Hallo. Das Erscheinen der Wutachtalbahn hat mich in einem anderen Projekt unterbrochen. Seinerzeit begann bei mir ja alles mit einem großen Umbau von München-Garmisch. Ein Update und Upgrade zugleich, das damals noch so möglich war, weil DTG das noch so duldete. Die gravierendsten Änderungen konnten ja bereits durchgeführt werden, damit aus einer eher schlechten Strecke eine doch recht vernünftige wurde. Aber jetzt sind über 3 Jahre vergangen, in denen viele neue Assets dazu kamen, die ich damals nicht hatte. Deswegen ist der Reiz da, diese Strecke erneut auf aktuellen Stand zu bringen, was Objekte etc angeht. Keine Sorge, Änderungen die erneut die Strecke unspielbar werden lassen könnten, möchte ich vermeiden. Es werden lediglich Objekte getauscht bzw ein paar Signalfehler behoben, die sich angesammelt haben. Es soll einfach der Fortschritt der anderen Upgrades auch in München-Garmisch Einzug halten. Deswegen ein Upgrade zum Update V2. Was ist unter anderem geplant bzw bereits getan:
- Neue KS Signale natürlich und damit wird auch der Ordner Kuju wieder aus der Strecke fliegen, was sich positiv bemerkbar machen sollte.
- HV Signale werden ebenfalls überarbeitet. Angebrachte Zs3 / Zs3v Schilder gab es damals noch nicht.
- Wie bei jedem Upgrade: Grundlegende Überarbeitung der Vegetation.
- Aldi und Lidl gibt es nun auch in Bayern.
- Gleise von Koblenz-Trier (liegen derzeit auf den Bildern, Performance-Test in München steht allerdings noch aus) anvisiert.
- Diverse Dinge mehr.
Auf jeden Fall wird neue benötigte Payware dazu kommen, weshalb dieses Upgrade ähnlich der WTB für den ein oder anderen nicht geeignet sein wird. Auf Diskussionen lasse ich mich dahingehend auch gar nicht ein. Konstanz-Villingen, Koblenz-Trier (wegen der Gleise, Alternativ-Repaints der DBTracks werden aber beiliegen) und auch Thomsons Albula Line werden benötigt werden. Eventuell auch Schwere Fracht Seddin für ultimative Vegetationsvielfalt, alternative Dateien werden aber beiliegen. Das nur mal grob als Hinweis. Der Rest zeigt sich dann bei Fertigstellung.
Hier mal erste Bilder, Releasedatum gibt es keines. Mal schauen, wie oft ich Lust habe, an der Strecke nochmal zu arbeiten. Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen, bzw Fehler melden, was in der V2 noch nicht ausgebessert wurde. Eine neue Oberleitung habe ich allerdings auch diesmal nicht vorgesehen, außer einer würde mir dabei helfen wollen, indem er diese verlegt.