: Es gab damals Regeln, wonach nicht jeder Add-on-Bauer werden durfte, sondern nur wer - wie aus immer geartetes - Auswahlverfahren passiert hatte. So kam nichts zustande, schon gar nicht eine Freewareszene, die ein wichtiger Motor ist.. Und: es war auch bequemer, noch alten MSTS-Kram zu bauen, als sich auf eine Lernkurve für neues Zeug einzulassen. UND: Wann kam der Exporter für Blender eraus? Doch wohl erst vor paar Wochen. Ein solcher Exporter für ein preiswertes 3D-Programm hätte viel eher existieren müssen, als proprietär auf das - eigentlich unbezahlbare -3D Studio max zu setzen.


    Nach intensiver Sicht auf das Innenleben von RW bin ich überzeugt, das die Szene so langsam erwacht, was sich auch an Zahlen belegen lässt. Für meinen Teil arbeite ich im Blindflug an Berlin - Leipzig, keine Ahnung, wieviel Stücken ich davon los werde. Aber wenn keiner anfängt, wird gar nichts. Ich und gehe davon aus, dass - wenn erstmal Strecken da sind, der Simulator sich auch durchsetzen wird. So lange, wie keine Produkte auf dem Markt sind, werden die Thommies nichts für uns tun sondern weiter Brittische Add-ons en masse produzieren.


    Ich finds geil, was "neues" Anzufangen, komme gut voran und werde in zwei drei Monaten Bilder zeigen. Bis vorige Woche habe ich an Köblitz mitgeschmiedet und gelernt, was man mit den Signalen und in den Szenarios alles machen kann, darf und besser lässt. *püh*


    Viele Grüße
    Jan Bleiß

  • Ich denke, das hast Du gut erkannt.
    Ich freue mich einen so prominenten Namen hier lesen zu dürfen!!! Und freue mich, dass Du nun auch an Bord bist. *jippy*
    Berlin - Leipzig ist ja ein großes Vorhaben, aber ich bin mir sicher, dass Deine Kompetenz hier im Forum gern gesehen ist und auch gebraucht wird.


    Also herzlich Willkommen und hau rein.


    Grüße


    Harzi

  • Hallo an alle,


    dazu möchte ich auch meine Meinung abgeben. Ich sehe ein weitere Problem darin das man von den Entwicklern so "wenig" Unterstützung bekommt weil es meiner anschicht nach einfach zu viele Zug Simolatoren auf dem Markt gibt. Und meiner Ansicht nach fast jährlich neu Simulatoren rauskommen und da tuhen sich die Entwickler offenbar etwas schwer sich auf einen zu Spezialiesieren und diesen weiter auszubauen bzw. zu verbessern, lieber werden die alten etwas aufgearbeitet und unter einem neuen Name teure verkauft. Und auch noch so das man das neue Rollmaterial nicht im alten verwenden kann, billige Geld macherei.


    Die Sache mit den Thommies kann ich ja noch verstehen, dass ist das gleich wie BSI oder German Railroads für die Thommies, ist halt Glück das die Addon Hersteller Thommies sind. Wäre es eine deutsche Firma wäre es genau anders rum.


    Das ist meine Meinung, man kann mich jetzt tot schlagen oder sonst was tun, dass ist "MEINE" Meinung.


    mfg MRCE189

  • Zuviele Zug Sims? Aktuell sind davon genau zwei auf dem Markt: Trainz bzw. PTP2 und Railworks. Es kommt zwar noch Nachschub für den MSTS, aber der Markt dafür liegt im Sterben. Und das sollen zuviele sein? Den jährlichen Veröffentlichungsrythmus sehe ich genauso wenig, Trainz bekommt alle 2-3 Jahre ein Update, PTP nimmt den Versionssprung der Ursprungsvariante dann auch mit und bekommt seine Zahl angehängt. Es halten sich Gerüchte das sich noch 1-2 andere Titel in Entwicklung befinden, aber zu sehen ist davon bislang nichts. Keine Ahnung auf was du dich also beziehst, es ergibt schlichtweg wenig bis gar keinen Sinn, tut mir leid. (Meine Meinung ;))


