[RSSLO] Neue Strecke, neues Rätsel (Arlbergbahn)

  • Als jemand, der die Strecke mehrmals im Monat (als Reisender) entlang fährt, muss ich leider sagen, dass der Wiedererkennungswert auf den hier gezeigten Bildern eher bescheiden ist.


    Die Vegetation macht einen lieblos hingeklotzen Eindruck und vermittelt nicht das Flair, dass die Arlbergbahn hat. Von der Lamdschaft im Hintergrund ganz zu schweigen...


    Auch der Farbton der Trisannabrücke ist sehr weit von der Realität entfernt.


    Und zuletzt kommt dann da noch ein cityjet daher, den vermutlich auch in Zukunft die Strecke im Original nie sehen wird. :ugly:


    Also werd ich mich wohl auch in Zukunft nur westlich von St. Anton aufhalten (also zumindest virtuell ;) )

  • Als jemand, der die Strecke mehrmals im Monat (als Reisender) entlang fährt, muss ich leider sagen, dass der Wiedererkennungswert auf den hier gezeigten Bildern eher bescheiden ist.


    Die Vegetation macht einen lieblos hingeklotzen Eindruck und vermittelt nicht das Flair, dass die Arlbergbahn hat. Von der Lamdschaft im Hintergrund ganz zu schweigen...


    Auch der Farbton der Trisannabrücke ist sehr weit von der Realität entfernt.

    Was hast dir erwartet? Bauchbar ist keine der RSSLO Strecken. Die haben alle extreme Fehler und Mängel. Aber für den gemeinen Durchschnnitts-Ösi scheints ja zu reichen, ne Alternative hat er ja sowieso nicht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Bauchbar ist keine der RSSLO Strecken

    Es tut mir ja sehr leid, dir (als "vR-Fanboy") sagen zu müssen, dass RSSLO-Strecken nicht an K-V herankommen, was für viele der Maßstab zu sein scheint, aber RSSLO hat mehr Ahnung als DTG von österreichischer Bahntechnik.



    ne Alternative hat er ja sowieso nicht

    Ja, so ist es leider, allerdings will ich nicht gefühlte 5 Jahre auf eine Strecke wie K-V warten, die ich mir, muss schon fast sagen LEIDER, gekauft habe, da ich auf dieser Strecke ein Mal gefahren bin.
    Lieber eine RSSLO-Strecke aus Österreich, auf der ich öfters fahre und es viele verschiedene Möglichkeiten für den Szenariobau (Szenariovielfalt) gibt, als eine super hochqualitative Strecke, die auf mich landschaftlich langweilig wirkt und realistische, interessante Szenariomöglichkeiten sind Mangelware. Überdrüber begeistert bin ich von RSSLO-Strecken nicht, aber so schlimm wie manche schreiben, ist es nicht.

  • Schon langsam kotzt mich dieses ständige Gejammer, wie grauenvoll dies und das doch ist irgendwie echt an. Wenn euch die Strecke nicht gefällt, dann kauft sie euch nicht. Problem gelöst. Manche Leute tun hier so, als würden sie zum Kauf gezwungen werden, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Klar ist das Niveau der RSSLO-Strecken nicht das Maß der Dinge, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach keineswegs, mit saudummen Aussagen à la 'dem gemeinen Durchschnitts-Ösi scheints zu reichen' aufzuwarten.

  • Es ist einfach nur mehr :sleeping: ...


    Btw: Bin überhaupt kein vR-Fanboy, aber in der österreichischen Community (RWA Forum) bin ich natürlich der Teufel in Person, vermutlich auch schon der nächste Hitler.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Es ist mal wieder dieselbe Geschichte, die typischen zwei Gesichter der Leute hier :S .
    Die Leute, die in den K-V, Mosel oder zum Teil auch in DTG Threads aufkreuzen und da über Fehler meckern, wo es nix großartig zu meckern gibt, kreuzen ausgerechnet hier in einem RSSLO Thread wieder auf.
    Die RSSLO Strecken sind der reinste Ramsch, ob es nun die RWA-Jünger hier wahrhaben wollen oder nicht.
    Gleisbau, Signale, Vegetation, sonstige Ausgestaltung - bei RSSLO ist genau das in keinem Maße brauchbar.
    Nehmt mal eure rosarote Brille nicht nur bei wirklich hochwertigen Strecken runter, sondern macht es tunlichst auch mal bei den RSSLO Strecken..
    Das Ganze hat überhaupt nichts mit vR-Fanboy oder nicht zu tun, sondern ist ganz einfach Realität.


