@Bahnfreak Es war zwar @KundKBahner der die Frage gestellt hat ob Interesse besteht naja aber auch egal da ich ein Mitglied bei ÖBB Virtual bin. Ich freue mich eh über Leute die Interesse haben weil dann kann ich endlich meine Tätigkeit als Instrukor ausleben. Die Beiträge hab ich eh nicht als beleidigend Aufgefasst aber die ständige Kritik geht mir auf die nerven. Weil wenn jemand Schreibt ob wir hier auch noch mit dem Kindergaten anfangen müssen werde ich halt agressiv weil mir das auf die Nerven geht
ÖBB Virtual
- KundKBahner
- Geschlossen
-
-
Instruktor ist gut aber bitte nicht drill instruktor
Ich glaube das einige mehr kommen würde vielleicht wenn man die bewerbung etwas weniger streng schreibt -
-
@Daniel96 Indem man sich als Instruktor bewirbt und das man genommen wird. Es kann natürlich auch daran liegen das ich alle Triebfahrzeugführerprüfungen bestanden habe
@jeanbarth Naja die Ausschreibung ist an die echte ÖBB Ausschreibung angelehnt ja stimmt eh das man die Netter schreiben könnte -
Es kann natürlich auch daran liegen das ich alle Triebfahrzeugführerprüfungen bestanden habe
Triebfahrzeugprüfungen im Trainsim?
-
-
@Lemaster121 Ist schwer zu erklären vor 3 Wochen wars hat noch so : Am Anfang hats mal ein Aufnahmegepräch mit Tobi (KundKbahner) gegeben Wenn man aufgenmmen worden ist gabs mal ne Probefahrt mit nem Beliebigen Triebfahrzeug( Zugleich eine Signalüberprüfung) . Das ganze wurde Über per Skype Bildschirmübertragung Überwacht. Wenn das ganze hinngehauen hat gabs dann Unterlagen mit den Genauen Signalbegriffen. Die Waren dann zu lernen. Dann gabs Ne Endaufnahme die Tobi abgenommen hat. Dannach wurde man Zu Schichten eingeteilt. Die schichten wurden dann als Quickdrive oder Szenario ohne KI verkehr abgefahren abgefahren. Die schichten konnte man an einem Festgelegten Tag dann machen wenn man zeit hatte. Während der Schicht hat man ein paar Fotos vom Fahren in die Whats App Gruppe geschickt. So das wärs mal so grob erzählt.
Ist mein Beitrag dazu aus dem RWA Forum -
Gibts bei dem Projekt hier eigentlich eligo und ias?
-
-
-
Frag das @KundKBahner ich binn nur ein Mitglied @Fabian
-
-
Also eigentlich war das pure Ironie.
Ich denke nicht, dass es bei euch Online-Tests und Tauglichkeitsuntersuchungen gibt. -
Hats das bei den anderen Virtuellen Bahnunternemen gegeben?
-
@DerGritzel
Also ich habe bis jetzt noch nichts bei einer VEG was davon gehört geschweige das einer sowas in der richtig machen musste oder sollte.Und ich bin bei einer VEG ein mitarbeiter -
@jeanbarth danke für die Info
-
Ok, nach Spaß klingt das nun nicht mehr direkt - mit Skype-Überwachung etc.
-
-
Wo stand, dass das Spaß machen soll?
Ich verstehe ja auch nicht wieso ich mich für etwas verpflichten soll, was ich so auch machen kann. Und das auch noch besser, denn bei ÖBB Virtual fährt man nur QuickDrive.@KundKBahner Was wurde eigentlich aus meiner Bewerbung als Verschubleiter, Fahrdienstleiter, Zugbegleiter, LEL, PEL, WEL oder Umlaufplaner?
@DerGritzel Wenn du alle Tfzf-Prüfungen bestanden hast, wüsste ich gerne bei welchen Zügen die Bremsberechnung entfällt und mit welcher v/max weitergefahren werden darf wenn LZB/ECTS und Sifa untauglich sind und wie weit?
-
Ja um festzustellen ob man mit dem Tf umgehen kann weil aufrüsten und mit pzb und sifa sollte man schon fahren können. Wird skype benutzt@zero909
@lol515 Da ich nur in Österreich fahre sind derzeit Lzb und Etcs uninterressant und ists dir schon ml aufgefallen das wir Hier mit Trainsimulator fahren und nicht Mit dem Simulator LISA. Wenns simuliert weden würde wäre ich sicher drauf ausgebildet.Aber ich kann gerne nen tfzf fragen wies da aussieht weil zu fronleichnahm hab ich die Möglichkeit zu fragen -
ETCS für AT uninteressant?
Na ich glaub ich muss paar Tickets für die Westbahn stornieren ... Unfallgefahr
-
Ja um festzustellen ob man mit dem Tf umgehen kann
Um mit einem Tf umgehen zu können sollte man keine besondere Ausbildung brauchen. Für ein Tfz schon, für einen Tfzf wieder nicht.
Österreich fahre sind derzeit Lzb und Etcs uninterressant und ists dir schon ml aufgefallen das wir Hier mit Trainsimulator fahren
LZB und ETCS sind durchaus auch hierzulande interessant und auch im TS lassen sich zumindest theoretisch Bremsberechnungen machen. Aber da ich mir sicher bin, dass du mir auch nicht beantworten kannst, wann dem FDL Abfahrtbereit gemeldet wird, wie und durch wen das geschieht oder was das Endsignal aussagt las ich das jetzt.
Nur so ein Tipp: frag doch die paar Sonderfälle aus dem rwa-forum die
ständig, illegalauf der Ostbahn Züge fahren.Na ich glaub ich muss paar Tickets für die Westbahn stornieren ... Unfallgefahr
Naja gut, das sowieso, aber das ist eine andere Geschichte.
-
-