[RSSLO] Allgäubahn Route - Kempten - Lindau (Oberstdorf - Immenstadt) erhältlich
-
- erhältlich
- Jodler
-
-
Die 80 Km/h sind teilweise an den Sylt Shuttle Loks.
-
-
Sind die Dostos wirklich Eigenkreationen? Für mich sehen die immernoch 1:1 wie Aerosoft/VR Dostos aus.
-
@tobi123 Ne das Ding muss man vorne halten.
Schade... Nichtmal das real...
-
-
Schnelles Spiel ohne BR 285 von RSSLO nicht möglich!
Wer hat das Problem auch ?
-
Schnelles Spiel ohne BR 285 von RSSLO nicht möglich!
Bei der 245?
-
Kann ich nicht bestätigen, besitze allerdings auch die 285.
-
@tobi123 ... nein ... schnelles Spiel mit der BR 612
@Baureihe 218 ... Schlauli ... wenn man sie besitzt wird sie ja wohl nicht vermisst. Erst denken dann tippen.
EDIT: Man kann aber auch die 245 nicht nutzen. Offensichtlicht bedient sie sich bei der 285 und wenn die nicht vorhanden ist, dann hat der TS ein Problem. Mal RSSLO anschreiben.
EDIT: Gerade entdeckt ... geht also auch anders herum.
-
Bekomme leider auch beim starten die Fehlermeldung das ich die Br285 installieren soll.
-
-
Also die ZZA scheint doch irgendwie eine Funktion zu haben Zumindestens wenn man die 245er als KI Zug aufstellt. Achso falls jemand weiß wie ich die infos oben Links weg bekommt wäre ich dankbar für die info.
-
Meinst du die Info links?
-
ja hatte die Ansichtsseite verwechselt.
-
Das ist mit F5 zwei mal drücken
-
Danke für die Hilfe @Stefanix19 und auch @Baureihe 218
-
-
EDIT: Man kann aber auch die 245 nicht nutzen. Offensichtlicht bedient sie sich bei der 285 und wenn die nicht vorhanden ist, dann hat der TS ein Problem. Mal RSSLO anschreiben.
Ich vermute mal, dass die 285 im QD als KI-Zug eingesetzt wird (nur bei einem QD-Szenario oder mehreren?)
Zur Not QD bearbeiten oder neu erstellen. Eigentlich aber Job von RSSLO! -
QD ist nicht das Problem, denn was nicht vorhanden ist, wird nicht aufgegleist. Das Problem gibts nur in "normalen" Szenarien.
Ich vermute eher, da ist was in den .bin-Dateien der Lok auf die 285 verlinkt, das wäre fatal. -
da ist was in den .bin-Dateien der Lok auf die 285 verlinkt, das wäre fatal.
In der 285 war doch auch die Textur vom Scheibenwischer von der 187, sprich man brauchte um die Schreibenwischertexture zuhaben die 187
-
Also ich konnte kein QD starten egal was ich als Spielerzug ausgewählt habe. Genauso konnte ich die 245 in einem Standardszenario nicht aufgleisen.
Habe aber Rückmeldung von RSSLO bekommen ... Die Strecke sollte ich neu runterladen ... jetzt geht's.
Ich vermute auch mal das da in irgendwelchen Dateien auf die 285 verlinkt wurde.
-
Hallo zusammen,
also ich habe mir die Strecke und die Lok jetzt auch mal angeschaut:
+ Streckenbild insgesamt recht gut gelungen, man hat wirklich das Gefühl, auf der Allgäubahn zu fahren (Abschnitt Oberstdorf - Immenstadt), die restlichen Abschnitte habe ich noch nicht durch, aber das Wochenende hat ja auch erst angefangen
+ Kurvenüberhöhung mit Überleitungen recht gut gelungen für mein Empfinden
- Bü4-Tafeln (Pfeiftafel) fehlen. Hier sollte noch unbedingt nachgebessert werdenZur 245:
Was will man für 30,99€ für Strecke und Lok erwarten? Die Strecke an sich ist gut, allerdings ist die Lok ein "Beiwerk". Ich hätte es eher anders gemacht, die 245 noch besser ausgestaltet. Wie andere schon angesprochen haben gab es wohl Probleme mit den Verlinkungen. Potential für einen soliden Fahrzeugbau hat RSSLO meiner Meinung nach. Der Sound der 245 sollte noch nachgebessert werden, sofern das möglich ist. Beim Bremsen mit der H-Bremse im Führerstand ist der Sound derselbe wie im Leerlauf des Motors.Die ZZA haben wir von RSSLO auch schon besser gesehen. Im Führerstand der Lok finden sich noch diverse Dinge aus einer E-Lok (Pantoschalter in einer Diesellok?!?) wieder. Die Geschwindigkeitsvorgabe habe ich noch nicht aktiviert bekommen, das bloße Auswählen der Geschwindigkeit reicht scheinbar nicht aus. Vielleicht hat da schon jemand eine Lösung parat?Fazit: Ich hätte diese Punkte und vielleicht noch ein paar Spieleren, wie sie RSSLO gerne verbaut, in die 245 integriert und ein Kombipack Strecke und Lok angeboten und eine Route-Only-Version.
Im Ganzen bin ich aber mit der Leistung für 30,99€ zufrieden.
Tante Edit: Im Außenmodell der 245 hört man zwar das typische Traxx-Gepiepse, allerdings nicht im Führerstand.
Ich habe gerade mal eine Mail an RSSLO geschrieben und diese Punkte genannt, wir werden sehen ob diese dann in einem Update kommen.
Korrektur zur ZZA: Diese sieht in Realität tatsächlich so aus. Ich habe gerade mal ein paar Bilder verglichen und muss sagen, das kann man schon so lassen.Grüße
ceber1 -