    aber RSSLO hat mehr Ahnung als DTG von österreichischer Bahntechnik.

    Damit haste dir gerade selbst ins Bein geschossen. Vergleiche mal bitte die DTG und RSSLO MWB miteinander, wenn du mir dann sagen willst, die von RSSLO sei besser, dann weiß ich nicht ob ich weinen oder schreiend im Kreis rennen soll *hilfe* .

  • Es ist einfach nur mehr :sleeping: ...


    Btw: Bin überhaupt kein vR-Fanboy, aber in der österreichischen Community (RWA Forum) bin ich natürlich der Teufel in Person, vermutlich auch schon der nächste Hitler.


    Ich weiß zwar nicht, ob du diesen Post auf mich beziehst, oder auf jenen meines Vorredners. Mir ist auch komplett egal, was für Präferenzen die User hier haben. Auch bin ich mir durchaus bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder hier Wert auf andere Sachen legt. Damit, die eigene Meinung hier kundzutun hab ich auch absolut kein Problem, dafür ist ein Forum ja da. Aber dann mit erniedrigenden und rassistischen Aussagen anzufangen, das ist einfach nur das Letzte. Ich weiß nicht, ob das nur ein primitiver Versuch war, lustig zu sein, oder tatsächlich so gemeint war, wie du es geschrieben hast. Aber wenn dir außer verallgemeinernden und provozierenden Aussagen nichts einfällt, dann wäre es durchaus einmal eine Überlegung wert, einfach nichts zu posten, das würde dem Niveau hier definitiv nicht schaden...

  • Die RSSLO Strecken sind der reinste Ramsch, ob es nun die RWA-Jünger hier wahrhaben wollen oder nicht.

    Ich habe die böse Vermutung, dass du keine einzige RSSLO-Strecke hast.
    Ich habe außerdem nicht geschrieben, dass ich zu 100% bzw. überdrüber zufrieden bin. Aber vielleicht ist es ja für dich eine Beleidigung, wenn ich schreibe, dass ich K-V langweilig finde (ich habe nicht geschrieben, dass ich mit der Umsetzung im TS nicht zufrieden bin).


    Was hat RWA jetzt mit RSSLO zu tun? Okay, der RWA 4020 und der RWA 423 werden dort verkauft, aber mehr auch schon nicht. Nur weil ich den RWA Railjet von Anfang an nicht schlecht fand, find ich jetzt auch RSSLO-Strecken super?


    Die Leute, die in den K-V, Mosel oder zum Teil auch in DTG Threads aufkreuzen und da über Fehler meckern, wo es nix großartig zu meckern gibt, kreuzen ausgerechnet hier in einem RSSLO Thread wieder auf.

    Ich habe weder bei K-V noch bei der Mosel was kritisiert, bei DTG ist die Kritik teilweise doch gerechtfertigt (da die aber hauptsächlich deutsche Strecken bauen, welche mich nicht interessieren, weshalb ich sie nicht kaufe, kritisiere ich auch dort selten).
    Das komische ist ja auch, dass dann immer Leute bei RSSLO-Strecken meckern, obwohl sie in keinster Weise gezwungen werden, die Strecke dann zu kaufen. Zum Glück kann jeder, hoffentlich, frei entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.


    Damit haste dir gerade selbst ins Bein geschossen. Vergleiche mal bitte die DTG und RSSLO MWB miteinander, wenn du mir dann sagen willst, die von RSSLO sei besser, dann weiß ich nicht ob ich weinen oder schreiend im Kreis rennen soll .

