.
Erste Schritte mit Blender und Train Simulator
-
-
Nach einem einfachen Würfel direkt mit ner Schiene anfangen? Bisschen doof, merkste selbst oder?
Übe erstmal den Umgang mit dem Programm und baue dir mal größere und anspruchsvollere Objekte als einen Würfel. Danach kannst du zu den Lofts übergehen.
-
..könnte sein, dass die Schiene geschlossen ist. Sieht jedenfalls danach aus, muss an den Enden offen sein beim Loft. @Eisenbahner-D-Chris
Gruß Bernd
-
Da gibt es auf "Udemy" einen wunderschönen Kurs für Blender, den ich dir ans Herz legen kann, momentan kostet der nur 12€ (sonst 175). Da lernst du Blender 2.79 vom Grund auf. Von der Modellierung, bis hin zur Animation.
Falls es dich interessiert und du Blender ernsthaft erlernen möchtest -> Klick
Ansonsten hatte TrainSimContent auch bei YouTube diverse Tutorials zu deinem Vorhaben.
-
@EdelplasticStudios Vielen Dank für den Udemy Link Da mich das Thema ernsthaft interessiert habe ich direkt zugeschlagen. Der aktuelle Preis ist unschlagbar für solch einen Kurs!
-
-
-
Ebenfalls direkt gekauft, das wird ne schöne Beschäftigung für die Weihnachtszeit... Danke an @EdelplasticStudios
-
.
-
.
-
Hallo @Eisenbahner-D-Chris, versuch einmal Deine Textur zu verfeinern. Die ist so zu grob. Texturfeld kopieren und verkleinern. Die Lauffläche ist in real nur seitlich auf einer Seite blank (Innenseite).
Gruß Bernd
-
-
-
Runde Rohr-Segmente aus 14-Eck
Habe eine Frage zu Abgewinkelten Rohren. Die Vertikalen Knicke müssen Kanten bleiben (im Bild Blau). Alle 14 Horizontalen Ecken der Röhre (Gelb) sollen als runde Rohr-Segmente zwischen den abgekanten Ecken erscheinen. Habe Blender 2.79.
Ich Bitte höflichst um einen einfachen Schritt für Schritt Lösungsweg. Besten danke im Voraus. Grüsse Daniel -
Diesen Effekt realisierst Du am besten mit dem Edge Split Modifyer. Zur individuellen Definition von scharfen Kanten den Haken bei Edge Angle rausnehmen und die entsprechenden Kanten via Edgeauswahl (Strg+E im Edit Mode) mit Mark Sharp belegen. Und natürlich das ganze Objekt mit Smooth Shading belegen.
-
.
-
Versuch mal im Outliner das Objekt anzuklicken und dann das ganze zu Backen.
Zumindest weint Blender oben das kein Bild oder Objekt gefunden wurde. Bei mir war dann meistens das Objekt im Outliner nicht markiert. -
-
.
-
.
-
.
-
TSC hat ein tolles Video zum Bau eines Gleises veröffentlicht. Dort werden die Parameter genau beschrieben.
-
.
-