[RSSLO] Kempten - Immenstadt (-Oberstdorf) - Lindau angekündigt.

  • Einen DB Stw auf Basis der 285 zu machen, damit der auch mit der 218 geht, ist eine Aufgabe von ein paar Minuten...
    Das Problem mit E-Steuerwagen und Diesellok wurde bereits mehrmals von verschiedenen Leuten an diversen stellen erklärt.
    Spätestens wenn der Draht weg ist, werden ihr mit einem E-Stw Spaß bekommen. :P


    Und was soll der Große Unterschied in der Fahrphysik zwischen einem Steuerwagen, den man selber umgebaut hat und einem von vR sein? Keine eigene Leistung (des Wagens) ist bei jedem Hersteller keine Leistung (des Wagens)!
    Also, wenn PZB, Sifa und Co geht, sehe ich da keinen großen, höchstens das Modell könnte besserer Qualität seitens vR entsprechen, jedoch jetzt, nur weil es nicht aus einem speziellen Haus kommt, es als "Quark" zu nennen, ist, als ob ich jedes Auto, außer einen 66er Mustang "Quark" nennen würde..... In anderen Worten, die aussage, alles was nicht von vR kommt sei Quark ist in sich selber Quark.


    mfg


    FabiaLP

  • Die Streckenwahl ist nur logisch... RSSLO hat fast das gesamte Rollmaterial was dort fährt im Angebot. Zug2013 hat letztens viel zu der Strecke auf seinem Kanal gemacht. Sehr schöne und interresante Strecke. In Immenstadt lassen sich dann auch im TS einige interessante Rangiermanöver mit dem Alex abhalten in Szenarien.


    Insgesamt ein schönes Projekt von RSSLO!

  • RSSLO macht schon gute strecken... (Voralem das mit der OL ist bei RSSLO besser... also find ich)
    aber die Wuchdachtalbahn ist ja mal (bis auf die schienen) eine wirklich superduper strecke voralem die vegetation ist klasse!


    Aber freu mich!
    Diesel ist immer ne gute abwechselung!


    @Ludmilla232 ja aber man kann ja STWS mal fragen ob die die metronom-dosto die die für die 285 gemacht haben einfach nur mal in v-rot zu repainten ich meine die habens drauf!

  • Warum muss ein neues Repaint gemacht werden? Es gibt von Trainworks bereits ein Repaint in VRot. Das der STW das Trainworks Repaint nutzt ist ziemlich einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bei mir fehlen beim ME Pack die ZZA hab alles so gemacht wie es in der Read me stand hab es auch im passenden bereich Gepostet aber habe nie eine Antwort bekommen.


    Aber das ist ein anderes Thema muss auch nicht hier Diskutiert werden zur Strecke ich freue mich auf weiter Informationen von RSSLO bis wohin die strecke gebaut wird.

  • Wie sieht es jetzt eigentlich im Klartext aus?
    Ist es nun möglich, die BR 285 von RSSLO an einen Steuerwagen ranzuhängen und schieben zu lassen, bzw. vom Steuerwagen zu steuern?

    Wenn ja, welcher Steuerwagen wäre das?


    Und was habt ihr denn gegen den 612er von RSSLO, der ist Mmn. recht gut gelungen. Klar, Sound ist grottig, aber da hilft ja linusf hier aus dem Forum meist nach.


    Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf diese Strecke und werde mit Sicherheit zu den ersten Käufern gehören.

  • Er hat verwaschene Texturen (obwohl dafür Bilder in ausreichender Qualität verfügbar waren), eine Front mit komischen Beulen im Bereich der Scheinwerfer, teils falsche Proportionen und einige andere Fehler.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Moin,


    Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe handelt es sich um den Steuerwagen aus Hamburg-Lübeck, liege Ich da richtig?
    Wenn ja, reicht es echt aus, einfach die 285er hinten dranzuhängen, um im Steuerwagen zu fahren? Wäre natürlich klasse.
    Mir ist auch bewusst, dass das Fahren mit diesem Steuerwagen eine Zumutung ist (Ist man ja von DTG gewohnt). Das muss ich an dieser Stelle nochmal sagen, nicht dass ihr noch denkt, ich finde den Steuerwagen gut :lolx2:

  • @phli2008 Nein. Du kannst den Steuerwagen vom Metronom-Pack nehmen mit DB-Repaint, dir die Dosto-Garnitur aufbauen und als Lok die 285 einfach ranhängen. Wenn du als Tf im Steuerwagen bist und Leistung aufschaltest, schiebt die 285 die Garnitur. Habs schon getestet.