[TSW] Great Western Express

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich würde einfach mal den Ball flach halten und abwarten was noch so kommt.
    Kein Simulator hat es am Anfang einfach....
    Guckt man sich mal als Beispiel den damaligen Rail Simulator/Railworks an und vergleicht ihn mit dem was wir heute haben, kann man sagen da liegen mehr als nur Welten dazwischen.


    Sobald der Editor da ist wird sich denke ich mal auch in der TSW Szene was tun.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ XFX RX 9070XT
    Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Endgame Gear OP1 8K \ Endgame Gear KB65HE 8K

  • Ich habe ohne zögern per Pre-Order bestellt und freue mich sehr auf die neue Strecke. Der Grund ist ganz einfach: TSW sieht in einigen Bereichen um Längen besser aus als TS2017, ohne diesen schlecht reden zu wollen. Die Grafik und einige bereits vorhandene Features sind für mich der notwendige Schritt weiter in die Zukunft Was bis jetzt zu sehen ist macht Lust auf mehr. Daher unterstütze ich DTG ohne Wenn und Aber bei diesem Versuch.
    Nicht alles läuft optimal, habe ich auch nicht erwartet, das war mit dem Rail-Simulator zum Start anno 2007 auch nicht anders. Aber ich habe mich schon so an die neue Grafik vom TSW gewöhnt (und kann sie mit meinem Notebook nur mittel ausreizen) dass mir der Weg zurück zu TS2017 bereits schwer fällt, daher fahre ich die einzige bisher vorhandene Strecke gefühlt zum 50. Mal hin und her ..
    Ist nur eine Meinung, mehr nicht.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • daher fahre ich die einzige bisher vorhandene Strecke gefühlt zum 50. Mal hin und her ..
    Ist nur eine Meinung, mehr nicht.

    Die darfst du auch gerne haben. Aber im TSW wirst du wohl noch viel länger auf neue Strecken warten müssen. Ich glaube die Warscheinlichkeit auf neue Strecken ist im TS viel höher als beim TSW. Da ist einiges an Freeware in der mache und es sind auch 2 - 3 Paywarestrecken angekündigt. Da wird noch einiges kommen in den nächsten 1 -2 jahren. In dieser zeit sehen wir im TSW maximal 2 deutsche Strecken und keine davon wird Freeware sein. Der Editor ist nichtmal in Sichtweise.
    Ich kann das aber nachvollziehen. Wenn ich nicht selbst was im TS bauen würde, wäre die langeweile mit diesem Spiel auch groß meinerseits. Aber der TSW wird auf Jahre hin keine alternative sein und niemals an die Masse an Loks und die 10 -15 Deutschen Strecken kommen. Das wird (leider) noch sehr lange dauern.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich muss @tom87 (leider )beipflichten ich sehe es fast genau so.Ich denke aber schon das es seine Zeit dauert so etwas zu entwickeln.Gut solange es nicht zu große Lücken in meine Geldbörse reist werde ich in jedem Fall die Entwicklung dadurch fördern in dem ich kaufe.Wenn keiner mehr bereit ist Geld zu investieren in die Entwicklung ist das Ding so tot wie nur was.Natürlich besteht vorab das Risiko das das Geld in den Sand gesetzt wird.Aber damit muss man halt leben.Bis dann was vernünftiges zu Stande kommt laufen halt beide Strecken parallel.Andere Bahn Simulatoren laufen ja bei dem ein oder anderen auch noch.(Siehe MSTS).


    Gruß Peter

  • Aber der TSW wird auf Jahre hin keine alternative sein und niemals an die Masse an Loks und die 10 -15 Deutschen Strecken kommen.

    Das mit dem niemals würde ich aber nicht unterschreiben.


    Früher oder Später hat der TSW mehr Deutsche Strecken und Loks.


    Und all das was du da schreibst hat auch mal für den TS gegolten, vor vielen Jahren.




    @Sastrito


    Der Typische Ego shooter kostet 50 bis 70 Euro, und hat eine Kampagne die um die 6 Stunden dauert.


