Guten Abend,
Ich habe die Hvk-Signale eigentlich soweit gemeistert, nur gibt es noch ein paar kleine Dinge, die ich nicht recht verstehe.
Im TS gibt es ja egal ob HS oder VS Signale für den reduzierten Bremsweg mit Kennlicht. Auch beim Halbregelabstand gibt es diese. Nur schalten diese soweit ich weiß je nach Blockbesetzung durch und verlieren so bei nur ejner Stellung das Kennlicht für den reduzierten Abstand da das darauffolgende Signal mit HP0, nicht das dazwischen ja dann wieder im Normalabstand steht.
Aber trotzdem werden bei manchen Vorsignalen die Kenn Lichter garnicht aktiviert. Das wäre eine Sache die ich mir nicht erklären kann.
Die Zweite wäre, dass einige Signale als Beispiel in Deutz das Kennlicht für den reduzierten Bremsweg besitzen, dieses aber weder leuchtet noch wirklich ein normales Licht ist. Der obere Schirm des Kenn Lichtes würde nämlich hier entfernt. Das wirft die Frage auf, was das ist und warum man das macht/gemacht hat und welche Auswirkungen das hat. Aber erstmal das Bild dazu unten.
Zu sehen Asig N901 in Köln Messe/Deutz auf Gleis 11 mit HS ER VS 1T (rd?)
Vom Sinn her steht das darauffolgende KS-MS im reduzierten Abstand, aber wie gesagt ist das Lämpchen oder die Sonnenblende entfernt worden.
Ich hoffe jemand versteht mich beicdem ganzen Text.
LG