Der Fehler dürfte durch die V3 verursacht werden, ihr könnt Testhalber mal die .bin löschen
TSC-500Hz_li_V3.bin
TSC-500Hz_re_V3.bin
dann müsste die Deluex starten, TSC ist um eine rasche Lösung bemüht...
Der Fehler dürfte durch die V3 verursacht werden, ihr könnt Testhalber mal die .bin löschen
TSC-500Hz_li_V3.bin
TSC-500Hz_re_V3.bin
dann müsste die Deluex starten, TSC ist um eine rasche Lösung bemüht...
Nach einigen Tests in direkter zusammenarbeit mit dem TSC-Admins, mit "IC nach Göttingen" und auf den QD hier die "Neuen" Magnete direkt von TSC.
Es wird ein KOMPLETT neues Paket geschnürrt, das dauert aber noch etwas.
Hier ist erst einmal die Übergangslösung, damit diese Strecke läuft.
Evt sind die QD fehlerhaft, das kann ich aber erst morgen prüfen (Deswegen immer Halt erwarten)
Im IC nach Göttingen Szenario sind mir die Signalstellungen/Beinflussungen bekannt (Test-Szenario)
Daher kann ich zu 99% sagen, diese einstellung funktioniert.
1. Das Archiv entpacken.
2. Den Ordner PZB-Magnete Es darf nur EIN Ordner sein, nicht PZB-Magnete mit Unterordner PZB-Magnete
nach Pfad zum TS\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\TrainSimContent verschieben (oder kopieren), überschreiben erlauben.
Wie gesagt, ich bin 3x von Hamburg nach Harburg gefahren, es hat alles gepasst.
Zusatzhinweis:
Für die Strecken Hagen-Siegen V3 (Gemeint ist diese hier https://rail-sim.de/forum/wsif…cke-440-DB-Strecke-2800/: , Freiberg Sachs und/oder HH Deluxe:
ERST die Strecke, und die PZB-Magnete von DIESEM Download als LETZTES installieren, um die Aktuelle Version zu erhalten.
Die Downloads werden teilweise nicht mehr gepflegt (aktualisiert) und enthalten die alte Version der TSC-PZB Magnete, welche wohl einen Teil der Störungen verursacht haben.
Zusatzhinweis:
Für die Strecken Hagen-Siegen V3
Kleiner Hinweis: Auf HaSi v3 sind vR-Magnete verbaut.
Wie gesagt, ich bin 3x von Hamburg nach Harburg gefahren, es hat alles gepasst.
Stürzt weiterhin beim Laden ab.
Ich habe[...] oft den Eindruck, die User haben überhaupt keine Geduld mehr. Alles muss sofort [...] funktionieren.
wie Recht du hast. Das beinhaltet auch den Fakt, dass die User mit Hilfen (Hinweisen zur Selbsthilfe) nichts anfangen können, sondern nur Fertigkost verdauen können. Sieht man gerade hier wieder sehr gut.
Kleiner Hinweis: Auf HaSi v3 sind vR-Magnete verbaut.
Auszug aus dem readme HaSi V3:
-Bitte darauf achten, dass zuerst die TSC GPA, dann die TSC Magnete installiert werden, sonst kommt es zu Darstellungsfehlern auf der Strecke
Und was finde ich im Downloadordner, in der RWP? Überraschung: Den Ordner von TrainSimContent. Und was ist drin? Die PZB-Magnete
Ich denke mal, TSC weiß schon, wo die mitgeliefert werden/wurden.
@Broflugo
Das ist ärgerlich wenn du alles durch probiert hast, weiß ich auch nicht weiter.
Nochmal, warum so dunnhäutig und angesäuert? Ich habe einen normal verfassten Hinweis gegeben auf die vR-Magnete, die im Handbuch prominent und in der Liste der benötigten Assets (eine Seite vor deinem Zitat) als einzige Magnete genannt sind. Im Text habe ich das jetzt auch gefunden aber in der Liste der Anforderungen steht es nunmal nicht.
Auf HaSi ist also beides verbaut. Damit soll's dann auch gut sein.
Das ist eben so bei Freeware .. es gibt zig Varianten. Wenn man Freeware benutzt, muss man schon ein wenig Experimentierfreude bzw Forschergeist mitbringen
So wirklich nachvollziehbar ist das ganze für mich nicht.
Ich bin die Strecke ohne den Update vom Entwicklerteam gefahren. Natürlich mit zahlreichen Hinweisen "Fehlerhaften Zugverbände etc.." (Wie gesagt alte Version der Strecke).
Kurz gesagt, Fehlermeldungen ignoriert und die Aufgabe gestartet und Sie lief. (Aufgabe"IC nach Göttingen)
Nachdem ich dann diesen Thread nach Updates durchwühlt hatte, musste ich zur Erkenntnis gelangen, dass mir ein Update fehlt. Also die Strecke neu herunter geladen. In der Zwischenzeit Ordner gelöscht und Steam Überprüfungen durchgeführt.
