[KBS842] Bayreuth Hbf - Trebgast


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie sagen alle immer, man soll so bauen wie man selber Lust hat und nicht wie jeder es will *achtung*
    Und wenn er ohne Sonne und Mond baut, es ist seine Sache.
    Installieren müsst ihr es nicht wenn ihr es nicht wollt, oder zwingt euch einer?
    Also lasst ihn doch einfach.
    Es ist zwar schade ohne DEM, aber trotzdem schaut es gut aus. Bin auf das Endergebnis gespannt.

  • Seit doch wenigstens froh, dass er überhaupt etwas baut.. Er muss die Strecken auch gar nicht bauen bzw. nicht veröffentlichen..


    Also ich bin froh, dass er die Strecken baut - auch ohne DEM und Kurvenüberhöhung! Ich finde sie sehen gut aus und ich fahre gerne darauf! *dhoch*


    Gruß,
    Berry

  • Ich rege mich nicht darüber auf, sowas nennt man Kritik abgeben. Worüber ich mich aber aufrege ist die kindische Reaktion des Threaderstellers eben über diese Kritik, wie sie z.B. von @Matthias J. angebracht wurde. Dieser hat ihn weder beleidigt, noch irgendwie angegriffen, und eine gleichgesinnte Antwort wäre das mindeste gewesen!

  • Das ist kein kindisches Verhalten, LEUTE ES IST EIN SPIEL NICHTS ANDERES. Da muss mann sich nicht aufregen über alles und jeden. Es ist nicht Matthias sein Kommentar gewesen, das fande ich in Ordnung, diese war Konstruktiv, Ich sage ja auch nichts gegen Kritik.
    Aber jeden Beitrag wo man liest:
    DEM, DEM, DEM, DEM achso DEM.....
    Das nervt mich *teetrink*

  • LEUTE ES IST EIN SPIEL NICHTS ANDERES.

    Sag sowas hier nicht zu laut! :)


    Also ich finde erstmal kannst du bauen wie du möchtest! Ich halte es auch für übertrieben wenn manche behaupten es interessiert später niemanden. Man spricht hier in diesem Forum halt doch oft gerne für alle.


    Was jedoch wirklich nicht gut rüberkommt ist deine Reaktion auf zumindest eine sachliche Kritik. Warum baust du nicht mit DEM? Hast du schlichtweg keine Lust? Der Aufwand zu groß? Oder fehlt es Dir noch an Hintergrundwissen? Die letzen beiden Sachen lassen sich mit normalen Fragen recht schnell klären.






  • Gut, Ich erkläre euch warum:


    Kommen wir zur Kurvenüberhöhung:


    Ich weis nicht wie es geht, ganz einfach.
    Hab mir auch den Wiki Eintrag durchgelesen. Ich schaffe es nicht. Ganz einfach


    DEM:
    Das Erstellen und das Einfügen kann ich das ist nicht das Problem, aber wenn ich dann Gleise verlegen möchte es ist ja nichts mehr gerade und des verwirrt mich dann wo ich die Gleise verlegen muss. Bei Konstanz-Villingen sieht das alles so schön aus.... Das Zweite Problem ist: Es geht ja alles ein Großes Stück nach oben..... Und irgendwann ist bei mir so, Fällt es einfach ab und mann keim Neues Einfügen.


    Jetzt wisst ihr es, warum ich es nicht benutze.
    Versteht es jetzt bitte <3
    Schaut das mein ich:

    Einmal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • Also Kurvenüberhöhung ist an sich nicht so tricky, es kann aber viel falsch gemacht werden. Gucke dir von TSC das YouTube-Video mal an, wenn das nicht hilft, mach folgendes:


    1. Aktiviere diesen kleinen "Wirbel" (Überleitungbögen) in der Nähe der "an Gelände anpassen"-Funktion im untersten Flyout beim Gleis-"Editor"


    2.Mache damit eine Kurveneinleitung aus einer geraden Strecke heraus.


    3.Mache nun die richtige Kurve und leite sie auch wieder in eine Gerade aus.


    4.Markiere ein kleines Stück von den jeweils drei Segmenten (Einleitung, Kurve, Ausleitung) und aktiviere dieses kleine Steigungssymbol was sich im unteren Teil des Flyouts, welches beim Markieren rechts erscheint.


    5.Nun müsste die Kurve Überhöhung haben und die Einleitung bzw. Ausleitung diese Überhöhung ein- bzw. ausleiten.


    Bei näheren Fragen bitte per PN an mich wenden.

  • @RE 4828 Danke für dein Statement. Ich gebe zu, das mit der Überhöhung ist nicht ganz so einfach. Ich bastle ja schon ewig an den besten Werten für meine Geislinger Steige. :wacko::whistling:
    Da man ja meist an mehreren Projekten bastelt, ein kleiner Tipp: Wenn der TS keine neuen Geländekacheln mehr einfügen will, ist man mit den Breiten oder Längen schon in einem anderen Bereich, wo eine neue DEM Datei "fällig" wird. ;)

  • KÜ hab ich von Zarbex ein Video bekommen das verstehe ich jetzt........


    Ich pausiere das Projekt jetzt erstmal dann kann ich mich mit DEM auseinandersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • Nicht einmal ich wüsste, wie ich DEM Gelände importiere. Dafür gibt es doch immer Leute, die einem helfen. :) Das DEM Gelände und Großteile der Gleisverlegung der DFS habe zB auch nicht ich gemacht, sondern machen lassen. Man muss nicht alles können. Aber dennoch gibt es vllt Leute, die einem dabei helfen und dann kann man auf halbwegs realem Gelände die Strecken nachbauen. Ist doch einfach viel schöner. ;)