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Ich persönlich finde den Sound der 247 auch nicht schlecht, aber die DE2500 hat einfach den besseren.
Warten wir mal ab, wie sie sich so schlägt auf der Marschbahn.byReaper
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Ich sag euch gleich: Die Vectrons gehen da unter xD Die sind eigentlich nicht tauglich für die Marschbahn
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@Express-Train Germany Wie kommst du zu der Ansicht?? Bist du die Lok schon gefahren??
Gruß
der trainman1 -
@trainman1 ja, aber DB halt nur Aber dennoch werden die net lange halten dort
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Nochmal: Warum werden die da nicht lange halten? Du hast seine Frage immer noch nicht beantwortet!
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Worin besteht jetzt der grundsätzliche Unterschied zwischen DB und dem dortigen EVU? Auf welchen Strecken der DB mit welchen Lasten gab es denn Probleme und welche?
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Die DB fährt mit Doppelstockwagen und die RDC nicht. RDC fährt auch nur alle 2-3 Std.
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für solche Strecken
Was meinst Du mit "solche Strecken"?
Außerdem kommen noch die Windgeschwindigkeiten sowie das Gebiet hinzu
- Was für ein Problem hat die Lok mit den Windgeschwindigkeiten?
- Was für ein Problem hat die Lok mit dem "Gebiet" bzw. was meinst Du überhaupt mit dem "Gebiet"?
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Also wenn diese Dieselelektrisch ist und das selbe Gewicht wie die Elektrolokomotive hat, kann ich mir eher vorstellen, das man bei feuchter Schienen sehr viel Sand brauchen könnte, auch wenn es kaum Steigungen gibt ... ein Kollege ist damals, mit der E- Vectron 193, bei ca 1600t auch in Kornwestheim Gbf hängen geblieben, und das sogar im trocknen ... Richtung Schwäbisch Hessental, nach Halt bei den zwei Bahnhöfen vor Gaildorf West bspw konnte man ohne Sand auch nicht mehr über 25 KM/h fahren (bei regen / Feuchtigkeit / Nebel)... Je nachdem wie viel Power diese haben wird und wie schwer kann das durchaus auch hier passieren ... Die Diesel Variante kenne ich leider nicht.
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Ich denke da wird die Vectron keine Probleme haben, da die Züge zu 95% nicht voll besetzt sind.
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lso wenn diese Dieselelektrisch sit und das selbe Gewicht wie die Elektrolokomotive hat, kann ich mir eher vorstellen, das feuchte Schienen die sehr viel Sand dort brauchen könnte, auch wenn es kaum Steigungen gibt ... ein Kollege damals, ist mit der E- Vectron bei ca 1600t auch in Kornwestheim Gbf hängen geblieben, und das sogar im trocknen ... Richtung Schwäbisch Hessental, nach halt vor den zwei Bahnhöfen von Gaildorf West bspw konnte man ohne Sand auch nicht mehr über 25 KM/h fahren... Je nachdem wie viel Power diese haben wird und wie schwer kann das durchaus auch hier passieren ... Die Diesel Variante kenne ich leider nicht.
Die Diesel Variante ist be******
für solche Strecken
- Was für ein Problem hat die Lok mit den Windgeschwindigkeiten?
- Was für ein Problem hat die Lok mit dem "Gebiet" bzw. was meinst Du überhaupt mit dem "Gebiet"?
- Windgeschwindigkeiten: Stürme und etc machen es der Lok gerade nicht leicht irgendwie zu fahren
- Gebiet: Scharfe Kurven, "Abgehackte" Weichen, Hindenburgdamm -
Was Windgeschwindigkeiten und Stürme sind weiß ich. Warum soll gerade die Lok mit den von Dir genannten Dingen ein Problem haben?
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Ich denke da wird die Vectron keine Probleme haben, da die Züge zu 95% nicht voll besetzt sind.
Dann sollte das kein Problem sein ... Wie schwer sind denn die Züge im Durchschnitt?
@Express-Train Germany
Okay? Hat die echt so viele Macken? Auch bei leichteren Zügen? Wäre dann schon traurig. -
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@Express-Train Germany woher hast du denn deine Informationen?
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Also ich hab Kontakt zu nem Tf bei RDC und der hat da keinerlei Bedenken.
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Stimmt, bei Wind fahren die Vectrons immer so furchtbar in Schlangenlinien da kann der Tf die kaum noch gerade auf den Schienen halten, er muss das Querruder zu Hilfe nehmen.
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Ich hab mal grob etwas ausgerechnet. In einem Video welches ich gesehen habe, hatte der Zug 21 befahrbare/Nutzbare Wagen von insgesamt 24. Wenn jeder Wagen von einem 40T LKW beladen wäre, komme ich auf maximal 1.450T. Also gar nicht so schlecht geschätzt @Baureihe 218.
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