[TSW][DTG] Great Western Express


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie darf man sich den Fahrplan vorstellen? Wie bei Zusi oder Omsi? Das wäre wirklich eine tolle Sache!

    Der besagte Fahrplan ist ein fester Bestandteil der Simulation. Das heisst alle mitgelieferten Züge fahren als KI automatisch nach einem 24 Stunden Fahrplan. Man kann dann dort wie man lustig istin die Züge zusteigen oder sie dann auch übernehmen... Das sowohl im Freien Modus aus der Ego-Perspektive als auch im Service-Modus als Triebfahrzeugführer per Mausklick im Menü auswählen.


    @ll:
    Also die Performance hat sich echt deutlich gebessert. Ein paar Microruckler gibt es wohl, aber darüber kann man hinwegsehen. Habe meistens über 40 FPS. Das völlig ausreichend ist... Bei Full-HD, ULTRA, TAA und 150% skalierung in den Auflösungseinstellungen. Meine PC-Daten sind in meinem Profil hinterlegt, wem es interessiert. :whistling:


    Was irgendwie sehr merkwürdig ist... Was bitteschön ist das für ein verkorkstes "Motion Blur" an den Rädern während der Fahrt in der Aussenansicht... ?(


    Kleine Fehler werden hoffentlich bald gepatcht. Der Sound vor allen macht irgendwie manchmal was er will und bleibt meistens nicht Stabil auf einem Level... X/

  • Wenn Du eine SSD nutzt, geht die Meinung hier eigentlich in die Richtung, das Superfetch am besten zu deaktivieren ist, da die Haltbarkeit der SSD leidet, aber der Performancegewinn vernachlässigbar ist.

    Dem ist so. Einfach unter "Dienste" den Superfetch Dienst deaktivieren. Bringt bei SSD keinen Vorteil sondern eher einen Nachteil.



    @DoBrWtal85
    "Zitat" Was bitteschön ist das für ein verkorkstes "Motion Blur" an den Rädern während der Fahrt in der Aussenansicht...
    Zitat Ende.


    Antwort:
    Das muss ein Bekloppter gemacht haben oder der Hausmeister. Das geht ja überhaupt nicht.

  • Kann man eigentlich seine Loks auch irgendwie automatisch aufrüsten oder muss ich jetzt wirklich alle Abläufe für jede Lok auswendig lernen ?

    Weis jemand ob da was kommt ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • In Paddington fehlt die Oberleitung im Bahnhof. Da keine Class 322/360 dabei ist, fällt es nicht direkt auf....aber das wird hoffentlich auch behoben.


    Kleiner Tipp: Fahrt mal Nachts bei Schneesturm. Das ist wirklich mal was ganz anderes als im alten TS.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Dann sind aber auch die anderen schönen Posteffekte auch gleich mit weg.

    Hast du den verlinkten thread überhaupt gelesen? (Wohl nicht) Da kann man in der config Datei motion blur abschalten, alle anderen Posteffekte bleiben natürlich an.


    Für alle anderen die auch zu faul zum lesen sind:


    TrainSim-Steve [Entwickler] Vor 5 Stunden
    Thanks for the feedback guys, an option to disable the motion blur is incoming.



    In the meantime, follow these instructions:

    • Navigate to: Documents\My Games\TS2Prototype\Saved\Config\WindowsNoEditor
    • Open Engine.ini in your favourite text editor
    • Add these two lines to the bottom:
      [/script/engine.renderersettings]
      r.DefaultFeature.MotionBlur=False
    • Save the file.

    Now, when you load the game, motion blur is disabled completely.



    Best, TrainSim-Steve

  • Ich würde es begrüssen auch die HUD's etwas Anpassbarer zu machen. Zum Beispiel wäre eine Uhrzeit-Anzeige der aktuellen Zeit (während der Fahrt eines Zuges als TF) im Spiel ganz nützlich, und nicht nur die Zeit die man am nächsten Halt ankommen soll. Ja ich weis, im "Freien Modus" ist man in der Original Zeit unterwegs. Zudem wäre es auch schön die Tageszeit während dem "Freien Modus" zu ändern ohne den Umweg über den "Service Modus" zu machen. Oder das Wetter nachträglich zu ändern. Dynamisches Wetter wäre auch was.


    Aber das sind wünsche die wohl eher nicht so schnell umgesetzt werden, oder auch nie...