    Mit dem anderen Satz hast du allerdings Recht, RSC entwickelt nicht für Deutschland weil sie schlichtweg keine Ahnung haben was hier auf dem Kontinent wie funktioniert. Haben sie ja auch schon mehr als einmal zugegeben und das Argument ist auch durchaus berechtigt. Würden sie ein halbgares Addon veröffentlichen, über das Kenner der kontinentalen Eisenbahnen kein gutes Wort verlieren können weil "System X" nicht funktioniert wie es soll wäre es das erste und letzte Mal das sie es versuchen brauchen und sie würden sich selbst ihre Kunden vergraulen. Von daher können wir froh sein das Aerosoft sich hier als deutscher Partner gefunden hat und die versuchen den Markt vorran zu bringen. Sie haben die Experten für die Deutsche Bahn und können Addons so machen das wir damit glücklich werden. Das jetzt alles langsamer vonstatten geht als wir uns das alle wünschen brauchen wir wohl nicht drüber zu diskutieren, genauso wenig das die Öffentlichkeitsarbeit zu dem Thema zumindest aus Kundensicht stark verbesserungswürdig ist.


    Trotzdem habe ich vollstes Verständnis für die Jungs (und Mädels?) bei Aerosoft und GR und dem bislang unbekannten Studio das wohl an mysteriösen anderen Addons sitzt, der Editor von RW ist zwar ziemlich Benutzer freundlich, aber damit zu arbeiten ist trotzdem eine Qual. Man kann damit sehr gute Ergebnisse erzielen, sofern man nicht mal wieder einen Tag Arbeit durch kuriose Fehler verliert, aber es erfordert jede Menge Zeit und Geduld was ordentliches auf die Beine zu stellen. Zumal sich die Leute da auch genau wie wir erst in die ganzen Tools einarbeiten mussten und die Tricks und Kniffe lernen, die Vorgaben und Einschränkungen die es gibt. All das braucht halt Zeit. Ich bin mir sicher, sobald wir die ersten Addons in den Händen haben wird die Wartezeit bis zum nächsten nicht mehr so lang sein, denn dann kennen sich die Leute langsam aus und kommen schneller zum Ziel.


    Also: nehmt euch ne Tasse Tee, machts euch vorm Monitor gemütlich und fahrt noch bis zum Sommer über die komische Insel da vor unserer Küste. Macht doch auch Spaß, oder nicht? Denn ansonsten wäre doch kaum einer von euch hier, kann mir keiner erzählen das tatsächlich jemand seit fast 4 Jahren die Grashalme auf Hagen-Siegen zählt und mittlerweile jeden Oberleitungsmast persönlich kennt...


    So genug gemeckert, jetzt geht alle wieder zurück in den Editor und überrascht uns alle mit tollen neuen Dingen. Ich freu mich schon auf alles was hier im Forum steht und auch auf manches was hier noch nicht steht. Wie die Thommies sagen: Keep it up folks!


    bahnjan: Willkommen im Forum und danke für deine Einblicke. Schön zumindest auch ein klein bisschen was aus der professionellen Sichtweise dazu zu sehen.

  • Hi allerseits,


    kritig ist immer gern gesehen, denn da sieht man was man Besser machen muss. Also was die Simolatoren weiß ich noch von Zusi 3, wo ich schon ein paar Videos und weiteres gesehen habe und von Open Rails, wo ich die vorletzte Testversion probiert habe. Und so weit ich weiß soll Open Rails auch noch dieses Jahr veröffentlicht werden.


    Leider habe ich das auch nicht richtig formuliert in meinem letzten Post. Ich wollte eigentlich daruf hinaus das es allgeimen etwas viele Sims gibt, damit meine ich "alle" Simulatoren und nicht nur die die greade aufm Markt sind. Denn man muss beachten das es auch bei denen User gibt die bei ihren Sims bleiben, also fehlen diese User bei uns. Es ist immer auch eine sache der Nachfrage.


    Mit dem Rest von dir Zaunpfahl kann ich mich gleich stellen.
    Ich hoffe das Du damit jetzt mehr anfangen kannst. Ich weiß Du könnstest mich jetzt *hauen* .
    Aber dafür ist doch eine Communitiy da, oder nicht ?


    mfg MRCE189


    P.s.: Der vorletzte Satz ist Ironisch gemeint. ;)