IC 2371 nach Konstanz AC Bpmbdzf (BR 101) Probleme beim Anfahren GELÖST

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

nachdem ich nun schon etliche Stunden versuche, dieses Szenario zum Laufen zu kriegen, wende ich mich mal an das Forum.

Geht um o.g. Szenario von AC auf der Strecke Hamburg-Hannover. Startet im Hbf von HH.
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…hp/Entry/3183#description

Beim Ausfahren aus dem Bahnhof muss man ne Steigung überwinden. Dies gestaltet sich für mich jedoch als nicht lösbar.

ich schaffe es irgendwie, überhaupt Fahrt aufzunehmen, kriege dann aber aber 10 km/h ne Zwangsbremsung (ALLE Bremsen sind definitiv gelöst,
    ist definitiv keine PZB-Zwangse). Hat zur Folge, dass ich kilometerlang mit 9 km/h schleichen muss, Einhalten des Fahrplans unmöglich.

Folgendes wurde frustran versucht:
    - Anfahren mit Federspeicherbremse
    - Anfahren mit Lokbremse
    - Anfahren mit Druckluftbremse

Naja, durchspielen werde ich es ohnehin nicht können, weil ich mit 2,8 GB RAM-Auslastung (!!!) starte.

Sämtliches payware-Rollmaterial für die Strecke vorhanden, Trackrule Fix und LZB-Trigger sind installiert.
    Schade um die 50€, die ich für die Payware extra für dieses Szenario ausgegeben habe, sowie die 5 Stunden Lebenszeit...

Vielleicht weiß einer Rat.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Durchspielen solltest du es können ... ich hab nen 6700k und habe keinerlei Probleme auf HH-H.

Auch komme ich problemlos in HH aus dem Bahnhof.

@TS2600 ... man muss nicht aufrüsten. Die BR 101 wird automatisch aufgerüstet.

@SÜWEX ... Handbremse ist auch nicht angelegt beim Start.

@Broflugo ... Hast du noch Druck auf dem Hauptbremszylinder wenn du los fahren willst ?

• Es ist so wie beschrieben:

die Lok wird in dem Szenario automatisch aufgerüstet (bringt aber auch nix, wenn man das im Editor rauslöscht und manuell aufrüstet).
    Ich muss bis ca. zum "80km/h"-Schild fahren, erst dann darf ich über 10km/h beschleunigen. Mach ich es vorher, krieg ich jedes Mal reproduzierbar
    eine Zwangse, und zwar an der 10 km/h-Grenze. Muss also bei 9,x km/h bleiben.

Bremsen sind alle gelöst (Druckluft, E-Bremse, Handbremse, Lokbremse). Hab ich mehrfach probiert (auch vorher ein bißchen an den Hebeln gezogen und dann wieder ganz gelöst).
    Ich finde keine Lösung für das Problem.

• So ein Phänomen kenne ich eigentlich nur bei abgepeicherten Aufgaben-da hilfts nur über die HUD alle Bremsen zu lösen...
    Die AFB kanns eigentlich auch nicht sein, ist die "scharf"" geschaltet und 0km/h eingestellt, gehts erst garnicht los.
    Sind die Türen nicht zu geht auch nichts.
    Sind den in der Kupplungsansicht alle Handbremsen offen?
    Seltsam..... *hilfe*

• Normal brauchst nix lösen oder Aufrüsten.
    Die vR 101 sowie der Stw sind Aufgerüstet.
    AFB im vR Steuerwagen? Muss mir mal einer zeigen. Hab da noch keine gesehen. *denk*
    Wenn du mit PZB fährst musst du natürlich ab 5 km/h mit PZB Frei Quittieren. Sonst knallt's.
    Oder du schaltest zu früh auf wenn die Bremsen noch nicht ganz am Anfang gelöst sind.
    Schau auch mal ob wirklich alle Bremsen gelöst sind.

• Ja, der liebe @AbsolutesChaoz stellt die Lok/den Steuerwagen gerne so hin, das die Steigung genau den Zug nach hinten zieht.

Da macht sich der raildriver bezahlt.

Zugbremse lösen, und rechtzeitig fahrt aufschalten, nicht zu früh, nicht zu spät, Timing ist da das A&O.