    Mann kann den Ego Shooter danach aber trotzdem Spielen, selbiges beim TSW. Wenn man di Szenarien durch hat kann man ihn weiterhin Benutzen und Spielen.


    Oder hat man das so programmiert das man jedes Szenario nur einmal fahren kann?

  • It should be kept in mind that many contents for actual TS now come by external developers.
    TSW has the advantage of being born with a team (DTG) with some practice(10 years) about the railways and trains.
    According to me the development of TSW will be faster than we can imagine
    (even though TSW is much more complex). ^^

  • Gibt es eigentlich andere Spiele, die man nach dem Kauf gar nicht nutzen kann?

    Äh, inwiefern ist TSW denn nach dem Kauf nicht nutzbar?


    Meine Vermutung ist, dass DTG schlicht zwischendurch auch mal mit dem TSW etwas verdienen muss statt jahrelang zu entwickeln und dann auf den großen Umsatz zu hoffen. Das macht aus meiner Sicht auf jeden Fall Sinn.

  • Die meisten haben leider keinerlei idee wieviele Millionen solch eine Entwicklung kostet.


    Die leute die daran sitzen und Arbeiten möchten halt auch irgendwie Miete und Essen bezahlen.
    DTG selbst muss ja auch Miete zahlen, und Steuern, und eben oben besagte Arbeiter. Und dabei auch noch Rücklagen Bilden.

  • Äh, inwiefern ist TSW denn nach dem Kauf nicht nutzbar?

    Vielleicht ist ihn ja das Thema bisher entgangen?
    Screenshot - Thread zum Train Sim World (ersten Beitrag beachten!)
    Sieht eigentlich nicht danach aus als ob man es nicht nutzen könnte.


    Auch ich kann ....
    Screenshot - Thread zum Train Sim World (ersten Beitrag beachten!)


    *denk*


    Oder es ist ihm halt bisher nicht genug Nutzung .... *ka*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Michel,


    natürlich ist der TSW "nutzbar".
    Bei mir ist es nur so, dass ich die 8 Standardaufgaben absolviert habe.
    Und nun? Natürlich kann man im Fahrplanmodus unterwegs sein. das habe ich auch gemacht, aber diese Art von Aufgaben ist mir einfach zu langweilig.
    Letztendlich fährt man ja nur von A nach B oder umgekehrt.
    Deshalb habe ich den TSW seit April nicht mehr gespielt. Und Helme sammeln und Pfähle aufstellen ist auch nicht wirklich mein Ding. :D
    Ich bin der Meinung, dass dringend ein Editor installiert werden muss, damit man vernünftige Aufgaben bauen kann.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend! *hi*

  • SimuGraph ist die reine Antriebssimulation und soweit ich das sehen konnte auch die Führung auf dem Gleis (SplineMovement oder ähnliches). Es simuliert also die Kräfte im Zug und hält diesen zusammen und auf dem Gleis. Mehr macht es nicht. Und genau diese Komponente ist auch das, was den TSW so hungrig macht, vor allem bei den langen Zügen aus den USA. Bei den britischen Kurzschlangen wird das gar nicht so ein Performanceproblem sein wie auf der SandPatch. Deswegen wird man auch die USA als ersten Standort gewählt haben, um eben das Maximum an nötiger Performance zu ermitteln und darauf aufzubauen. Über sowas denken ja all die Meckertanten nicht im Ansatz nach. Sowas kann kein moderner PC auf hohem Niveau, weswegen eben auch Kompromisse stattfinden. So ein Kompromiss ist eben auch, dass die Züge nicht wirklich physikalisch geführt werden wie im jetzigen TS mit Proxy-Drehgestellen. Das könnt man jetzt noch technisch ins unendliche ausführen, aber dazu hab ich kein Bedürfnis. Es ist alles viel komplizierter als hier manche denken. In 2 Generationen von PCs wird die Sache auch wieder ganz anders aussehen und DTG kann an der Stelle dann endlich nachlegen. Jetzt geht da nichts mehr zu optimieren wenn man alle Kunden bedienen können möchte und nicht nur die Kunden mit Highend-PCs. Die grafische Seite ist letztlich nur abhängig von der verbauten Grafikkarte, aber die Bewegung der Züge von der CPU. Ein Vergleich mit jedweden anderen Simulatoren als einem weiteren TS, sind absurd. Alle Vergleiche mit anderen UE4 Spielen sind absurd. So ein TS ist eine völlig eigene Sache mit komplett anderen Anforderungen als ein Ego-Shooter, Bussimulator oder sonstigen Simulationen auf bereiften Straßenfahrzeugen. So einen Bussimulator klöppelt man schnell zusammen, einen TS auf gar keinen Fall. Also Geduld und weniger Gemoser, dann wird auch der TSW gut und besser als der jetzige TS. Wenn all nur gegen den TSW oder DTG wettern, wird das keinesfalls besser werden. Die Herren da drüben haben ein sehr dickes Fell.

