Wir werden eine LZB in den 423 (München) einbauen.
Dankesehr. Und entschuldige bitte mein Aufbrausen. Das lag weniger an dem fehlenden LZB und mehr an dem was hier einige User geschrieben haben.
Wir werden eine LZB in den 423 (München) einbauen.
Dankesehr. Und entschuldige bitte mein Aufbrausen. Das lag weniger an dem fehlenden LZB und mehr an dem was hier einige User geschrieben haben.
Jodler: Du hast Recht! Sorry, der LM ist t a t s ä c h l i c h an, wenn die Türen zu sind! Steht zwar anders im Handbuch, aber man lernt nie aus. TAV mit gelben LM, nun denn. Hab mir mal ein paar Fst-Videos angesehen, da ist es wirklich so. Bleibt die Frage nach den Leuchttastern im Tisch - die sind ja beim 430 sehr gut umgesetzt, nur die Anzeige im Display stimmt da nicht. Irgendwas ist immer...
Ändert aber alles nix daran, dass ich mich auf das Ding freue...
Bleibt die Frage nach den Leuchttastern im Tisch - die sind ja beim 430 sehr gut umgesetzt, nur die Anzeige im Display stimmt da nicht.
Was stimmt da nicht? :o
Ich glaub er meint ob die funktionieren werden bzw leuchten werden.
[RWA] BR 423 LZB
Das wird Wahnsinn!
Mir fällt gerade ein, eine manuelle Türsteuerung - wie bei der 430, würde dem Zug noch gut tun.
Bringt besonders bei (S-Bahn-) Szenarien Flexibilität und große Zeiteinsparungen, was fahrplanmäßig angeht, sodass man statt den 35+5-Sek, nur die "realen 20 Sekunden" oder kürzer steht.
SBahnRheinMain: Ich meine das Problem, dass mich schon bei etlichen DTG-Erzeugnissen nervt: Der "doorlock" LM leuchtet schon permanent, wenn der Schließvorgang erst beginnt und nicht erst wenn die Türen richtig zu sind. Den Unterschied zwischen richtig und falsch kannst Du sehr schön beobachten, wenn Du mal den 430er mit ChrisTrains Flirt 3 (dt. Version) vergleichst...
Jodler: Genau das meint er...
Knuub: Sehr dafür! (s.o.)
Das mit der Türsteuerung ist nicht möglich, weil die Aufgabe als nicht erfolgreich gezählt wird, wenn man zu früh wegfährt.
Er meint wahrscheinlich dass man das so macht wir bei der U-Bahn Frankfurt. Die Halte nur als "An Zielort halten" Anweisung und das man dann die Türen manuell öffnet.
Das mit der Türsteuerung ist nicht möglich, weil die Aufgabe als nicht erfolgreich gezählt wird, wenn man zu früh wegfährt.
Das ist nicht richtig! Teste es mal mit dem RSSLO Talent, selbst wenn du nach 5 Sekunden wieder wegfährst wertet er es als erfolgreich.
Das liegt dann aber am Szenario, denn in den meisten anderen Szenarios ist es nicht so.
Die Türsteuerung fehlt mir auch noch so ein bisschen...
Ich hoffe das noch ein Umdenken stattfindet bezüglich der Türsteuerung
Ohne wäre es zumindest zur 430 ein gewaltiger Rückschritt weil gerade die Türsteuerung der 430 super ist .
Mein Gott, die Türsteuerung ist doch eh nur unnötige Spielerei. Weniger als 35 Sekunden an einem Bahnhof halten macht der Dispatcher eh ned gscheit mit, weshalb man auch ganz auf die Türsteuerung verzichten kann.
Meinetwegen bei Loks oder Triebwagen im Regional- und Fernverkehr, im dichten S-Bahn Betrieb braucht das aber hier kein Mensch, da das Türen schließen auf diese Weise u.U. länger dauert, als nur 35 Sekunden...
Was andere brauchen / sich wünschen oder welche Ansichten sie haben bestimmst DU definitiv nicht !!!!!!
Dazu ist der Trainsimulator an sich auch nur SPIELEREI !!!!
Hab ich das gemacht, nein! Ich schrieb lediglich was sinnvoll ist und was nicht, wenn du nicht lesen kannst ist das nicht mein Problem .
Wer seinen Satz mit " Mein Gott " anfängt greift damit die geschriebenen Beiträge auf bezüglich der Türsteuerung !
Erst nachdenken > dann schreiben
Gilt auch für dich @TalbotTalent
meine persönliche Ansicht: Ich finde, eine manuelle Türsteuerung wertet das Spiel auf. Es macht Spaß selber entscheiden zu können, wann die Türen geschlossen werden sollen.
Soviel dazu ...