Train Sim World: Rapid Transit angekündigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @AbsolutesChaoz sorry fahre keinen vw sondern peugot und mercedes aber egal. überlegt doch einmal wo wir jetzt mit den ts ständen wenn wir dtg nicht ihre addons gekauft hätten. und jetzt sind wir an einen punkt wo es weiter gehen muss.

    Aber warum soll ich jetzt DTG Geld schenken nur damit sie überleben? Ich muss für mein Geld auch Leistung erbringen, tu ich das nicht, dann ist es ganz schnell vorbei mit Geld.


    Technisch ist der TS auf dem Stand von vor zwei oder drei Jahren, da hat sich nichts getan. Also TS 2015 oder 2016. Damit stehen wir auch genau da, wo DTG deutlich angefangen hat ihre Addons immer mehr auf Gewinnmaximierung zu trimmen.


    Das was geht und was man geliefert bekommt, haben Drittanbieter mit Koblenz-Trier, Konstanz-Villingen oder Berlin-Leipzig gezeigt und somit die Maßstäbe verschoben. Solchen Addons hat es DTG zu verdanken, dass einige heute mit Addons im Style von Hamburg-Hannover nicht mehr zufrieden sind, da deutlich mehr geht.


    Das was heute gezeigt wurde, ist im Grunde genommen nichts anderes, als ein Hamburg-Hannover in Leipzig und mit Hektometertafeln und das ist (für mich) im TSW nicht genug. Jetzt im Jahr 2017 mit dem ersten deutschen TSW Addon erwarte ich, dass man zumindest bei der Oberleitung Doppelausleger hinstellt wo sie stehen müssen, Abspannungen einbaut so wie gebraucht werden und das der Zick-Zack so verläuft, wie er es zu tun hat. Umgesetzt hat man nur Hamburg-Hannover Oberleitung. (Was zumindest ja noch immer besser ist als die Oberleitung der letzten deutschen Strecken die so falsch ist, wie sie falscher nicht sein könnte.)
    Leider gibt es bei der Bahn auch ein paar mehr Schilder und Signale als Hektometertafeln und Geschwindigkeitsschilder, auch hier dürfte einiges fehlen und man setzt nur auf die rudimentärsten Dinge. Die PZB im Talent bzw im Spiel scheint auch nicht richtig zu funktionieren, wurde schon angesprochen. Auch den Nebel im Tunnel, was mich beim TS schon immer gestört hat, darf man jetzt im TSW noch immer bewundern, auch da hätte ich erwartet, dass man das endlich besser hinbekommt.


    Vor einigen Posts hat einer was von "glänzen" geschrieben. Hier glänzt nichts, bis auf die ganzen kleinen Wasserlacken im Gleisbett. TSW, der als bester Zugsimulator bestes Zugsimulatorspiel angepriesen wird, der muss glänzen bei dem Debüt der ersten Strecken. Der muss zeigen was in ihm steckt, da muss DTG zeigen was geht. Da hätte ich mir also mindestens eine Strecke auf dem Niveau von Konstanz-Villingen erwartet. Abgeliefert wurde das aber nicht. Ich erwarte mir keine 1:1 Umsetzung und puren Realismus, aber ich erwarte - und das habe ich schon mehrmals gesagt - dass in einem Spiel, das als Bahnsimulation verkauft wird, das Thema Bahn und deren Technik im Vordergrund steht und somit zumindest eine 90 prozentige Umsetzung der Bahntechnik vorhanden ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • leute kommt mal wieder an einen punkt. es ist nur ein spiel und nicht die realität. zerlegt nicht jeden neuen ansatz und gibt der zukunft eine chance. wen die oberleitung nicht klappt oder die pzb, vielleicht geht es beim nächsten addon besser und realistischer. aber am ende sind wir doch alle hier um unser gemeinsames hobby zu teilen. und wenn jemand meint er weiß alles besser soll er geld in die hand nehmen und es besser machen und ja ich würde ihn auch noch unterstützen, aber immer rumjammern ist eine sache die wir hier gerne in deutschland machen. denn müssen wir es besser machen. aber dieses risiko würde keiner privat eingehen

  • @Thor


    Ist doch völlig ok.
    Mit meiner Frage wollte ich eigentlich nur einen Denkanstoss anregen.
    Wenn ich Bock auf ultimativen bahntechnischen Realismus habe, dann guck ich mir Zusi an.
    Viel Interaktion bekommt man zb. mit EEP. Bin immer wieder erstaunt darüber. Selbst Straßenfahrzeuge sind mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet.
    Wer was fürs Auge will, greift zum TS oder TSW.


