Das ist schade, aber ich werde mich bei den nächsten Projekten daran halten, nur die DB Tracks zu nehmen, dann passiert das nicht mehr und jeder kann die Gleise sehen.
[Fiktiv] Dreibündenbahn (Die Insel)
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- pausiert
- Gurkonaut_2000
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Es gibt gute Neuigkeiten: Es ist mir gelungen, alle Payware-Gleise auf der Strecke gegen die Freeware-DB-Tracks zu tauschen, welche ja schon an einigen Stellen verwendet wurden. Jetzt sollte also jeder Gleise sehen können.
Frage an Leute, die sich etwas besser auskennen: Reicht es, wenn ich einfach die neue Tracks.bin hochlade und man dann die alte Datei überschreibt, oder muss die ganze Strecke nochmal hochgeladen werden ?
@StS : Das war echt nicht kompliziert, die Gleise zu tauschen , eine Sache von 5 Minuten. Oder gibts da immer noch was zu beachten? Optisch passt jedenfalls alles.
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Häng mal die Tracks.bin (In ein zip verpackt) hier an. Kann man ja mal schauen obs auch bei anderen so passt.
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Bitteschön
Edit: Ist jetzt auch im Downloadbereich verfügbar als v0.1.1 Update. -
Jetzt sind die Gleise sichtbar:
Erster Test gefahren QD-Zermatt-Visp, Ausfahrt rot:
Grund Handweiche (auch noch das schreckliches Objekt) in QD.Scenarien nicht brauchbar.
Nochwas zum nachbessern:
OL-Mast falsch rum, Der Stangenzug immer Richtung Aussenkurve, den Draht kann man nicht in den Bogen schieben! Mast 180° drehen! -
Scheint ein genereller Fehler bei den Masten von Marseille-Avignon zu sein. Scheinbar haben die Franzosen das Push-Pull-Prinzip nicht ganz verstanden... Ist bei anderen Masten (z.B. von Köln-Koblenz) nicht so.
Und wie die Handweiche dahingekommen ist, frage ich mich auch, denn eigentlich hatte ich nur Automatikweichen verwendet. Wird im nächsten Update gefixt. -
Hallo @Gurkonaut_2000
sehr schönes Projekt. Nur leider finde ich es echt schade, dass für ein fiktives Projekt reale Namen/Orte genommen werden. Ich, wo im Kanton Graubünden aufgewachsen bin und die Namen Oberalp und Dreibünden gelesen habe ging fest von einem schönen Schmalspurprojekt aus... -
Irgendwo musste ich mir ja Inspiration holen (im Namen-Ausdenken bin ich echt nicht gut), und auf Normalspur ist einfach im TS viel mehr möglich. Die Region ist einfach meine fiktive Umsetzung der Schweiz. Tut mir Leid, wenn ich deine Heimat "in den Dreck gezogen" habe, aber das habe ich auch mit anderen Regionen getan.
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Es gibt erste Bilder des neuen Streckenabschnitts, der gerade im Bau ist. Die neue Strecke führt vom Endpunkt der Oberalpbahn (Zermatt) durch einen 12 km langen Tunnel unter den höchsten Bergen des Silbergebirges hindurch und erreicht auf der anderen Seite das Seebachtal. Dort geht es entlang von mehreren großen Staudämmen abwärts in Richtung Küste, wo die Strecke nach Süden abknickt und auf die Hauptstadt der Schweiz, Genf, zusteuert. Die Strecke wird Raum für vielfältigen Eisenbahnverkehr geben, denn die Strecke ist mit ihren 200 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht nur für ICEs und ICs geeignet, Regionalzüge und Güterzüge sind ebenfalls dort anzutreffen. Im Bereich von Genf kommt noch S-Bahn und in der Innenstadt Tramverkehr hinzu, wobei letzterer wahrscheinlich als separates Update veröffentlicht wird. Die Streckenlänge beträgt ungefähr 160 - 180 km.
Technische Details:
KS-Signalsystem (Schuster)
Kurvenüberhöhung / Übergangsbögen
LZB (hoffentlich)
kein DEM (aber handgemachtes Terrain)
und was mir jetzt gerade nicht eingefallen ist.@StS: Die Handweiche ist durch eine automatische ersetzt worden (RIP. Handweiche), außerdem wurden noch 2 weitere "hässliche" Weichen in Zermatt korrigiert.
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Hier ist es ja inzwischen etwas ruhig geworden, deswegen wollte ich mal wieder eine Zwischenmeldung bringen. Der aktuelle Stand ist, dass ca. 100 km Strecke bereits vollständig ausgebaut sind (von 2620 m ü. NN hinunter auf 800 m ü. NN). Dieser Abschnitt verläuft durch die westlichen Teile des Silbergebirges, und knickt dann am Gasteinerpass nach Süden ab. Hier endet die Schnellfahrstrecke vorerst, und es geht mit 50-120 km/h in engen Kurven die Sündrampe des Passes hinunter in Richtung Meer. Dort befindet sich der Genfer Seehafen und das größte Gleisfeld Dreibündens (WIP) mit über 80 Parallelgleisen. Südlich schließen sich dann die Vororte und schließlich die eigentliche Stadt Genf an.
Es verbleiben noch 50 km Strecke, wo "nur" noch Szenerie gesetzt werden muss,
sowie ein etwa 20-30 km langer Abschnitt durch die nördlichen Stadtteile Genfs, welcher noch entstehen muss.Wer den Überblick zwischen all den Ortsnamen verloren hat, kann einfach im vorherigen Post die Karte ansehen.
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In de letzten Monaten hatte ich leider nur wenig Zeit für den TS und konnte erst letzte Wocher wieder richtig an der Strecke weiterbauen. Die Szenerie auf diesem Abschnitt ist nun fertig, die Signalisierung ist leider noch nicht ganz fertig, da der TS meint, er müsste nach jedem in der Innenstadt gesetzten Signal einfach mal abschmieren (Vertexbuffer & co.). Aber nun erstmal ein paar Bilder:
Berge:
Gebirgsvorland und Küstenebene:
Stadtgebiet Genf: -
Ganu tolle Bilder - da freu ich mich schon drauf
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Wunderschöne Bilder, freu mich schon riesig auf´s Update
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Bist du vielleicht beim Bilder Upload. Ist mir neulich auch passiert und ich habe ewig gerätselt.
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Leider nein, siehe Bild..
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Ist das jetzt eine rwp oder zip?
Sieht so aus als hättest du die rwp als zip umbenannt.
Erstelle eine zip und schieb die rwp da rein. -
Benams mal die Datei um Dreibündenbahn_0_2.zip
Nur ein Punkt vorm Dateianhängsel.
ansonsten pack des Paket mal mit 7zip. -
Habe alles probiert, funktioniert immer noch nicht.