  • Hat noch jemand das Problem bei der Class 66 das sobald diese fährt kein Hornsound mehr vorhanden ist?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Mal schauen was da so gezeigt wird.

    Leider nur eine BETA Software....


    Bin damals recht schnell vom MSTS zu Railworks gegangen (den Rail Simulator habe ich nicht wirklich wahrgenommen), aber mit dem hier werde ich einfach nicht warm.


    Die Engine empfinde ich als ungeeignet. Ich weiss zwar nicht ob es Enhancements Packs geben wird, aber die Beleuchtung und die Schader finde ich unpassend. Dass man Sonnenreflexionen am Gebäuden und den Zügen sieht obwohl es bedeckt ist und regnet, und die Gleise im dunklen Tunnel reflektieren, geht ja gar nicht. Und von den aufplopenden Gegenständen 5m vor dem Zug will ich gar nicht reden.
    Ob es an der Engine selbst oder an DTG liegt, weiss ich nicht aber bin der Meinung, dass man es schon besser gemacht hätte wenn es einfach wäre. Ich will nicht wissen was für einen Eindruck das Spiel in einigen Jahren hinterlässt, wenn die UE4 Engine als veraltet gilt. Von DTG erwarte ich da nicht viel aber hoffe, dass es wenigstens die Drittanbieter hinbekommen.


    Bis dahin bleibe ich noch ein bisschen beim TS auch wenn ich es in letzter Zeit sehr wenig spiele. Aber kommerzielle BETA Software unterstütze ich nicht. Vor 10 oder 20 Jahren hat Spieleentwicklung auch Geld gekostet aber heute will man Geld verdienen noch bevor die Software fertig ist. Und dank Early Access unterstützen es auch noch die Verbraucher fleißig.Egal ob Spiele, Programme oder OS, first day patch is not a bug, its a feature! :D

  • @V200
    Dafür haste damals auch den vollen Preis bezahlt und konntest Dich in die Entwicklung nicht einbringen.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Programmierung bei weitem nicht so kompletx war, wie sie heute ist.
    Und Bitte auch keine Eisenbahnspiel mit einem Verkaufsschlager vergleichen *nixda*


    Gruss Schmiddi

  • Hast du den verlinkten thread überhaupt gelesen? (Wohl nicht) Da kann man in der config Datei motion blur abschalten, alle anderen Posteffekte bleiben natürlich an.

    In der Tat nicht ganz zu Ende gelesen. Danke für die Info.


    Hat noch jemand das Problem bei der Class 66 das sobald diese fährt kein Hornsound mehr vorhanden ist?

    Ja, das geht wohl bei allen nicht richtig. Der HST hat dasselbe Leiden ab und zu.



    Und von den aufplopenden Gegenständen 5m vor dem Zug will ich gar nicht reden.

    Komischerweise ploppen bei mir keine Objekte auf. Auch die Gleise sind auf voller Länge sichtbar ohne Fehler.
    Was stört ist das Motion Blur Gehampel und das man bei Kolision der Camera immer hin und her gezoomt wird.


    Manche Reflexionen der Objekte (Loklack) sind bei bestimmten Wetterlagen etwas übertrieben. Dafür sieht es aber bei anderen Wetterkonstellationen wieder sehr gut aus.
    Auch die HHaul Scenerie wirkt jetzt viel besser. Nur die läuft komischerweise jetzt etwas schlechter. Scheint wohl nicht optimiert zu sein, so wie anscheinend die UK Strecke.

  • Das die Unreal-Engine irgendwann mal veraltet ist glaub ich nicht wirklich, denn sie wird ja stetig weiterentwickelt. Dann ist es halt irgendwann mal nicht mehr die UE4 sondern UE5 oder UE6 etc. DTG muss halt nur schauen das sie auf den neuesten Stand bleibt. Siehe TML-Studios und den Fernbussimulator. Die letzte Beta sieht von der Grafik und den Lichteffekten Realistischer aus, da die Jungs nun die UE4 16.3 Nutzen. (nur als Beispiel) vielleicht sollten die DTG-Leute mal den Himmel anders gestalten und es liegt einfach an den verwendeten Wolken.


    Bei mir "ploppt" übrigends auch nix auf, alles schön smooth. Vielleicht mal nach Sichtweite schauen und Antialiasing auf TAA statt FXAA stellen.