So nun aktuelle Strecke installiert, TSC-Magneten 2.0 hinterher und die Strecke (Aufgabe "IC nach Göttingen) lief diesmal ohne die Fehlermeldung. Lediglich andere Aufgaben und der QD verweigerten den Dienst.
Andere Strecken habe ich nicht ausprobiert.
So nun soll das ganze wirklich an den Magneten gelegen haben.
@Berliner079 danke für deine Mühe, funktioniert trotzdem nicht.
Ist aber nicht so schlimm, hab jetzt den Ordner "Scripts" im TSC PZB Ordner gelöscht. Nun Startet die Strecke auch mit allen Magneten.
Das Problem ist jetzt halt, das die überhaupt nix mehr ausgeben.
Man könnte, einen Opt. Trigger Strecke setzen mit "PZB2" im Flyout. Dann würden die Signale die PZB übernehmen.
Das Problem ist nur, beim Speichern geht der zwar nicht inaktiv, aber er macht so gut wie nix mehr.
@zero909 hat nix mit dünnhäutig zu tun, sondern das dein Hinweis schlicht falsch und für Laien irreführend ist, denn die besagten Magnete befinden sich im Download der Strecke, da jedoch als ALTE Version. Wenn jetzt jemand nach HH Deluxe (oder was auch immer) bzw die neue Version installiert hat, DANN erst Hagen installiert, hat er wieder die alte, fehlerhafte Version. Deshalb ist es wichtig, ERST die Strecke, und dann die neuen Magnete. Der Download Hagen Siegen wird ja nicht mehr aktualisiert. Da bleibt die alte Version drin.
bei mir hat die Anleitung von @Berliner079 auch nicht geholfen.Probiere es jetzt mal wie @BR-218 mit dem Löschen des Script Ordners
Hauptsache wieder 50.000 Posts verfassen, Verwirrung stiften und Fake News verbreiten (Irgendwas löschen und rumspielen obwohl der Ersteller der Magneten bereits an einer Lösung arbeitet) und zusätzlich den offensichtlich angeschlagenen Ersteller der Strecke noch zutexten, Ganz großes Kino Jungs!
danke für deine Mühe, funktioniert trotzdem nicht.
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich weiß nur, ich habe den kompletten Streckenordner von Hand gelöscht, um die Strecke komplett frisch zu bekommen (Vorher hat sie gar nicht funktioniert, weil Dateien fehlten),
dann kam das Problem mit den Szenarien auf, und zum Schluss dann die (vorab) Lösung.
Das Archiv ist jetzt 1zu1 die Version, mit der ich gerade gefahren bin, inkl beeinflussungen.
obwohl der Ersteller der Magneten bereits an einer Lösung arbeite
Ich habe mit dem Ersteller diese "schnelle" Lösung erarbeitet, mit mehreren Fehlschlägen und einem erfolg, und merkwürdigerweise scheint sie zu funktionieren. Daher auch der hinweis: Vorablösung und, das ein paket geschnürt wird.
Manche haben es aber so eilig, das sie lieber ohne beeinflussung fahren.
In übrigen, da du gerade hier bist, ein 20 Minuten Video von genau dieser fahrt lädt gerade hoch, link schicke ich dann dir auch per PN.
Ich hab nur die Strecke an sich wieder rüberkopiert, sonst nix anderes gemacht. Bei mir läuft sie bestens.
@Schienenbus
Wie nur rüberkopiert?
Soll das bedeuten du hast dir den TS komplett neu aufspielen lassen und dann alles anderer an Strecken usw. wieder rein kopiert?
Frage @Berliner079 die Farben in deinen Screenshots sehen irgendwie unnatürlich aus (zu hohe Sättigung). Ist das 'ne TS 64bit Macke oder benutzt du irgend so'n Grafiktool?
@nobsi Um deine Frage zu beantworten:
Nein, ich nutze kein verschlimmbesserungs-Grafiktool wie FX usw.
Im gegenteil.
Mein Monitor bzw die Grafikeinstellungen sind mittels eines optischen Sensors und entsprechender Software kalibriert.
Infos findest du hier:
https://www.datacolor.com/de/f…/produkte/spyder5-family/
Daher kann ich davon ausgehen, das die Farben echt sind. Jeder Monitor ist da aber auch anders, du könntest mein profil nicht auf deinen anwenden.
Ob das eine 64bit Macke ist, könntest du selber raus finden, wenn du, falls du hast, mal nen screenshot von der alten version mit einen der neuen Version vergleichst. Am besten an der selben Stelle zur selben zeiut, Wetter usw.
Und dann hin&her switchen. Mach ich bei der Fotobearbeitung so.