PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • -setter-: Mit Deinem Vergleich triffst Du natürlich voll ins Schwarze. Die Argumentation des Hauptdarstellers (auf die Kacke hauen mit Nichts) ist doch sehr sehr anstrengend. Mich wundert halt nur so manches harte Urteil gestandener Mitglieder dem gegenüber, der für sich meint das der TS in Sachen Fahr- und Bremsphysik weit weg von der Wirklichkeit ist. Ich kann dem als Nichteisenbahner nur zustimmen, weil sich für mich ähnliche Konstellationen von verschiedenen Szenarioerstellern alle unterschiedlich anfühlen und keine gemeinsame Linie zu erkennen ist. Bei dem einen Szenario kann ich die Steigung und das Gefälle einfach mit AFB durchfahren und nichts passiert, beim gleichen Szenario vom anderen Ersteller muss ich mir Gedanken machen und bei der Sache sein um nicht ins Schleudern zu kommen, oder das mir der Hauptschalter um die Ohren fliegt (BR155 [DTG?]). Beim Gefälle muß ich dann auf die Geschwindigkeit achten, wenn die Masse mehr und mehr schiebt, darf aber auch nicht zu langsam werden, weil dann der Fahrplan nicht mehr funktioniert.
    Ohne zu wissen was näher an der Wirklichkeit ist, gefällt mir das 2. Beispiel besser. Ich wollte damit nur darstellen das, würde die Fahrphysik stimmen, nicht jeder Addon- bzw Szenario- Ersteller sein eigenes Süppchen kochen müsste.

  • Nein, absolut nein.

    Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg, gerade für ein Finaziell und Personell gut aufgestelltes Unternehmen.


    Es fehlt halt da auch der Wille, wie auch in unserer Politik an vielen Stellen.


    Also warten wir, bis irgendwann in 6 -7 Jahren das erste deutsche material für den TSW kommt.


    Bis dahin lese ich das Original-Handbuch für die BR 101, für das dann originale Aufrüsten mit Gang in den Maschinenraum zur Schalttafel.


    Und diesen TSW spielen wir dann damit ;)
    http://www.t-online.de/digital…eintlicher-vorsprung.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Das Problem mit dem TS und der Fahrphysik ist die Tasache, das das Fahrverhalten eines TS Fahrzeugs mit seiner Programmiereung (Blueprints/Scripte) steigt und fällt.
    Somit gibt es halt das Phänomen, das die einen Loks/Wagen/EMU/DMU sich verhalten wie Styroporklötze und andere doch deutlich näher an der Realität sind.
    An der Stelle merkt man eben wie gut ein Entwickler sein Handwerk beherrscht oder nicht.
    Selbiges gilt natürlich auch für Streckenbau. Hier sei als Beipiel mal nur der Gleisbau betrachtet. Da gibt es Buckelpisten, wie Köln-Düsseldorf (Ich weiß Kevin...Du warst jung und brauchtest das Geld :ugly: ) und dann neuere wie jetzt z.B. die Mosel die ein Gutes Beispiel ist, das man im Vergleich zu Früheren Projekten die Möglichkeiten des TS deutlich besser ausgeschöpft hat.


    Das Problem als Szenario Ersteller, kann man nur einsetzten was man möchte oder was eben sinn macht bzw. was halt vorhanden ist. Wenn das entsprechende (Spieler) Fahrzeug dann fährt wie ein Styroporklotz dann ist das halt so.
    Deswegen fahre ich am liebsten meine eigenen Szenarien, die bastel ich mir mit (mMn) gutem Rollmaterial und dann passt da auch alles.



    Grüße


    -setter-

  • Bevor einer fragt...ich veröffentliche keine Szenarien

    Finde ich schade, kann es aber auch nachvollziehen. Bin wohl auch VR/3dzu usw gesponsort.


    Was war denn dann AC..............mit den guten Szenarien.

  • Bis dahin lese ich das Original-Handbuch für die BR 101, für das dann originale Aufrüsten mit Gang in den Maschinenraum zur Schalttafel.

    Das wollen die meisten Nutzer überhaupt nicht.
    Klar möchte man den Panto auswählen und heben können, Schalter mit Funktionen und Sicherheitssyteme bedienen.
    Aber nur wenige möchten eine halbe Stunde lang Zahlenreihen eintippen, Bremshunderstel ausrechnen usw..
    Die Idee hinter dem Programm ist nicht die Realität der echten Bahn "exakt" wiederzugeben.


    Das wird auch mit den TSW nicht passieren. Ist bei dieser Bandbreite der dargestellten Länder mit deren Rollmaterial auch gar nicht möglich. Das würde den Rahmen sprengen.
    Es wird bessere Grafik,etwas aufwendigere erstelltes Rollmaterial mit "etwas" bessere Physik geben.
    Dazu kommt dann wohl im Verlauf das ein oder andere Gimick dazu. Das wars dann aber auch.
    Interaktive Industrien wird es wohl nicht geben, so etwas läuft dann eher unter Aufbausimulation.
    Es bleibt der reine Fahrbetrieb und Landschaftsbau.

  • Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg, gerade für ein Finaziell und Personell gut aufgestelltes Unternehmen.


    Es fehlt halt da auch der Wille, wie auch in unserer Politik an vielen Stellen.

    Es fehlt weiterhin wichtiger Quellcode.


    Und auch das problem das z.b. nichts mehr Funktionieren würde was es von z.b. vR gibt. Da das eben auch 32 Bit bassierend ist.


    Damit ein Programm 64 Bit kann, muss jegliche dll, und jegliches Script auch auf 64 Bit laufen.


    Und für sowas ist DTG nicht entsprechend Finanziell aufgestellt. Das kostet etliche Millionen den jetzigen TS 64 bit fähig zu machen. Und es würden weiterhin viele Probleme bestehen bleiben, es sei den man Schreibt wirklich alles neu, aber da wären wir wieder beim Geld, das hat DTG einfach nicht.


    Und die Engine ist nun mal aus den 90gern, und DTG hat weder den gesamten Quellcode, noch alle Editoren, noch das nötige Kleingeld gehabt über die Jahre um da großartig viel neu zu Schreiben in der Engine, so wie es bei UE, CryEngine etc der fall ist.

  • 60 FPS bei der unglaublich Ausgestaltung :thumbsup:
    Im TS hätte man da 200 *teetrink*


    Wenn Du doch so auf Realismus stehst, warum biste dann nich bei Zusi *denk*


    Dann ist doch TS und PTP überhaupt nix für dich.


    Wie würde man im Zusi-Forum eigentlich reagieren, wenn man dort ein Diskussion starten würde, dass der TS die tiefgreifendere Eisenbahn-Simulation ist :ugly:

  • Und vR Loks haben doch recht guten EBU (LA) ... Obwohl LA ja eh nicht existiert bei dem EBU ;) ... also die meisten neuen Fahrzeuge haben es. Und AC hat da sehr viel dazu beigetragen, das es da Content für gibt ;) ... So wie ich das auf Bildern bei PTP gesehen habe, ist es alles andere als "real" ;) ... Wie schon einige geschrieben hatten, kann man nur einigermaßen realistisch "Fahren", wenn man ZUSI fährt ;) ...


    Also wenn "Grafik" unwichtig ist, und Fahrverhalten usw alles wichtiger ist, gibt es nur noch ZUSI ;) .... Da ist Trainz / PTP weit weit weit entfernt. Im TS gibt es eben guten Content von dritt Anbietern ;) ... Also der PTP ist doch schon lange gestorben. Habe schon lange nichts neues mehr davon gelesen....