Guten Tag!Kann mir hier vieleicht jemand sagen wo ich Aufgaben für diese schöne Strecke herbekommen kann?mfg
Aufgaben für S-Bahn Magdeburg
-
-
Mich würde interessieren: Wo hast du diese Strecke her? Die gibts weder auf Rail-Sim, noch auf Railsimulator.net und weder auf Railworks Austria zum Download, und das aus gutem Grund.
-
Dort wo man die Strecke bekommt? Wo hast Du sie denn her?
-
In Russland soll`s die noch geben
-
Ich habe die Strecke auch, weil ich mir die vor tausend Jahren mal heruntergeladen habe. Diese ewige Generalverdachtschöpferei.. wir sind nicht in der DDR.
-
-
weil ich mir die vor tausend Jahren mal heruntergeladen habe.
Das macht sie in meinen Augen in keiner Weise "legaler".
-
Heißt ja nicht, dass ich diese Strecke noch verwende oder installiert habe. Man kann dem TE doch einfach mitteilen, dass diese Strecke aus guten Gründen nicht mehr verfügbar ist (ggf. Diese nennen, nicht jeder ist seit 2014 dabei) und daher nicht mehr hier im Forum unterstützt wird.
Aber diese unterschwelligen Bemerkungen müssen doch echt nicht sein. -
Dann tue es Doch, erkläre warum das so ist.
-
@alias203 hat Recht. Hier muss sich niemand zur TS-Polizei aufspielen. Wenn man die Frage des Threaderstellers nicht beantworten kann oder will, kann man auch einfach auf unterschwellige Unterstellungen verzichten. Selbst wenn jemand sie auf illegale Weise bekommen haben sollte, geht das in diesem Forum niemanden etwas an. Aber Hauptsache mal wieder paar Neulinge vergraulen. Das scheint bei vielen in diesem Forum ja, wie es so "schön" heißt, Kernkompetenz zu sein.
-
Und warum ist diese Strecke jetzt illegal und nicht mehr verfügbar?
-
-
Selbst wenn jemand sie auf illegale Weise bekommen haben sollte, geht das in diesem Forum niemanden etwas an.
Du gehst natürlich weiter als wenn nichts wäre ...wenn Du Zeuge einer Straftat/Vergehen/Ordnungswidrigkeit wirst.
Motto:Immer schön still halten , solange nur andere beklaut werden. -
-
@ice Falls hier eine Straftat vorliegt, ist diese ohnehin schon längst geschehen. Wenn die Ersteller der Assets der unerlaubten Verbreitung nachgehen wollen, so haben sie jedes Recht dazu. Unerlaubte Verbreitung von Assets ist ohne Frage verwerflich. Aber was wollt ihr mit eurer vermeintlichen "Zivilcourage" erreichen? Schadensbegrenzung? Inwiefern verringert sich der Schaden für die Ersteller dadurch, dass @meru2112 die Strecke von der Platte wirft? Selig ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Vergleich mit Straftaten, gegen deren erfolgreiche Begehung man noch rechtzeitig einschreiten kann oder deren Meldung etwas bewirkt, hinkt doch recht arg.
-
Selig ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Eben nicht.
Man sollte wenn Unrecht erkannt wird auch darauf hinweisen. Richter spielen sollte man aber nicht.
Als Moderator käme in den Fall ein kurzes Statement und ein fettes Schloss davor.
Eben weil es kein Support für Illegales geben darf. -
Meine Frage war aber ob einer weiß wo man Aufgaben für die Strecke bekommt.Bloss weil ich neu in diesem Forum bin muss ich ja nicht zwangsläufig auch neu im TS seien.Es gab sie mal und ich hab sie damals geladen.Die vielen Downloads haben mich immer abgeschreckt.Nun hatte ich aber Bock auf die Strecke und hab sie wieder vorgekrammt.Leider sind nur zwei Aufgaben dabei.Und ich hätte gerne mehr.
-
-
selber machen und Spaß haben.
-
@ice Der Hinweis darauf, dass eine Strecke illegal ist, ist völlig legitim. Aber wie du selbst sagst: Richter spielen sollte man nicht. Das war alles, wogegen ich mich geäußert habe.
Das Schließen des Threads, verbunden mit einem freundlichen (!) Hinweis, unterstütze ich ebenfalls. Der Ton (und der Subtext) macht die Musik, auch und besonders gegenüber Forum-Neulingen.
-
@meru2112 kann sich gerne hier zu Wort melden, es wird ihm keiner etwas tun, wie auch? Nichts desto trotz halte ich es nicht für verwerflich darauf hinzuweisen, dass etwas illegal ist. Dass das verbal vielleicht manchmal etwas scharf rüber kommt liegt wohl daran, dass mir in solchen Fällen und anderen wahrscheinlich auch eben die Hutschnur hoch geht, wenn man von so was erfährt.
An diesem Fall ist damals beinahe dieses Forum kaputt gegangen bzw. ist es in Teilen, da verstehe ich wenig Spaß, sorry.Und ich bleibe dabei, der Besitz der Strecke, zumindest der mitgelieferten Assets für die der Streckenauthor nicht die Rechte besaß sie mit zu liefern, ist illegal!
-
Aufgaben für S-Bahn Magdeburg gibt es hier: https://www.dampframme.de/inde…y/9-magdeburg-schoenebeck
mihu65
-
Danke mihu65!
-