Im Video leuchtet da tatsächlich etwas weiß.
Hab es mir angeschaut, sieht für mich so aus, als ob es Kennlicht hat, weil es für den Fahrweg nicht zählt, kann das sein?
Im Video leuchtet da tatsächlich etwas weiß.
Hab es mir angeschaut, sieht für mich so aus, als ob es Kennlicht hat, weil es für den Fahrweg nicht zählt, kann das sein?
@Markus Schöbel da kannst du nicht viel machen. Das liegt am Script vom @Schuster
@Markus Schöbel in das eine Gleis ein VrX Trigger "X" um das Signal dunkel zu tasten, und in das andere Gleis ein VrX Trigger "R" um das Zusatzlicht abzuschalten.
Ja. Zählt für Fahrweg gerade aus nicht, für rechts auf die S Bahn eben schon. Gerade aus liegt der VrX Trigger "X" bereits, das mit "R" muss ich probieren. Dann brauche ich ja trotzdem die Ausführung für den verkürzten Bremswegabstand. Mal schauen.
Dadurch dass der Test und Behebung von Fehlern so lange andauert, gibt es nun natürlich auch die Möglichkeit, auf Hamburg-Hannover Deluxe auf vR-HQ-Gleisen unterwegs zu sein. Und natürlich wird das abgeschaltete Vorsignal dann Kennlicht zeigen.
Boah @Markus Schöbel haste die Strecke neu gebaut?
Sieht gar nicht mehr so aus wie die alte. Respekt.
Wie schaltet man im TS eigentlich Signale dunkel? Gibt es da Trigger für?
So. Update:
- Deckungssignale sind nun verbaut in Hannover und Hamburg. Ich hoffe doch sehr, dass dies dann auch mal genutzt wird. Und nicht nur immer fragen "Werden die verbaut?" und dann kommt nix in Sachen Szenarien. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an @CMD.Cornflakes der sich dieser Sache angenommen hat.
- Dunkelschaltung 2er Vorsignale in Vinnhorst
- Zusammenspiel Fahrstraße Mehrabschnittssignal --> Vorsignal --> Belegter Abschnitt, Abschnitt wird frei
Was ist noch zu tun? Weitere Testfahrten, Anpassung Gelände an die vR HQ Tracks aus Freiburg-Basel (DBTracks als alternative Variante werden jedoch weiterhin beiliegen), andere Kleinigkeiten. Geplanter Release: Pfingsten 2018
DBTracks als alternative Variante werden jedoch weiterhin beiliegen
Das finde ich persönlich toll, ich mag die dunkleren Schienenköpfe lieber.
Du kannst doch für dich privat auch dunklere vR-Tracks verbauen? Die Auswahl ist ja recht groß.
Ich persönlich finde die vR-Tracks in vielen Details schöner und stimmiger als die DB-Tracks.
Braucht man dann dafür Freiburg-Basel?
vR HQ Tracks aus Freiburg-Basel
Woher sonst bekommst du die Gleise mit LZB? Bisher ist Freiburg - Basel die einzige die vR HQ Tracks mit LZB hat, die Rollbahn hat zwar auch welche, aber bis die draußen ist, dauert es ja noch etwas.
Ja steht eigentlich alles so da. Gebaut wird jetzt mit vR HQ Tracks aus Freiburg-Basel gar zu Ende, die DBTracks gibt es optional dazu, schließlich saß ich da lange genug an einer vernünftigen Wintertextur. Also braucht man es nicht zwingend.
Woher sonst bekommst du die Gleise mit LZB?
LZB Kabelloft über die Gleise legen. Dann hört das LZB Kabel wenigstens nicht an einer Weiche plötzlich auf.
Ok, weil ich hab Basel Freiburg nicht deswegen.
Super Arbeit! Freue mich sehr auf dieses Update. Die betriebliche Abschaltung des KS Vorsignals sieht man nicht so häufig.
@Memory
Dazu müsste ich erst einmal lernen, wie Texturen verändert werden.
Dann kommt noch die Zeit dazu.
Letztendlich fehlt mir aber einfach das Interesse, mich damit auseinander zu setzen.
Außerdem, wenn ich mit der 101 oder dem Taurus mit Tempo 200 fahre, sehe ich auch nur noch die beiden Striche und nichts mehr von den details der Schwellen.
Bleibt am Schluss noch das RAM Problem, weniger ist mehr, weswegen ich auch auf Koblenz Trier nach dem Update wieder die Klassiker drauf habe. Ich sitze in der Lok und laufe nicht im Gleis spazieren m
Komisch, dass DBTracks und die neuen vR HQ Tracks aber die gleiche Texturgrößen besitzen und somit dürften die DBTracks nicht wirklich besser laufen. Aber egal.
Leute mich plagt ein Problem: Da Schienenbus ja jetzt seine HV59 Signale veröffentlicht hat und die auf HH-H recht oft anzutreffen sind (zB Bienenbüttel, Bad Bevensen), bin ich am Überlegen, die auch noch mit einzubauen. Angeblich sei der VRAM sogar gesunken, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Die Texturen sind aber auch nicht so groß, dass es die Dump Gefahr wirklich noch mehr erhöht, denke ich. Was meint ihr? Ein paar noch verbauen oder darauf verzichten? Diese Signale wären eh auf Bf anzutreffen, wo nicht allzu viel zu laden wäre.