Hallo und guten liebe User,
ich habe ein Problem. Ich versuche seit Tagen durch Forum irgendwie eine Lösung zu finden für mein Problem. Br 101 von vR die bei Steam angeboten wird ist sehr komisch. Ich bin auf den Strecken Augsburg-München, Köln-Koblenz und Berlin-Leipzig gefahren und die Lok ist nicht in den LZB modus gesprungen. Und die Lok kann nur 160 mit der AFB fahren. Was kann ich da tun? Und noch eins wie kann ich die Repaints installieren? Das ist doch die gleiche Lok von vR oder ?
vR/DTG Br 101 ist komisch ?
-
- erledigt
- yassinboss2
-
-
Handbuch lesen kannst du tun. Die LZB muss zuerst aktiviert werden.
Auf Köln-Koblenz gibt es außerdem keine LZB. -
Ist die LZB denn überhaupt eingeschaltet?
-
Normal wird doch die LZB bei vR-Loks mit "Strg + 6" aktiviert, oder nicht?
Oder wurde die wie bei der Steam 103 vergessen?
-
Tja, ich hatte die LZB an und es funktionierte nicht.
-
-
@yassinboss2 um die Frage zu den Repaints zu klären. Die meisten Repaints hier im Forum funktionieren nur für die Variante direkt von vR, da die 101 die es bei Steam gibt in einen anderen Ordner gespeichert wird.
-
@Julian193 das weiß und habe wie folgt in der Readme, von den Repaints, angeguckt von man die Geo Datei holen soll und denn Pfad habe ich erstellt, aber das hat nicht geklappt.
-
Einfaches nachmachen funktioniert nicht mit der DTG Lok... Da muss mehr geändert werden! Wenn du die vR Lok hast (auch bei vR gekauft), dann ist das alles einfacher und auch ohne fremde Hilfe machbar.
-
Jetzt mal ein dumme Frage: Die BR 101 die auf Steam als Pro Line verkauft wird und die BR 101 EL von Vr sind ja an sich die gleichen, finden sich aber in anderen Ordner wieder oder? Könnte man theoritisch nicht einfach (wenn man nur die Steam-Version hat) den Ordner "BR 101 EL" (oder wie auch immer der heißt) im Vr Ordner unter Assets selber erstellen und dass was sich im Ordner von DTG befindet einfach rüberkopieren in den Vr Ordner und könnte dann die Repaints und Szenarien der Vr Version benutzen?
-
Nein geht nicht. Die in den Dateien hinterlegten Pfade müssen stimmen, deshalb braucht man entweder das Wissen wie man das selbst anpasst oder die Originaldateien...
-
-
@The Wolf das geht. Aber manchmal gibt es probleme. habe die sdggmrss von steam gekauft und die in den vR ordner kopiert, um die repaints zu installieren.
Aber manchmal laden die wagen nicht, wenn sie in einem szenario verbaut sind. Aber ich denke, wenn man die 101 als spielerzug nur verwendet sollte es gehen -
Nein, könnte man nicht, weil du die Pfade in sämtlichen Bezugsdateien (.bin etc.) ändern musst und selbst dann ist eine Funktionalität nicht garantiert.
Kaufe in Zukunft einfach die Sachen einfach direkt bei vR, wenn du Repaints oder Szenarien dafür verwenden möchtest, und fertig.
-
@yassinboss2 um die Frage zu den Repaints zu klären. Die meisten Repaints hier im Forum funktionieren nur für die Variante direkt von vR.
Nicht die meisten, sondern alle Um sie auf der ProLine 101er lauffähig zu bekommen muss man (wie bereits geschrieben) sämtliche Pfade anpassen und ich bezweifel das dies einer der Repainter hier macht...
-
-
Hallo,
ich habe heute die Pfade jetzt geändert, einen von den Repaints, und es funktioniert. Das Problem ist, das ich nicht durch den Tastaturbefehle, den Zug Steuern kann nur über denn HUD. Muss ich noch was in den anderen Dateien von den Rapaint was ändern? -
-
In den Engine.bin Dateien ist der Name der InputMapper Datei eingetragen, jedoch kein Pfad dazu. Das bedeutet, im Verzeichnis der Repaints muss es irgendwo einen Ordner geben benannt "InputMapper", dort soll dann die dort in der Engine.bin genannte Datei rein kopiert werden. Vielleicht dann noch die Blueprints.pak löschen und erneut versuchen.
-
Ok, ich gucke es mir gleich mal an. @'Cotteneyejoe
Und danke an alle die mir weitergeholfen haben.
-
muss man (wie bereits geschrieben) sämtliche Pfade anpassen und ich bezweifel das dies einer der Repainter hier macht...
Warum auch? Es ist sowieso besser, wenn man direkt beim Hersteller kauft.
@yassinboss2 Das nächste mal solltest du bei vR direkt kaufen. Dann hast du solche Probleme (zumindest mit den Repaints) nicht.^^
-
-
Bei vR kannst du auch mit Vorkasse bezahlen nur mal so als Info. Da brauchst du weder Paypal noch sonst irgendwas.
-