War nur ein Test, ob die Kundschaft auch den Newsletter liest...
-
-
Also im KI Einsatz ist mir die Lok trotz genügender Aufrüstzeit, leider bisher nur mit gesenktem Stromabnehmer entgegengekommen. (das sieht immer Kacke aus)
-
Selbst mit der "nicht kaltstart" Version?
-
Schon mal probiert, in der Zugnummer die Pantovorwahl einzustellen? So, wie immer üblich bei EL-Fahrzeugen.
-
Schon mal probiert, in der Zugnummer die Pantovorwahl einzustellen?
Ich befasse mich mit dem TS zwar schon seit seinem ersten Erscheinen, aber das hab ich noch nicht herausgefunden wie das funktioniert.
Für eine Erklärung, wäre ich sehr dankbar. -
-
... ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, allerdings ist die KI-Stromabnehmervorwahl im Handbuch unter 6.5
hinlänglich beschrieben.Eventuell hilft "RTFM"
-
In Blick ins Handbuch hätte aber auch gereicht:
Zitat von Handbuch6.5 KI Stromabnehmervorwahl
Normalerweise entscheidet die Lokomotive als KI Fahrzeug selbsttätig, welchen Stromabnehmer sie heben muss. Möchten Sie als Spieler oder Szenario Ersteller selbst entscheiden, welchen Stromabnehmer die Lok heben soll, so haben wir Ihnen dafür eine entsprechende Funktion eingebaut. Über das ID Feld im Editor-Flyout, können Sie zusätzlich
zur eingetragenen Fahrzeugnummer eine bestimmte Kombination voranstellen um die Stromabnehmer zu steuern. Diese Kombination sieht folgendermaßen aus und muss exakt diesem Muster entsprechen:• „SA-00-“ = es wir kein Stromabnehmer gehoben
• „SA-10-„ = es wird Stromabnehmer Nr. 1 gehoben
• „SA-01-„ = es wird Stromabnehmer Nr. 2 gehoben
• „SA-11-„ = es werden beide Stromabnehmer gehobenStellen Sie jeweils eine dieser Kombinationen hinter die Fahrzeugnummer im ID Feld. Achten Sie auf korrekte Schreibweise, da sonst keine Funktion vorhanden ist. Die Einstellung wird Ihnen im Editor direkt gezeigt da die Stromabnehmerwahl bereits im Editor ausgeführt wird.
Edit.: @RalfK Das funktioniert tadellos.
-
Aha vielen Dank, dann werde ich mich mal damit befassen.
-
Die Anschriften bei der Lok mit dynamischer Nummer sind leider nicht so toll. Sonst hab ich bis auf Kleinigkeiten, welche schon jemand auf Facebook geschrieben hat, nichts gefunden. vR hat wirklich super Arbeit geleistet. Ich bin zufrieden.
-
... ja, das könnte in der Tat etwas "professioneller" sein
-
-
[...]
Zum eigentlichen Thema:
Ich habe eine neue Lieblingslok
Die 181 ist ja mal genial umgesetzt.
Hatte gestern das Glück mir das Original genauer unter der Lupe zu betrachten. -
@Trainsa meinst du das ernst ? wenn die blauen Lok machen müssen sie paar Sachen am Lokkasten verschieben .
181 217-1 soll Witz sein oder ? wurde 2003 verschrotte die war nie rot
und die Namen Loks sollten auch nicht drin vertreten sein. (dynamische Nummer)
-
Was soll ich sagen, 5-6 Jahre vor allem auf diese Lok gewartet, der Groll verflogen, jetzt werde ich mal mein vR Budget aufrüsten, doch der Slps musste gleich mal sein (sind ja doch etliche tolle Güterwagen rausgekommen in letzter Zeit).
An Mosel, Saar und Pfalz waren die Loks viele lange Jahre das "Mädchen für alles": Kein bunter 12 Wagen EC von Stuttgart nach Straßburg, keine EC mit eleganten französischen Wagen von Frankfurt Richtung Metz/Paris sondern ganz einfach die Walzwerkübergabe von Dillingen Hochofen nach Saarbrücken RBF (also wenn ich jetzt noch die CFL 1800 hätte in DT von Ehrang nach Lux schicken könnte, vielmehr geht nicht ...).
Nö, also die Lok steigert meine Motivation erheblich, auch mal den kurzen Sprung zu CFL und SNCF streckentechnisch zu wagen, will sämtliche Farbvarianten sehen, auch mit dem großen, an und für sich hässlichen DB-Keks ... satte 9-10 Wagen D-Züge in o/b an der Mosel ("Dortmunder") oder die 14 Wagenzüge für die franz. Streitkräfte aus franz. Material ab Wittlich über die Obermosel. MERCI -
...für mich ist die Frage offen : ist die Lok wirklich so FPS fordernd wie im Stream von @MasterDune zu sehen ?
-
Nicht mehr als ein FLIRT 3 oder eine BR 140.
-
-
Da der Diskussions-Thread gerade gesperrt ist, schreibe ich es hier, @Mods bitte dann verschieben.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Fahrstufe X und 0 erklären? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau aber irgendeinen Unterschied muss es da doch geben?
-
Ich habe die Lok zwar nicht, aber ich denke z.B wenn du gerade mit der höchsten Fahrstufe beschleunigst und dann direkt auf 'X' gehst, verlassen deine Trennschütze dich, wie bei der 111.
-
Hi hansdampff Wie hast du das hinbekommen mit dem Lokführer siehe Foto 2?
-
@berlinfan , reine Show, künstl. Freiheit Die Lokführer sind immer so eine Sache, mit Schlips und Co, da gäbe es noch viel Fantasie (etwa das man aussuchen kann vor Start, Beimann usw.), aber klar mal abseits von animierten Rollos und Fenster zum runtermachen, wäre der Blick nach draußen iaus der Perspektive der Außenansicht natürlich ein nettes Ding, das ist eben einfach Bahn für mich.
Ich mag die Lok immer mehr, grade mit einen schweren, langen PbZ unterwegs, ganz gute Beschleunigung bis ich 141 auf der Nadel hatte, ziemlich realistisch denke ich, ist ja fast wie Fahren auf der Lok! Auch wenn man sich eventuell an der Sitzposition wieder etwas spielen kann, die Amaturen sind optisch einfach genial, gerade richtige Gebrauchsspuren und die Schwere der Lok (bzw. der Sound) beim Weichenüberfahren, zwar altbewährt bei vR, aber einfach klasse.
-
Ich habe die Lok zwar nicht, aber ich denke z.B wenn du gerade mit der höchsten Fahrstufe beschleunigst und dann direkt auf 'X' gehst, verlassen deine Trennschütze dich, wie bei der 111.
Genau, du hast die Lok nicht.
Hättest du die Lok, wüsstest du, dass die Fahrstufen 0-X-2-3 sind.Also ist dein Beitrag unzutreffend.
-