Evt noch möglich, mit der Lokbremse bremsen und Fahrt aufschalten........................

Nach dem zurückrollen kannst du aber los fahren..............habe das Szenario selbt, fahre es sogar häufiger, weil es richtig gut ist.

RAM grenzwertig, aber geschickt plaziert, inkl parallelfahrten und überholungen zwischen 3 Zügen.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Naja, durchspielen werde ich es ohnehin nicht können, weil ich mit 2,8 GB RAM-Auslastung (!!!) starte.

Da es hier mit knapp 3 GB startet, wirst du das wohl fahren können. ;)
    Das Problem ist allerdings mehr als merkwürdig. Versuche mal die aktuelle Version der 101 neu zu installieren und auch das Szenario neu zu installieren. *ka*

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Weil der Steuerwagen in der Realität vielleicht auch keine AFB hat? Also manche Fragen. :S
    Eine AFB im Stw wäre höchstens für Szenariobauer interessant, da das die Testfahrten erleichtert, aber von denen plaudern das dann doch sowieso sofort alle aus. Von daher ganz einfach, keine AFB im Stw.

Quality-Pöbel since 2011

• Wie gesagt, es sind alle Bremsen gelöst. Fehler tritt sowohl mit dem Steuerwagen als auch mit der 101 (ohne AFB) auf. Auch, wenn ich mit der 101 ziehe und hinten nur nen Steuerwagen von TTB dran ist, trotzdem der gleiche Fehler. Dürfte mit der PZB nix zu tun haben, da die Zwangse genau bei 10km/h kommt. Ich werde mal versuchen, die 101 neuzuinstallieren. Szenario wurde neu installiert ohne Effekt.

Konnte tatsächlich ohne RAM-Blubb durchfahren. Parallelfahrten hatte ich keine, wohl weil wegen des zwangsweisen Schleichens am Anfang das Timing nicht mehr stimmt.
    Hohle dann im weiteren Szenario wieder auf, muss dann aber länger vorm Esig Celle stehen und einen Gegenzug durchlassen, weswegen der Halt in Celle auch nicht als erfüllt gilt.
    Zudem Probleme am Sbk 42, da springt die LZB-Zielgeschwindigkeit mehrfach zw. 60 und 0km/h hin und her....da kommt's dann leicht zur LZB-Zwangse.

EDIT: ok, nach Neuinstallation der vr101 geht's jetzt auf einmal. Zwangse tritt nicht mehr auf. Das sind diese komischen Fehler des TS, die einen etliche Stunden kosten, ehe man (mit Hilfe des Forums) auf die Lösung kommt. Woran das jetzt gelegen hat, keine Ahnung. An den Dateien der vr101 hab ich jedenfalls nicht herumgefummelt.

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Hohle dann im weiteren Szenario wieder auf, muss dann aber länger vorm Esig Celle stehen und einen Gegenzug durchlassen, weswegen der Halt in Celle auch nicht als erfüllt gilt.
    Zudem Probleme am Sbk 42, da springt die LZB-Zielgeschwindigkeit mehrfach zw. 60 und 0km/h hin und her....da kommt's dann leicht zur LZB-Zwangse.

Vermutlich weil du eben zu spät dran warst. Das mit der kaputten LZB Vziel ist normal wenn ein Zug voraus fährt, kann man nichts machen. Normal machts aber nix, ist zu behandeln wie VZiel 0.

Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Nun ja, bin's jetzt nochmal gefahren, diesmal pünktlich aus HH rausgekommen, alle Zeiten eingehalten bis auf Celle. Eigentlich ist man sogar tendenziell einige Minuten vor Fahrplan.
    Nur an dem Esig in Celle werd ich dann durch einen unsichtbaren Zug (ICE 772), der mir entgegenkommt und vor mir durch den Bf Celle durch meine Fahrstraße fährt, so lange aufgehalten,
    dass ich die Fahrplanzeit für Celle nicht einhalten kann.

Trotzdem ein schönes Szenario, vielen Dank dafür. Bin jetzt das 2. Mal nur mit Ebula gefahren, was den Spaß (und den Realismus) nochmal erhöht.

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()