Moin Leute!
Ich bin momentan dabei, mich mal mit dem Editor auseinander zu setzen. Im Moment arbeite ich an einem Szenario für Altenburg-Wildau V3 (also die Freeware-Strecke! ), bei welchem nun ein gravierendes Problem auftritt. Und zwar: Das Szenario startet in Altenburg Hbf, dort übernimmt man an Gleis 3 mit der 120 501 einen Ganzzug bestehend aus den Rs-Flachwagen von 3DZUG, beladen mit Radladern, Kabelrollen und Schienen samt Betonschwellen. Bevor man mit dieser Fracht nach Wildau aufbrechen kann, fahren allerdings noch drei Züge mit höherer Priorisierung aus dem Hbf aus. Und zwar ein IC bespannt mit 101 112 "Rheingold", ein weiterer IC mit ner IC 146er von amicitreni.net und ein RE bestehend aus einer 146 und vR Dostos. Nun zu meinem Problem, in Niederkirch hält planmäßig nur der RE, der Güterzug wird dort auf Gleis 1 "rausgezogen, um dann einen später eingebauten ICE durchzulassen. Nun gibt es ein Problem: Die 101 stoppt an dem Signal, welches direkt hinter dem Tunnel Richtung Köblitz steht und die Ausfahrt des Kraftwerks sichert, durch welches mein Zug anschließend aufgrund eines Problems (welches hab ich mir noch nicht ausgedacht, is ja auch egal) fahren soll. Das ist allerdings gar nicht möglich, da ja die 101er die Strecke blockiert, obwohl sämtliche folgenden Signale Hp1 zeigen. Hat da wer ne Idee? Die Prioritäten im Fahrplan sind wie folgt:
IC mit BR101: Fernzug
IC mit BR146: Fernzug
RE mit BR146: Nahverkehrszug
"Bauzug" mit 120 (Player): Standard-Güterzug.
Ich bin da grad echt ratlos.
Mit freundlichen Grüßen
drummer1705