Trage mich mit dem Gedanken, einen neuen PC zu kaufen, da ich mit meinem alten Desktop PC beim TS nicht mit den höchsten Einstellungen fahren kann (viele Ruckler).
Nun bietet ein Discounter für die kommende Woche gleich 2 neue Geräte an, die, wie ich glaube, beide ruckelfreies Fahren - auch beim TSW - erlauben dürften.
1) Laptop mit Intel i7-8550U Prozessor, Windows 10, Nvidia GTX 1050 (4GB), 256 SSD, 1000 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, 17,3 ", 3 Jahre Garantie usw, Preis € 999,00 oder
2) Desktop PC mit Intel i-7-8700 Prozessor, Nvidia GTX 1070 (8 GB), 256 SSD, 2000 GB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, 3 Jahre Garantie usw., Preis € 1.299,00.
Beide von Medion. Im Preisvergleich mit anderen Anbietern scheinen es sehr günstige Angebote zu sein.
Ich tendiere eigentlich mehr zu 1), da ich dann auch auf Reisen nicht ohne TS wäre. Aber etliche User haben im Forum in der Vergangenheit grundsätzlich vor Laptops für den TS gewarnt.
Wäre dieses Gerät bestens für den TS geeignet? Mal abgesehen vom günstigeren Preis und hat jemand gute Erfahrungen mit "Medion" gemacht.
Oder noch besser: gibt es vergleichsweise doch noch günstigere Möglichkeiten ?
Grüße maku