Komisch.
Wie schon geschrieben, ich komme da nicht in die LZB, erst später.
Berlin - Leipzig Remastered
-
- erhältlich
- BR-218
- Geschlossen
-
-
Das sollte so nicht aussehen. Schreib mir mal 'ne PN.
-
So, da ich keine Lust hab Bilder zu zeigen, da sieht man immer nur einen kleinen Ausschnitt, hab ich mal ein Video gemacht.
Die Fahrt geht von Leipzig nach Wittenberg mit der vR 101.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Video ist nicht verfügbar
-
-
-
Sollte jetzt da sein.
Hab es von Privat auf Öffentlich gesetzt aber vergessen zu Speichern. -
@BR-218 Tolles Video! Bei dem blauen Himmel bekomme ich schon Schweißausbrüche... Welch ein Sommer. - Ähm, fährst du ohne Sifa?? Sieht jedenfalls so aus.
Wenn ich noch ein anderes Problem beschreiben darf: Es betrifft auch eine Aufgabe aus EZ9, nämlich die Fahrt mit Gz61627 von Großbeeren nach Mockau. Ich fahre mit LZB + AFB. Laut Fdl soll ich vor der Einfahrt Bitterfeld wegen einer Kreuzung 2er RB im dortigen Bhf halten. Ich komme aus Ri. Muldenstein mit 100 km/h angerauscht, was passiert: Die LZB zeigt mir als V/Ziel 60 km/h an und bremst mich auch entsprechend runter. Aber Vorsignal zeigt Ks2 und das Hauptsignal vor der Weiche Hp0. Ich soll ja auch dort warten. Bin die Aufgabe auch mit 90km/h gefahren, gleiches Bild. Ich bin mit der vR-Dispo-Lok unterwegs, in der Originalaufgabe ist die DTG-Lok verbaut. Die ersten 3 Bilder sind vom 24.4., die letzten 3 von heute. Auf dem letzten Bild ist die ausfahrende RB26139 zu sehen, der ich bis Leipzig folgen soll.. - Wie immer, ich will nicht ausschließen, daß das Problem vor dem Bildschirm sitzt..
-
Es geht voran.
Ne 3 Baken wurden gegen die Ne 3 Baken von den RLB Formsignalen getauscht.
Verschiedene Signale zurecht gerückt. Könnte man jetzt ewig fortführen. -
Hier nochmals eine Fahrt von Berlin-Südkreuz nach Zahna. Diesmal mit PZB/LZB.
In Niedergörsdorf, bei Minute 42, sieht man schön wenn das Asig auf halt steht das man langsam heruntersignalisiert wird. Ist so gewollt weil zwischen ZS und Asig der Bremsweg zu kurz ist. Das schaffste nicht von 200 auf 0 zu Bremsen. Ist eigentlich überall so geregelt wo man es nicht schaffen kann zu halten.
(Die Lücken zwischen den Gleisen werden noch aufgefüllt, das aber zum Schluss.)
Alles noch WIP.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Hab die 112 schon lang nicht mehr aus der Garage geholt. Kommt davon wenn man neues Zeug fährt.
-
-
Jetzt mal eine Frage. Ich weiß, dem original wird es nicht entsprechen.
Es geht um die Zwerge die auf Berlin-Leipzig stehen. Das sind ja die Uralt Kuju dinger. Funktionieren tuen sie ja aber die Optik von denen ist auch nicht mehr so Zeitgemäß.
Uns kam jetzt die Idee die Kuju Zwerge gegen die Zwerge von den [SBS] H/V Kompaktsignale zu tauschen. Ich weiß das es dem original nicht entspricht. Es würde dem Upgrade nicht schaden.
Es wurde sehr viel verändert, dank meinen Testern die auch Erfahrung in der Realität mit dieser Strecke haben.Jetzt ist halt die Frage, entweder die alten Zwerge da lassen oder die von @Schienenbus verbauen?
-
Definitiv die Neuen. Passt dann besser zum gesamten signaltechnisch aufgefrischten Bild. Und für mich ist Zwerg gleich Zwerg
-
Zwerg ist nicht gleich Zwerg, aber diese alten Kuju Dinger kann man doch nicht mehr angucken.
Sind bei den KS-Signalen nicht die Zwerge von den 69er bei, wo nur eine Rotoptik drin ist? Oder stehen auf der Strecke in echt keine "69er"?
-
-
Zwerg ist nicht gleich Zwerg, aber diese alten Kuju Dinger kann man doch nicht mehr angucken.
Sind bei den KS-Signalen nicht die Zwerge von den 69er bei, wo nur eine Rotoptik drin ist? Oder stehen auf der Strecke in echt keine "69er"?
Bei dem Kompaktsignalsystem sind Zwerge mit nur einer Rotoptik vorhanden, das würde also passen
Ja in dem KS-Paket sind auch welche bei aber optisch nicht so schön wie die aus dem Kompaktsystem.
-
Nee, bei den neuen KS-Signalen sind halt leider keine neuen Zwerge dabei. Am nächsten kämen halt die Kompakt Zwerge. Die haben ja nur eine rot Optik.
Die HV haben halt 2 rot Optiken. -
Und es werden nach Aussage von Schuster auch keine kommen außer es werden halt die Kompaktsignal Zwerge erweitert.
-
-
Sieht doch schon extrem gut aus.
Allerdings ist das ASig in Ludwigsfelde an Gleis 3 Richtung Jüterbog ein Hauptsignal und kein Mehrabschnittsignal und das ASig an Gleis 4 steht nicht links vom Gleis,
sondern am Bahnsteig. -