Moin Moin zusammen, seit einiger Zeit macht mir der gute Zug Editor im TS 17 beim Erstellen eines Zuges einen Strich durch die Rechnung . Er lädt nur bis ca. 46 % und dann stürzt das Spiel ab . Anschließend erscheint die Meldung: Saved dump file to 'C:\TempDump\v59.2a.dmp' . Ich bin echt ratlos
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Hilfe ! Zug Editor stürzt ständig ab :(
-
-
1. PC-Daten vervollständigen, inkl Info ob 32bit oder 64bit System
Laptop oder PC?2. Lief der TS denn schon mal bei dir?
3. Cache geleert?
-
1. Laptop
2. Ja
3. Ja hat nichts gebracht -
-
Laptop und TS passt in seltenen Fällen zusammen, desweiteren sagt das noch nichts über das aus, was beim TS am wichtigsten ist: Leistung.
Im Editor, gerade beim Zugverbanderstellen wird alles an Rollmaterial geladen, was drin ist, führt also schnell zu einen Überfüllten Arbeitsspeicher.
Also, zunächst mal die Grundinformationen auflisten, damit wir dir hier helfen können, PC Daten sind in 99% der Fälle relevant:
Laptop Bezeichnung (Wichtig wegen verbauten CPU und Grafikchip
Betriebssystem (Inkl der bezeichnung ob 32bit oder 64bit)
Verbauter Arbeitsspeicher
Festplattengröße -
-
Schwachsinn hier mit den PC Angaben, das hier Geschilderte ist beim QD-Zugeditor ein altbekanntes Problem. Dynamisch in den Grafikeinstellungen deaktivieren, dann stürzt auch nichts ab.
-
Nein es ist kein Schwachsinn, auch wenn der TS gerne an seine Grenzen gerät, so gerät er mit einem zu schwachen PC noch schneller an seine Grenzen als mit einem schnellen.
Ein AMD A6 Prozessor klingt mir allerdings nicht nach einem geeigneten Notebook,vorallem wenn keine zusätzliche Grafikkarte installiert ist, könnte der schnell an seine Grenzen kommen.
-
Tip, einfach mal die Finger von der tastatur lassen, wem so etwas nervt, einen Anfänger zu unterstützen. Das es ein "altes" Problem ist, das wissen wir, aber nicht er,nen Lionk, wo das Problem beschrieben ist, wäre hier ganz nett..
@emslandbahner Es wäre schön, wenn du auf die Fragen auch antworten würdes, das hat etwas mit respekt zu tun.
Wir stellen diese Fragen nicht aus Neugierde, sondern weil wir Informationen benötigen.Nicht zu antworten ist nur Futter für die, die so etwas nervt.
-
Was willst du jetzt von mir? Oder meinst du den @emslandbahner ?
-
@eisenbahn122015 Sorry, habe es korrigiert. Fangt beide mit E an, und die Auswahl ist hier auch nicht immer zuverlässig.
-
-
@emslandbahner
du hast da mit irgendwelchen Patches, SoundMods, Freeware-Rollmaterial oder was auch immer etwas installiert, das kaputt ist (oder etwas an der falschen Stelle installiert). Dieses kaputte Etwas befindet sich bei etwa 46% der assets (in alphabetischer Reihenfolge). Das musst du suchen und rauswerfen.
Bemühe mal die Forum Suche mit Suchtexten wie "consist editor absturz" oder auch nur "consist editor", da findest du weitere Hinweise, wie man bei der Suche vorgehen kann.
Ja, das ist Arbeit, und nein, das kann dir hier keiner abnehmen, weil keiner deinen Rechner (und TS-Installation) hat. -
Danke erst mal für eure ganzen Antworten , hatte leider nicht die Zeit so schnell zu Antworten
Meine Daten :
CPU : AMD Quad Core A6-7310, up to 2.4 GHz
64 Bit System
6,93 GB RAM verwendbar
Festplattengröße: 500 GB -
Du willst fürs Schnelle Spiel (Quick Drive) eigenen Zug zusammenstellen ?
In den Spieleeinstellungen die beiden Haken bei Dynamisch .... rausnehmen. (Danach wieder setzen, sonst ist die Grafik fürchterlich.) -
Danke für die Antwort , hat aber alles nichts genützt
-
Hat Dein Laptop eine dedizierte Grafikkarte, wenn ja welche? Wenn nein ist die Mühle eh zu schwach.
-
-
@emslandbahner
Ich vermute mal, das du kein PC-Nerd bist, daher hier ein Link, was damit gemeint ist.
https://www.spickipedia.com/in…-grafikkarteq--erklaerungIst zwar schon älter, denn PCI 3.0 ist aktueller standard, aber das Prinzip das gleiche.
Starte doch mal den TS im Fenstermodus, lasse nebenbei den Taskmanager laufen und schau einfach auf die RAM-(Arbeitsspeicher) belastung der railworks.exe.
Bei 3,2 bis 3,3, ist es, aber auch schoin bei 3,0 kann schluss sein, da es ja eine Mittelalterliche 32bit exe ist.
-
Ok , werde ich mal gucken Danke nochmal für die Antwort
-
Er zieht 356,3 MB RAM