  • @Maik Goltz Ich wette mit dir das da jetzt aber bald einer kommt mit dem "Aber mehr kerne dank AMD, das kann man doch super parallelisieren die sind nur zu faul und werden von Intel bezahlt!"


    Das muss ich mir jetzt schon seit Wochen fast täglich anhören das jetzt alle Spiele bald 16 CPU kerne und 32 Threads voll auslasten werden, weil ist ja nur nen Fingerschnipp sowas. :)



    Ich gebe aber schonmal die Antwort: Nein. Man kann nicht alles Parallelisieren, und vor allem nicht endlos.


    Und schonmal garnicht bei Spielen, da hier IMMER ergebnisse von Berechnungen benötigt werden um die nächsten Berechnungen aus zu führen. Es ist also nur bedingt Parallelisierbar, und das größte problem ist dan die Synchronisation der einzelnen Threads über die Kerne.


    Wenn das alles so einfach wäre wie sich das manche vorstellen wären wir schon sehr lange bei 8 und mehr Kernen im "Mainstream". Fakt ist aber nunmal das es für YouTube, Word, und für 99% aller Spiele nicht nötig ist.


    Und Spontan fällt mir auch nur Ashes of The Singularity und Anno ein, wo die mehr Kerne auch wirklich nötig wären. Der rest kommt mir dan eher schlecht Programmiert vor.

  • Der SimuGraph kann nicht mal so eben auf die Anwendung mehrere Threads gebaut werden. Ist auch Unsinn bei normalen PCs. Eine Instanz des SimuGraph muss immer einen kompletten Zug berechnen, da es sonst zu Ungenauigkeiten im Zugverband kommt, weil man die Berechnungen nur schlecht synchronisieren kann auf normalen PCs. Ein 6 oder Mehrkerner kann davon durchaus profitieren, aber bei einem 2 oder 4 Kerner geht die Performance dann noch weiter in den Keller als jetzt mit der Berechnung auf einem Kern. Die CPUs sind einfach zu schlapp für sowas. Da braucht man ganz andere Systeme um da was brauchbares in parallelisierter Berechnung zu erschaffen. Die Sync muss präzise laufen und das braucht ohne Ende Power weil es eben Zeit kostet. Für ein Spiel dieser Art absolut nicht zu machen. Muss ja schließlich bei jeden Kunden irgendwie laufen. Der TSW ist eben sehr modern im Ansatz und das ist auch perfekt so. Denn dann ist er nicht in 5 Jahren schon wieder so altbacken, dass ihn keiner mehr haben will. Der wirkliche Nutzen des neuen TS wird sich erst in Jahren raus kristallisieren, wenn genügend Single-Core CPU-Power in jedem Gamer-PC steckt. Mit Office-Büchsen wird man eh nicht weit kommen. Leider haben viele der Käufer eben solche Büchsen und verlangen dass es da gut läuft. Kann es defacto nicht. Aber träumen ist erlaubt. Erfolg gibts aber nur mit modernen und leistungsfähigen PCs. Kann sich nicht jeder leisten, ist klar. Hobbys sind eben teuer.