Szenarien von Tilmann

  • Mal eine Frage in die Runde. Hat jemand ein Kursbuch Sommer 1998 und würde da die Fahrpläne von Münster Bremen rauskopieren? Würde gerne ein Szenario mit dem Uex erstellen. Sollte am besten eben mit realen Fahrplan sein. Mir ist bewusst, das der Zug wohl nicht in Bremen gehalten hatte?! Aber denke das er dann über die Güter Umgehungsbahn gelotst wurde. Kann man sich sicher was dafür einfallen lassen. Falls also jemand da was hat, wäre ich da sehr froh darüber, wenn das jemand zusenden könnte.

  • So, erstmal ein neues Szenario seit langem mal wieder veröffentlicht und fertig geworden. Sind noch weitere in Arbeit und eines fertig, das aber erst später online kommen wird.


    D 1819 mit vR DB BR 141 EL / ABm Wagen / n Wagen: https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/6380-D-1819-Hagen-Hbf-Hüttental-Weidenau-Siegen-Weidenau-1982/


    Derzeit noch im Bau: GZ 84213 von Münster nach Bremen, was ein sehr langes Szenario werden wird (gute 150 Minuten) ... falls alles funktioniert, musste leider neu beginnen. Insgesamt wird wohl 9 GB Arbeitsspeicher dort verwendet werden, obwohl weniger verbaut ist als bei anderen Szenarien. Denke das die Menge an Repaints hier ausschlaggebend ist.

  • Moin Tilman,


    also das Kursbuch 1998/99 habe ich. Ich versuche mal die KBS 385 lesbar abzufotografieren und Dir einem Link dazu zu schicken.
    Der UEx fuhr über die Umgehung an Bremen vorbei. Aber da wird dann virtuell mal gebaut...


    Gruß
    Sven

  • Derzeit noch im Bau: GZ 84213 von Münster nach Bremen, was ein sehr langes Szenario werden wird (gute 150 Minuten) ... falls alles funktioniert, musste leider neu beginnen. Insgesamt wird wohl 9 GB Arbeitsspeicher dort verwendet werden,

    Dann würde ich das Szenario an deiner Stelle zweiteilen. Das ist sowohl für die Fahrzeit angenehmer, wenn man nicht so lange am Stück fahren will (das mit dem Speichern funktioniert ja nicht immer so ganz), als auch reduziert es die Menge an genutztem Arbeitsspeicher. Aber ich vermute mal, dass es jetzt schon ein wenig zu spät dafür ist, oder?

  • @Ulle
    Jap genau, das ist leider so :) das der an Bremen vorbei fährt. Aber wie du so schön schreibst, genau das hatte ich vor gehabt, eine Umleitung mit Personalwechsel in Bremen ;) ... Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe :)


    @intertrain
    Naja, 2 Teilen ist für mich immer so eine Sache, bin ja selber jemand der Dinge durchfahren möchte. Zudem wäre dann der erste Teil recht kurz, bis zum Halt und der zweite Teil dann wesentlich länger. Einen anderen Cut kann man da nicht machen. Das verzerrt sonst ein wenig den Spielfluss. Gibt ja auch einige die gerne lange Szenarios fahren wollen :) ... Und von einem kompletten Dienst als Lokführer sind wir ja auch Meilen Weit entfernt :D ...

  • @Tilmann Wie du meinst, ist ja dein Szenario. Ich persönlich finde es besser, wenn es zwischendurch mal ne kleine Pause gibt, eben aus den oben genannten Gründen. Hinzu kommt, dass man dann auch zeitlich nochmal zurückgesetzt wird, also wenn man z.B. aufgrund von Zwangsbremsungen sich mal verspätet hat oder allgemein nicht so sicher ist, wie man in der Zeit liegt, dann ist man im zweiten Teil auf jeden Fall wieder richtig. Aber wie gesagt, musst du für dich selbst entscheiden :)

  • Wenn du eine Pause willst, dann drück die Pause oder Esc-Taste. Wenn du in der Zwischenzeit jedoch was anderes an deinem PC machen möchtest, machste das gleiche und der RAM hat halt ein bisschen was zu tun.

  • Ich finde längere Aufgaben auch sehr schön. Aber 9GB Arbeitsspeicher ist schon ziemlich viel - ich habe oft Abstürze wenn ich versuche solche Aufgaben zu speilen (z.B. tschechische Aufhaben von ¨ItsReal¨). Es gibt Tricks um solche Aufgaben trotzdem spielen zu können (z.B. die Strecke erst in QD zu laden). Vielleicht sollte der Readme dann angemessene Hinweise geben um Abstürze zu vermeiden.

  • @jpvdveer
    Oder einfach deinen virtuellen Speicher erhöhen. Mit meinem 4 GB RAM Rechner hatte ich selber das RE Szenario gebastelt, mit der 141 von Bremen nach Münster, das hatte auch so viel Arbeitsspeicherverbrauch :) ... wenn nicht sogar mehr, hatte mehr Fahrzeuge benötigt.

  • Naja, scheint als ob das Szenario irgendwie Probleme bereitet, sobald man die 7 GB RAM übersteigt?! Warum auch immer. War gestern wieder fast fertig beim Neubau. Aber jetzt lässt sich das Szenario wieder nicht öffnen.


    Hat jemand Interesse das mal auf seinen PC zu testen? Bisher konnte ich nur 3-4 Probefahrten starten, und konnte diese auch beenden.


    Packe mal die Anforderungen mal rein, da kann dann jeder gucken, ob er alles besitzt was benötigt wird. Kann man sich bei mir mit PN melden.

  • Naja, scheint als ob das Szenario irgendwie Probleme bereitet, sobald man die 7 GB RAM übersteigt?!

    Normal...in der 64bit ist bei spätestens 7,5Gb Feierabend.

    Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!