    Ja, da komme ich in den Genuss, dass ich für beide Schrott-Strecken (habe nur YouTube-Videos gesehen, beides Schrott war mein Urteil) keinen Cent ausgegeben habe. :D WICHTIG: Ich habe nirgends geschrieben, dass die von RSSLO besser ist!
    DTG Semmering habe ich mir gekauft und wieder zurückgegeben, mehr habe ich nicht gebraucht.
    Ich wiederhole es nochmal: Mit der Umsetzung von RSSLO bin ich auch nicht zu 100% zufrieden!!!!!
    Noch ein Hinweis: lauf weinend im Kreis, mit Tränen in den Augen sind auch RSSLO-Strecken nicht so schlimm für einen vR-Fanboy :P


    Nehmt mal eure rosarote Brille nicht nur bei wirklich hochwertigen Strecken runter, sondern macht es tunlichst auch mal bei den RSSLO Strecken.

    Ich fahre selten mit rosaroter Brille :D , aber wenn mich z.B. bei einer RSSLO-Strecke etwas stört, schreibe ich den Entwickler direkt an, manchmal funktioniert es ja doch, auch wenn nicht immer alles korrigiert wird (ist aber bei allen Entwicklern so).

  • Nicht böse sein, aber ich bin im RWA-Forum nicht einmal registriert... Aber schön, dass du mich offensichtlich besser kennst, als ich mich selbst. Ich bin auch gerne für Erklärungen offen, inwiefern das Zitat 'Aber für den gemeinen Durchschnnitts-Ösi scheints ja zu reichen, ne Alternative hat er ja sowieso nicht.' weder beleidigender, noch rassistischer Natur ist.

  • So unrecht haben sie nicht, am Beispiel der Mittenwaldbahn kann ich nur sagen das ich damals die RSSLO Version mangels Alternativen gekauft habe, aber das ganze Glich eher einem Disneyland als der realen Strecke überall standen Häuser etc. wo eigentlich nichts ist außer Grün, im Deutschen Teil waren Bahnsteige aus Österreich, usw. Als dann die DTG Version kam habe ich auch diese geholt, und ich habe sofort einige Gebäude wiedererkannt es wirkte Stimmiger, auch wenn der Gleisbau die Signale usw auch nicht perfekt sind, aber dafür kommt ja bald das Deluxe Update.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • auch wenn der Gleisbau die Signale usw auch nicht perfekt sind

    Im Vergleich zur RSSLO Version ist das was DTG auf dem österreichischen Abschnitt Signalisierung nennt ein reinster Witz. Auf der RSSLO Strecke ist es wenigstens möglich eine Zugkreuzung durchzuführen oder ohne PZB Zwangsbremsungen das Szenario zu beenden.
    Mag schon sein, dass die DTG Version bessere Gleise und Umgebung hat, aber ich benutze Railworks halt nicht weil ich mir die Umgebung anschauen will (das kann ich in echt auch).

  • Hallo alle zusammen


    Normalerweise halte ich mich von solchen Diskussionen fern, aber erstens habe ich mich jetzt schon seit einer Weile als TS Entwickler zurueckgezogen (etwas helfen tu ich noch hinter den Kulissen, aber keine grossen Spreunge mehr) und kann somit nun etwas "freier" schreiben, und zweitens liegt mir diese Strecke ja recht nahe (geographisch sowie emotionell).


    Als RSSLO ihre erste oesterreichische Strecke veroeffentlicht haben, habe ich mich sehr gefreut. Endlich jemand der sich dem Alpenland annimmt. Das die erste Strecke nur solala war, hat mich auch gar nicht so gesteort.


    Streckenbau ist extrem aufwending und komplex und beinhaltet eine Fuelle an Dingen die man lernen und beachten muss. Somit ist dies ein gewisser Lernprozess.