    Gruß


    Rail-X

  • Regt Euch nicht so auf, mehr als zwei Sätze schreiben lohnt nicht :saint: Ja, AC das kann ich ja überwiegend unterschreiben, trotzdem erspare ich mir die 4-5 Döner und hab das teil halt genommen (ich schau ne halbe Stunde rein und dann gammelt es auf der Platte), erhoffe mir aber genauso "Solidarität" der Jungen hier wenn es mal um "ältere" Strecken geht, irgendwann dann, gerne auch gleich im TSW. Es wird flauschig definitiv, die Ausgestaltung lässt sich sicher erheblich erweitern. Wenn dann mal ein Editor da ist stellt sich die Frage nach den Tools, nach der Baugeschwindigkeit usw. Sollte das ganze abgekapselt bleiben dann wäre es sowieso der Untergang, aber das sollten selbst Die begreifen.

  • @ronny - zum Teil gebe ich Dir zwar recht, das Argument "dann mach es selber" gibt es für mich aber nicht. Wenn das in meinem Job nämlich mein Kunde selbst macht, habe ich keinen Kunden mehr. Und ich dann irgendwann auch keinen Job mehr.


    Es ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss ob er mit dem Produkt zufrieden ist oder nicht, oder auch ggf. sozusagen als Spende Kaufe um die Weiterentwicklung zu fördern obwohl ich nicht zufrieden bin. Das ist jetzt mit dem dritten Stück TSW die Frage, wie lange bin ich bereit zu spenden und zu hoffen (für diejenigen die nicht ganz zufrieden sind jedenfalls).
    Problem dieser Strategie, wenn genügend kaufen sieht DTG keinen Grund etwas zu ändern.


    Kaufen nur wenige wird DTG sich eventuell mehr Mühe geben "zuzuhören" oder vielleicht auch nicht, bei letzterem endet das wohl mit der Einstellung des Produktes.


    Ich habe für mich entschieden an Hand dessen was ich gesehen und gelesen habe, nicht zu spenden - ich sehe mich als Kunde und nicht als Teinehmer eines Crowdfundings oder so. Ich würde das eventuell noch anders sehen wenn DTG es als Preview deklarieren würde, es wird aber als Releaseversion verkauft.

  • Richtig @Thor deshalb, und weils der erste dt. Beitrag war ist jetzt auch bei mir erstmal Schluss mit Spenden solange es kein Editor gibt für den ich gerne auch 50,- draufzahlen würde, also einfach nur AddOns und seien sie noch so dolle brauche ich nicht. Schade wäre es auch wenns eine totale 2-Klassengesellschaft wird, wenn nur noch die Spezialisten Hand anlegen können und die große Masse nur noch konsumiert. In freierer Entwicklung und wenn die Leute sich etwas anstrengen dann können sie einiges selber verändern, ich denke davon lebt das Ganze, sonst wäre ich auch nicht hier. Entweder sie begreifen's oder eben nicht, die große Kohle macht man damit sowieso nicht (noch zu wenig Bahn- Simufans), aber die Leute surfen und nehmen sich hier und da, links und rechts mal ein Ballerspiel mit (sorry es gibt natürlich jede menge tolle andere Spiele... aber das sollte doch die Strategie sein, Mitnahmeeffekte).

  • wenns eine totale 2-Klassengesellschaft wird, wenn nur noch die Spezialisten Hand anlegen können und die große Masse nur noch konsumiert.

    Dann können die Herren und Damen drüben aber auch gleich den Rollanden zu machen. Ohne Material aus der Freeware - Szene oder auch von anderen Drittherstellern wäre der TS schon lange im Nirvada abgetaucht und auf dem gestalterischen Stand von München - Augsburg.
    Das Köblitzer Bergland oder auch die Schwarzwaldbahn sowie all das andere hochwertige Material hätte es ja nie gegeben.


    So wird es sich auf kurz oder lang auch mit dem TSW verhalten.



    "noch zu wenig Bahn- Simufans" -Auf der Insel drüben sind sie doch komplett Bahn verrückt. Wüsste jetzt nicht, wo das Problem ist. *teetrink*

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass seit dem Fahrplanwechsel die S2 nicht mehr nach Markkleeberg-Gaschwitz fährt, sondern am Gleisdreieck abbiegt und in Stötteritz endet ...
    Soll die Strecke den Zustand von 2013 darstellen? Wenn ja, kann ich mich nicht erinnern, dass die S-Bahn damals schon nach Dessau fuhr. Die S2 endete damals in Bitterfeld.
    Gut, so oft wie bisher die Linienäste getauscht wurden, kann das in Zukunft wieder anders aussehen. Doch laut Nachverkehrsplan der ZVNL ist im Zielnetz 2025+ der Endpunkt der S2 ebenfalls Stötteritz...


    Ich mag es nicht, wenn ein neues Produkt nicht aktuell ist...
    Zur Not müssen wir in einer fernen Zukunft (Modding-tools vorausgesetzt) den Ast nach Stötteritz selber zu Ende bauen.