@AbsolutesChaoz sorry fahre keinen vw sondern peugot und mercedes aber egal. überlegt doch einmal wo wir jetzt mit den ts ständen wenn wir dtg nicht ihre addons gekauft hätten. und jetzt sind wir an einen punkt wo es weiter gehen muss.
Aber warum soll ich jetzt DTG Geld schenken nur damit sie überleben? Ich muss für mein Geld auch Leistung erbringen, tu ich das nicht, dann ist es ganz schnell vorbei mit Geld.
Technisch ist der TS auf dem Stand von vor zwei oder drei Jahren, da hat sich nichts getan. Also TS 2015 oder 2016. Damit stehen wir auch genau da, wo DTG deutlich angefangen hat ihre Addons immer mehr auf Gewinnmaximierung zu trimmen.
Das was geht und was man geliefert bekommt, haben Drittanbieter mit Koblenz-Trier, Konstanz-Villingen oder Berlin-Leipzig gezeigt und somit die Maßstäbe verschoben. Solchen Addons hat es DTG zu verdanken, dass einige heute mit Addons im Style von Hamburg-Hannover nicht mehr zufrieden sind, da deutlich mehr geht.
Das was heute gezeigt wurde, ist im Grunde genommen nichts anderes, als ein Hamburg-Hannover in Leipzig und mit Hektometertafeln und das ist (für mich) im TSW nicht genug. Jetzt im Jahr 2017 mit dem ersten deutschen TSW Addon erwarte ich, dass man zumindest bei der Oberleitung Doppelausleger hinstellt wo sie stehen müssen, Abspannungen einbaut so wie gebraucht werden und das der Zick-Zack so verläuft, wie er es zu tun hat. Umgesetzt hat man nur Hamburg-Hannover Oberleitung. (Was zumindest ja noch immer besser ist als die Oberleitung der letzten deutschen Strecken die so falsch ist, wie sie falscher nicht sein könnte.)
Leider gibt es bei der Bahn auch ein paar mehr Schilder und Signale als Hektometertafeln und Geschwindigkeitsschilder, auch hier dürfte einiges fehlen und man setzt nur auf die rudimentärsten Dinge. Die PZB im Talent bzw im Spiel scheint auch nicht richtig zu funktionieren, wurde schon angesprochen. Auch den Nebel im Tunnel, was mich beim TS schon immer gestört hat, darf man jetzt im TSW noch immer bewundern, auch da hätte ich erwartet, dass man das endlich besser hinbekommt.
Vor einigen Posts hat einer was von "glänzen" geschrieben. Hier glänzt nichts, bis auf die ganzen kleinen Wasserlacken im Gleisbett. TSW, der als bester Zugsimulator bestes Zugsimulatorspiel angepriesen wird, der muss glänzen bei dem Debüt der ersten Strecken. Der muss zeigen was in ihm steckt, da muss DTG zeigen was geht. Da hätte ich mir also mindestens eine Strecke auf dem Niveau von Konstanz-Villingen erwartet. Abgeliefert wurde das aber nicht. Ich erwarte mir keine 1:1 Umsetzung und puren Realismus, aber ich erwarte - und das habe ich schon mehrmals gesagt - dass in einem Spiel, das als Bahnsimulation verkauft wird, das Thema Bahn und deren Technik im Vordergrund steht und somit zumindest eine 90 prozentige Umsetzung der Bahntechnik vorhanden ist.