[DTG] Wutachtalbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Stimmt, also wenn die Moselstrecke von Steam nimmst, sollte es eigentlich keine Einwände geben seitens DTG?
    Ich glaub da trotzdem nicht dran. Man muss dann diese Strecke besitzen.
    Dann laden sich wieder viele das Upgrade runter und es läuft nicht da die Strecke fehlt.
    Ich glaub eher, wenn du die Strecke mit den Assets von der Wutachtalbahn aufmöbelst, würde es funktionieren, da man sonst nix bräuchte.
    Ich glaube da würde DTG einlenken.

  • Kann man nicht z.B. Signale aus Steamstrecken nehmen, die nicht von DTG gemacht wurden? Das müsste doch gehen, oder?

    Kannst du ja gern versuchen. ;)


    Nur wirst du hier vermutlich niemanden finden, der sich auf dieser Grundlage seine DTG Strecke umbaut. Die Motivation zum Streckenbau oder Umbau kommt ja nicht dadurch das sich die Community etwas wünscht, sondern man selbst. Warum sollte der "Erbauer" also auf bestimmte Assets verzichten die er besitzt und gern auf der Strecke sehen würde, aber auf keiner Steam Strecke vorhanden sind (z.B. die neuen Ks-Signale vom Signal-Team)? Nur für die Community? ...sorry aber dafür ist der Aufwand viel zu groß.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Ich habe die Strecke nicht einmal. Wie sollte ich das also versuchen?


    Außerdem wollte ich nur klar machen, dass man entgegen den Beiträgen vor mir nicht nur mit DTG Kram Strecken überarbeiten muss, damit man die Überarbeitung veröffentlichen kann.


    Außerdem baue ich sowieso lieber Lokomotiven. Die beschäftigen mich genug... :)

  • Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es sehr schwer wird jemanden zu finden der mehrere Monate seiner Freizeit in einen Streckenumbau steckt, der ihm selbst am ende nicht gefällt.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Weil auch ein ordentlicher Umbau nicht in 2 Wochen gemacht ist. Gleise und Vegetation tauschen geht noch relativ schnell und einfach. Alles andere wie z.B. Signale oder die Oberleitung muss man aber erst einzeln abreißen und dann wieder neu setzen.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Wieso mehrere Monate? Du kannst z.B. Köln-Koblenz mit Beleuchtung, Signalen oder sonstwas aus B-L oder Mosel aufmotzen [...]

    Ja, die Wutachtalbahn ist aber kein Köln-Koblenz, da passen Objekte von B-L oder der Mosel überhaupt nicht hin. Man bräuchte mal mindestens K-V plus einige Freeware, um einigermaßen was Vernünftiges aus der Strecke machen zu können. Alles in allem dauert das dann, wie @Masterpiece bereits schrieb, eben mal einige Monate und ist nicht von heute auf morgen gemacht.

  • Wirklich interessant...
    anstatt sich über die WTB (so wie sie ist) zu unterhalten, wird hier seitenlang darüber diskutiert, wie man diese "retten" kann :ugly:
    Das zeigt einmal mehr, wie sehr bei DTG-Strecken Hopfen & Malz verloren ist.


    Ich finde das ziemlich lustig 8o*klatschen*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja bin jetzt mal die Gesamtstrecke abgefahren das mit der PZB ist nur ein Thema von Immendingen bis Epfenhofen ab da liegen keine Magnete mehr bis Lauchringen. Ab Fützen bis Lauchringen geht es auch halbwegs mit der Lf Signalisierung halt ohne PZB ist aber nicht tragisch da die Strecke VMax <=50km/h ist und keine benötigt. Das Evsig von Lauchringen zeigt blinkend Ks1 mit aktivem 1000hz ohne Zs3v allerdings bin ich mir nicht sicher ob das benötigt wird da die Streckengeschwindigkeit sowieso nur 30km/h hergibt an der Stelle. Am Esig ist auch kein Zs3 ist irgendwie leicht suspekt könnte aber so sein kann ich nicht ausschließen da ich die Strecke in echt nicht kenne. Von Immendingen kommend ist die Signalisierung spektakulär am Abzw Hintschingen kommt erst ein Ks1 am Bkvsig mit Zs3v Kz"0", dann am Vorsignalwiederholer ein blinkendes Ks1 mit Zs3v Kz"5" und aktivem 1000hz, und am Ende das Bksig mit Ks1 und Zs3 Kz"5". In Blumberg Zollhaus ist am Asig Ri Lauchringen bei Hp2 der 1000er aktiv warum auch immer. Dafür das die Strecke sowieso nur eine Handvoll Signale hat ist das irgendwie schon bitter nicht mal das vernünftig hinzubekommen.

  • Die Zielgruppe ist eben eine ganz andere.


    TS wird vermutlich mehr und mehr zum Arkade Sim, weil das ist nunmal der Großteil der Käufer. Die wollen kein Super realistisches Eisenbahn fahren, die wollen ihren Spaß haben, und den haben sie trotz Signalisierungs Fehlern.


    Und der Großteil der Bahn technischen Kompetenz dürfte bei DTG mittlerweile am TSW Arbeiten, der geht deutlich mehr in Richtung echte Simulation.