Und welche Strecke hat den gute Assets die auf Steam vertreten ist?
[DTG] Wutachtalbahn
-
- erhältlich
- fabrizio520
-
-
Berlin-Leipzig?!
-
z.B. Moselbahn? Oder Berlin-Leipzig? Ist zumindest besser als DTGs kram...
-
Stimmt, also wenn die Moselstrecke von Steam nimmst, sollte es eigentlich keine Einwände geben seitens DTG?
Ich glaub da trotzdem nicht dran. Man muss dann diese Strecke besitzen.
Dann laden sich wieder viele das Upgrade runter und es läuft nicht da die Strecke fehlt.
Ich glaub eher, wenn du die Strecke mit den Assets von der Wutachtalbahn aufmöbelst, würde es funktionieren, da man sonst nix bräuchte.
Ich glaube da würde DTG einlenken. -
Aber warnt ein der Steam Workshop nicht sogar beim Download, wenn man ein vorausgesetztes Produkt nicht hat?
Edit: Nein, tut er nicht. Aber trotzdem kann man da ja deutlich hinschreiben, was gebraucht wird.
-
-
Leute, Ihr habt die Lösung! Genau so geht es ...machen doch die Engländer auch so. Die laden ihre Strecken im Workshop hoch und haben teilweise 10 andere englische Strecken als Vorrausetzung.
-
Dann mal schnell ne Anfrage zu DTG.
Freiwillige vor. -
Wofür ne Anfrage an DTG? Kann man nicht einfach an der Strecke bauen (oder einen Klon erstellen) und dann direkt über den Workshop einreichen? Gibt dich direkt im Editor sogar einen "Veröffentlichen" Button dafür.
-
Fragen würde ich lieber. Man weiß ja nie.
-
Kann man nicht z.B. Signale aus Steamstrecken nehmen, die nicht von DTG gemacht wurden? Das müsste doch gehen, oder?
Kannst du ja gern versuchen.
Nur wirst du hier vermutlich niemanden finden, der sich auf dieser Grundlage seine DTG Strecke umbaut. Die Motivation zum Streckenbau oder Umbau kommt ja nicht dadurch das sich die Community etwas wünscht, sondern man selbst. Warum sollte der "Erbauer" also auf bestimmte Assets verzichten die er besitzt und gern auf der Strecke sehen würde, aber auf keiner Steam Strecke vorhanden sind (z.B. die neuen Ks-Signale vom Signal-Team)? Nur für die Community? ...sorry aber dafür ist der Aufwand viel zu groß.
-
-
Ich habe die Strecke nicht einmal. Wie sollte ich das also versuchen?
Außerdem wollte ich nur klar machen, dass man entgegen den Beiträgen vor mir nicht nur mit DTG Kram Strecken überarbeiten muss, damit man die Überarbeitung veröffentlichen kann.
Außerdem baue ich sowieso lieber Lokomotiven. Die beschäftigen mich genug...
-
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es sehr schwer wird jemanden zu finden der mehrere Monate seiner Freizeit in einen Streckenumbau steckt, der ihm selbst am ende nicht gefällt.
-
Wieso mehrere Monate? Du kannst z.B. Köln-Koblenz mit Beleuchtung, Signalen oder sonstwas aus B-L oder Mosel aufmotzen und es dann bei Steam reinstellen. Ist doch klasse...
-
Weil auch ein ordentlicher Umbau nicht in 2 Wochen gemacht ist. Gleise und Vegetation tauschen geht noch relativ schnell und einfach. Alles andere wie z.B. Signale oder die Oberleitung muss man aber erst einzeln abreißen und dann wieder neu setzen.
-
Wieso mehrere Monate? Du kannst z.B. Köln-Koblenz mit Beleuchtung, Signalen oder sonstwas aus B-L oder Mosel aufmotzen [...]
Ja, die Wutachtalbahn ist aber kein Köln-Koblenz, da passen Objekte von B-L oder der Mosel überhaupt nicht hin. Man bräuchte mal mindestens K-V plus einige Freeware, um einigermaßen was Vernünftiges aus der Strecke machen zu können. Alles in allem dauert das dann, wie @Masterpiece bereits schrieb, eben mal einige Monate und ist nicht von heute auf morgen gemacht.
-
-
die paar Signale auf der Nebenbahn tauschen und passendere Ticketautomaten hinstellen wäre doch schon mal ein Anfang. Das dauert nicht Monate und dafür reicht B-W oder K-T aus.
-
Wirklich interessant...
anstatt sich über die WTB (so wie sie ist) zu unterhalten, wird hier seitenlang darüber diskutiert, wie man diese "retten" kann
Das zeigt einmal mehr, wie sehr bei DTG-Strecken Hopfen & Malz verloren ist.Ich finde das ziemlich lustig
-
Naja bin jetzt mal die Gesamtstrecke abgefahren das mit der PZB ist nur ein Thema von Immendingen bis Epfenhofen ab da liegen keine Magnete mehr bis Lauchringen. Ab Fützen bis Lauchringen geht es auch halbwegs mit der Lf Signalisierung halt ohne PZB ist aber nicht tragisch da die Strecke VMax <=50km/h ist und keine benötigt. Das Evsig von Lauchringen zeigt blinkend Ks1 mit aktivem 1000hz ohne Zs3v allerdings bin ich mir nicht sicher ob das benötigt wird da die Streckengeschwindigkeit sowieso nur 30km/h hergibt an der Stelle. Am Esig ist auch kein Zs3 ist irgendwie leicht suspekt könnte aber so sein kann ich nicht ausschließen da ich die Strecke in echt nicht kenne. Von Immendingen kommend ist die Signalisierung spektakulär am Abzw Hintschingen kommt erst ein Ks1 am Bkvsig mit Zs3v Kz"0", dann am Vorsignalwiederholer ein blinkendes Ks1 mit Zs3v Kz"5" und aktivem 1000hz, und am Ende das Bksig mit Ks1 und Zs3 Kz"5". In Blumberg Zollhaus ist am Asig Ri Lauchringen bei Hp2 der 1000er aktiv warum auch immer. Dafür das die Strecke sowieso nur eine Handvoll Signale hat ist das irgendwie schon bitter nicht mal das vernünftig hinzubekommen.
-
Die Zielgruppe ist eben eine ganz andere.
TS wird vermutlich mehr und mehr zum Arkade Sim, weil das ist nunmal der Großteil der Käufer. Die wollen kein Super realistisches Eisenbahn fahren, die wollen ihren Spaß haben, und den haben sie trotz Signalisierungs Fehlern.
Und der Großteil der Bahn technischen Kompetenz dürfte bei DTG mittlerweile am TSW Arbeiten, der geht deutlich mehr in Richtung echte Simulation.
-
...und jedem steht frei "die paar Signale" gegen welche aus der Moselbahn zu tauschen und es in den Workshop zu stellen... abwarten und tee trinken.
-