Lange Lieferzeit beim Eisenbahnwerk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin...
    ...ich habe mir bei Eisenbahnwerk den Wannentender und den Torpedopfannenwagen bestellt und gleich überwiesen.Nun warte ich schon seit 4 Tagen,und nichts kommt rüber.Kein Link zum herrunterladen.Ich habe Ihn auch kurz angeschrieben,aber keine Antwort bis jetzt.Habt Ihr auch Schwierigkeiten mit Ihm gehabt? ...oder ist der Herr im Urlaub??

Mfg der Panzermann

• Kann ich nicht bestätigen. Alles ohne Probleme.

Bitte mal den Link, wo du die Teile gekauft hast, VR verkauft die ja auch.

• Ich habe mal den Threadtitel durch etwas weniger reißerisches ersetzt, ich möchte dich bitten in Zukunft vernünftige Threadtitel zu verfassen, leider ist das nicht das erste Mal, dass das auffällt. "B***"" Style Überschriften brauchen wir hier nicht.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• kann vlt. auch sein, das die Banken mit dem Geld arbeiten, dann kann das mal etwas länger brauchen, falls das der Grund ist, kann Eisenbahnwerk auch nichts

Nein, kann es nicht.

SEPA-Überweisungen MÜSSEN in einem Bankarbeitstag beim Empfänger eingetroffen sein.
    Das ist gesetzlich reguliert.

• @Jason das mag so sein aber auch ich kann das aus der Praxis so nicht bestätigen. Das kommt immer auf die Bank an. Geht in Minuten, meist innerhalb 24 Stunden, dauert aber auch gern mal etwas länger. Gern beim warten mit dabei, die Sparkassen.

Viele Grüße

Matthias

• Ein Bankarbeitstag kann auch bedeuten von Montag 8:00-Dienstag 18:00.
    Sind dann mehr als 24 Stunden, aber trotzdem in der gesetzlichen Zeit des Bankarbeitstages.

Das vergessen oder wissen viele nicht.

Sollten einige Banken sich nicht an die Laufzeiten halten, ist das ein klarer Fall für die Regulierungsbehörden und sollte auch entsprechend gemeldet werden, sonst wird sich im, was bargeldlose Bezahlung angeht, mittelalterlichen Deutschland nie etwas ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• ich habe letztens mir die 18er von Eisenbahnwerk via Paypal gekauft, da gab es keine Probleme.
    Und was Banken angeht, bei mir hat auch mal ne Überweisung von Freitag bis Mittwoch gebraucht, also da wurde mir mal was überwiesen.

• Auf die Nutzung des Kontaktformulars, welches du sicherlich genutzt hast, kam keine Reaktion?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• so...ich warte noch einen Tag,und dann hole ich mir mein Geld zurück...so geht das nicht!!! :cursing::thumbdown:

Gerade bei so einem ein Mann Shop ist Paypal einfach die bessere Lösung wieso hast du kein Paypal ? Ich würde mal abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

• so...ich warte noch einen Tag,und dann hole ich mir mein Geld zurück...so geht das nicht!!! :cursing::thumbdown:

Und warum geht das so nicht? Hat Eisenbahnwerk dir eine Lieferfrist zugesichert, denen sie nicht nachgekommen sind?

Hast du den Haken beim Verzicht auf das Widerrufsrecht bei Downloadprodukten denn gesetzt? Falls nicht kriegst du den Download erst nach 14 Tagen.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• kann vlt. auch sein, das die Banken mit dem Geld arbeiten

Das wird sehr gerne vergessen. Gerade Online-Banking suggeriert, dass eine Überweisung sofort ausgeführt wird, weil die Überweisung sofort ersichtlich ist. Da erliegt man schnell dem Glauben, das Geld sei in wenigen Minuten beim Zahlungsempfänger. Pustekuchen!
    In meinem Beruf muss ich das immer wieder feststellen.
    Am langsamsten ist durchschnittlich die Postbank. Da kann es schonmal bis zu fünf Tage dauern, ehe das überwiesene Geld eintrudelt. Ansonsten liegt der Durchschnitt so bei 2-3 Tagen.
    Nur wenn der Kunde sein Konto bei der selben Bank hat (oder eine kostenpflichtige Blitzüberweisung macht), ist das Geld spätestens am Folgetag da.

• Und warum geht das so nicht? Hat Eisenbahnwerk dir eine Lieferfrist zugesichert, denen sie nicht nachgekommen sind?
    Hast du den Haken beim Verzicht auf das Widerrufsrecht bei Downloadprodukten denn gesetzt? Falls nicht kriegst du den Download erst nach 14 Tagen.

...ähh..nein habe ich nicht,d.h. das ich den Downloadlink erst nach 14 Tagen kriege...na toll!

• und dann hole ich mir mein Geld zurück

Dürfte bei einer Überweisung schwierig werden.

Mit Paypal wäre es kein Problem.
    Da würdest du einfach den "Konflikt" bzw das Problem melden und hättest "Käuferschutz".

Einfach zurückholen wäre nur noch bei Lastschrift möglich.

Ist nichts in deinem Kundenkonto hinterlegt?