Zug Spielzeug für Sohn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @maerklin

Zuverlässigkeit und Qualität kannste heutzutage bei jeden Hersteller in die Tonne kloppen.
    Früher war Fleischmann das Maß aller Dinge, was Qualität und Zuverlässigkeit betraf, aber auch entsprechend teurer zu den anderen Herstellern.

Und eine Starterpackung für einen 9 Jährigen *nixda*
    Geht einfach zu schnell kaputt und ist dafür viel zu teuer.
    Wenn es nicht schon total kaputt ausgeliefert wird!

Lego, Playmobil, wäre mein Vorschlag.
    Da kann er auch richtig was machen mit *lok*

Aber aufpassen, dass er seine Bahnhöfe nicht auf die Tapete malt *teetrink*
    Ich weiss, das gibt Ärger :ugly:

• ... da kann ich Trail nur absolut zustimmen.

Playmobil ist eine echte Alternative. Robust, einfach zu handhaben und man hat etwas in der Hand. Das Ganze lässt sich sogar mit dem
    Funk-Handregler fernsteuern. Auch im Garten macht die Playmobil-Bahn echt was her. Und das sowohl im Sommer, als auch im Schnee.
    Unser Sohn hatte auch die Playmobil-Bahn, bevor er seine erste Märklin-Startpackung (... Thomas die Lokomotive) bekam.

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• ..., nein es geht hier nicht um ein Standmodell sondern um eine Modellbahn

Sicher?

Muss nicht elektrisch sein Er wünscht sich ein Standmodell

Liest sich aber anders!

*denk**ka*

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Edited once, last by Loco-Michel ().

• Ne LGB Eisenbahn, oder auf Ebay, die alte Playmobil Bahn. Is ne stabile Spurweite und das zeug bekommt man nicht kaputt..... Es hat ja immerhin meine Geschwister und mich überlebt!

mfg

FabiaLP

Hab noch ne Große Kiste mit LGB Gleisen.... wenn bedarf besteht, würde ich die auch gerne Verkaufen, weil hier in München brauch ich die nicht!

• LGB braucht man viel Platz oder man fährt im Kreis was sehr schnell langweilig wird.
    Oder man hat Platz im Garten das würde mich auch noch reizen.

Oder Spur 1 vom Feinsten:

Trabant-Variante: http://www.modellbahn-bender.de/mai13/kiss.htm

Mercedes-Variante: http://www.bockholt-lokomotive…&task=view&id=117&Itemid= ich meine die kam um die 11000€ mit drehenden Lüfter.

http://www.lokschuppenhagenhas…ppe=58&hersteller=100#100

oder die hier: Bockholt Spur 1 sächsische Dampflok 18.0 204 ESU Loksound Rarität neu

• Spurweite LGB = Spurweite Playmobil
    Playmobil Rollmaterial fährt auf LGB Gleisen (Plamobil fährt mit Akku und Funk). Sehr alte Playmobil Loks sind noch mit LGB Technik ausgestattet (2 Schienen Gleichstrom) und entsprechend kompatibel.

• ... ach Leute, das nehme ich Euch jetzt wirklich übel ;)

Ihr habt mich "genötigt" in der Vergangenheit zu wühlen und mir damit zu zeigen, welch "alter Sack" ich inzwischen bin.

Der "Kleine", den Ihr da seht, macht gerade seinen Führerschein und demnächst sein Abitur ;(

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

Edited once, last by RalfK ().

• ich hatte drei Loks aus dieser Ära von Playmobilzügen:

https://static.erowz.com/12/pi…IyNzA2NjQ3NzI5_medium.jpg

Und zwar die US-Lok, die diesellok und die Kleine Dampflok, dazu noch eine original LGB Dampflok, eine Stainz.

Aber diese Zeiten, wo richtige Metallgleise mitgeliefert wurden, sind ja leider vorbei.... fand es immer witzig auf die 16V der schiene zu langen, das kitzelte in der Hand.....
    Jetzt wo ich so drüber nachdenke, könnte das so manches erklären... :ugly:

mfg

FabiaLP

• Der "Kleine", den Ihr da seht, macht gerade seinen Führerschein und demnächst sein Abitur

Müsste jetzt nach Bildern suchen, aber genau das Rollmaterial hatten wir unter anderem auch Meine sind jetzt 17 und 20, der größere macht auch gerade Abitur, Führerschein haben Sie beide.
    Ich habe die Dampflok noch mit Spitzenlicht nachgerüstet, den ICE mit beidseitig 3 Spitzenlichtern (weiße LEDs) und 2 Schlusslichtern (rote LEDs), beiseitig umschaltbar. Dann habe ich noch eine rote Diesellok mit LGB Fahrgestell (siehe Zug Spielzeug für Sohn) auf das Dampflokfahrgestell umgebaut (Funk und Akku) und wir hatten noch die rote Elok (101?)
    Die 2 motorige Playmobil Schlepptenderlok mit LGB Fahrwerken war in Vorbereitung auf den Umbau auf Akku und Funk, wurde aber nie fertig gestellt:

Die Gleise füllten die beiden Schlafzimmer der Jungs, den Flur im OG und das Gäste/Spielzimmer. Bad und Elternschlafzimmer blieben gleisfrei, man muss ja mal eine Tür zumachen können. ^^

• Playmobil ließt man hier man überall...bei Lego gibt's viele tolle Sets. Die die nicht mehr hergestellt werden sind jedoch maßlos überteuert (Creator Serie "Smaragt Express" ab 600 aufwärts). In der City Reihe gibt's sicher was Interessantes und regt auch zu eigenen Ideen an. Ach ja, die Kindheit...

i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

• Ach ja die Modelleisenbahn. Man braucht für H0 ordentlich Platz und auch entsprechend das nötige Kleingeld. Ich habe vor Jahren auch alles verkauft da hat man auch noch über ebay ordentlich was bekommen.
    Etliche Märklin Loks hatte ich noch umgebaut und mit einem Hochleistungsantrieb und Digital Modul ausgerüstet. Jetzt hätte ich wieder ein Zimmer frei wo ich was machen könnte aber der Zug ist jetzt einfach abgefahren da fange ich nicht wieder von vorne an. So bin ich auch so zur Zugsimulation gekommen wo ich mit MSTS eingestiegen bin und jetzt wohl auch noch länger beim TS bleiben werde.