    Meine erste kommerzielle Strecke war die 3CCR, meine letzte war Konstanz - Villingen. Meine Landschaftsgestaltung in Ko-Vi ist (meiner Meinung nach) um einiges besser als auf der 3CCR. Man lernt halt dazu und wird immer besser. Waere ja auch schade wenn es nicht so waere.


    Genau da liegt fuer mich persoenlich der Haken bei RSSLO. Es scheint kein Lernprozess stattzufinden. Die Strecken die jetzt rauskommen, haben genau die selben Fehler und Mankos wie die erste Strecke.


    Fuer Leute die nur schnell von A nach B fahren wollen geht's ja, aber wenn man Szenarien erstellen will, wird man auf diesen Strecken schnell die Geduld verlieren. Die Weichen sind meist falsch verlegt und werden vom Dispatcher nicht erkannt und Signallinks liegen oft direkt im Weichenherz was bedeutet, dass der TS gar nicht unetrscheiden kann wo jetzt der Zug hin soll oder herkommt.


    Das war von Anfang an so und trotz Kritik und Feedback hat sich nichts geaendert.


    Entweder ist denen die Qualitaet egal, oder sie wissen dass es mittlerweile Leute gibt die voellig gratis und in ihrer Freizeit diese Fehler fuer die Community beheben. Warum sollte man sich also selber die Arbeit machen? Lieber gleich mit dem naechsten Projekt anfangen.


    Beides ist mir nicht sehr sympathisch und deswegen kaufe ich schon lange keine RSSLO Sachen mehr.


    Aus meiner Sicht sehr schade. Ich sehe viel Potential bei RSSLO und es gibt immer wieder kleine Details die mir zeigen, dass sie es koennten...wenn sie nur wollten.


    Wer sich das jetzt kaufen mag und wer nicht ist jedem selbst ueberlassen. Das einzig gute daran ist, dass man genau weiss was man von RSSLO erwarten kann und es gibt somit keine boesen oder guten Ueberraschungen.
    Wem Produkte aus der Konservendose genug sind, wird damit seine Freude haben, wer es besser haben moechte, weiss von Anfang an dass er das dort nicht bekommen wird.


    Meine kleine Meinung dazu. :)


    LG


    stefan

  • RSSLO ist wie DTG, nur ist der Gleisbau noch schlimmer. Die Kurvenüberhöhung zuletzt auf der Allgäubahn ist fürchterlich und überhaupt manche Gleisabschnitte unsauber verlegt. Steigungswechsel stimmen immerhin auch dort. Hinzu kommt, dass RSSLO weiterhin auf Kuju Objekte und Terrain setzt und diese dann mit ihren bunten Disney-Objekten vermischt. Optisch lassen sich die Strecken jedoch einigermaßen retten, aber im Gegensatz zu DTG kommt der noch mehr miserable Gleisbau hinzu. Auch ist die Signalisierung auf der Allgäubahn fast schlimmer als von DTG gewohnt gewesen. Kann natürlich sein, dass sie österreichische Signalisierung besser hinbekommen.


    Die Bilder der Strecke hier könnten genauso gut von der Tauernbahn, Brennerbahn oder was weiß ich sein: Auf dem ersten Blick sieht alles einfach gleich aus. Wir wissen nicht, wie lange RSSLO an solchen Strecken baut. Aber irgendwann müssten die doch mal auf diese Kritik reagieren und eine bessere Strecke bringen, oder sind die genauso beratungsresistent wie GBE? Würde RSSLO mal die Mühe, die sie in den Kopierschutz investieren, auch halbwegs in Gleisbau und bessere Vegetation investieren. Es ist halt einfach schade, dass solche Strecken nur von RSSLO kommen. Landschaftlich waren alle bisher eigentlich reizvoll. Sogar das Allgäu wirkt mit den passenden Objekten aus dem Allgäubahn-Update, was nach wie vor in Arbeit ist, wirklich stimmig. Aber es kann nicht sein, dass man immer wieder Upgrades für solche Strecken anfertigen muss, damit man sie überhaupt optisch mal halbwegs genießen kann. Finde ich halt einfach nur schade bei diesen Strecken. :(