Hmm, dir würde ich als Neuling erstmal empfehlen, dich mit den Forumsgepflogenheit vertraut zu machen. Fragen nach Releaseterminen oder (sehr kreativ) gleich nach ner Beta sind nicht so ultimativ beliebt.
KBS 940: Mühldorf-München(Ost)
-
- in Entwicklung
- DoubleM
-
-
Sieht geil aus
-
Freut mich zu hören, dass es gefällt. Wie ich im letzten Post geschrieben habe tut sich z.Zt. nicht allzuviel.
Kurz zum aktuellen Stand:
In Mühldorf habe ich mal die Ks-Signale getauscht.
Ich muss jetzt noch sämtiche Weichenantriebe tauschen, da ich München Augsburg rausgenommen habe, und ein paar Weichen "entschärfen" bzw. neu nach Norm einpassen. Aus diesem Grund rentiert sich jetzt auch noch keine Beta, da sich an der Gleisinfrastruktur noch was ändert und ich mit der Ausgestaltung noch etwas weiterkommen möchte. -
Das sieht richtig gut aus nur weiter so freu mich schon darauf da gebe ich dir vollkommen recht gut Ding will weile haben las dich ned Stressen LG Werdenfelsbahn
-
sieht gut aus
kannst du die strecke schon mal als beta hochladen?Kann Bzw. will er nicht, sonst würde er.
-
-
GIbts was neues von der tollen Strecke?
-
Wie du siehst nein
-
An der Strecke selbst tut sich grad nicht viel, da ich mit Wohnungssuche, Umzug und Studienbeginn beschäftigt bin.
Wahrscheinlich nicht viel neues, da Er wohl auch im RL genug um die Ohren hat.
Ich bin mir sicher dass Er, wenn es Neues gibt, hier wieder etwas Posten wird.
mfg Freedomnaad -
GIbts was neues von der tollen Strecke?
Für dich als Neueinsteiger:
Sollte der Entwickler sich zu Wort melden wollen, wird er das eventuell auf freiwilliger Basis machen und uns alle informieren.
Solche Sätze sind im Forum nicht willkommen und ungern gesehen, bitte merken! -
Grade erste die Bilder geshen, sieht super aus
Solltest du noch Hilfe brauchen, Markt Schwaben-München ist meine Täglicher Weg zur Arbeit
-
-
Sieht super aus, wird sicherlich auch Teil meiner Sammlung
-
Freu mich auch schon riesig!!! Zumal der Aerosoft BR 628 ja die ZZA München bzw. Mühldorf hat. Dann könnte man ihn endlich richtig einsetzten
-
Wenn ihr mal Hilfe braucht, sagt bescheid, ich bin auf der Strecke Tf
-
-
So, dann will ich mal wieder ein Lebenszeichen geben.
Es geht zur Zeit immer noch etwas mühselig voran, aber ich habe inzwischen ein Paar Signale getauscht und auf den entsprechenden Betriebsstellen auch die Weichenantriebe. Und die Formsignale vom RLB-Team bin ich gerade am ausprobieren.
-
-
Und die Formsignale vom RLB-Team bin ich gerade am ausprobieren.Find ich gut, die alten Kuju-Modelle bieten ja auch nicht ansatzweise diese Vielfalt und sind schon recht altbacken An dieser Stelle auf dem Screenshot hätte ich allerdings eins mit Gittermast genommen. Die schmalen Barrenmasten stehen üblicherweise nur im engen Gleiszwischenraum paralleler Gleise
Und wenn du schon am probieren bist, kannst du ja mal v3 meiner Gleise ausprobieren. Die sind nicht mehr ganz so platt und andere sind auch nicht mehr erhältlich
-
Gutes Auge! Da steht auch tatsächlich ein Gittermast. Ist mir so nie aufgefallen, aber logisch.
Deine Gleise müssen an mir vorbeigegangen sein, machen aber schon deutlich mehr her . Sie scheinen aber gut Leistung zu fressen. In München Ost Rbf stürzt er mir jetzt ab, obwohl da noch nicht alle Gleise liegen . Ich werde mal vorerst mit der alten Version fertig bauen und dann daheim auf meinem großen Rechner umswitchen, bzw. kann das ja jeder nach belieben selber machen. -
Bezüglich der Signale kann man generell nur die MIBA Hefte Signale 1-3 wärmstens empfehlen. Das erklärt einiges und ermöglicht auch das Bauen auf "gut Dünken", in Stadardfällen.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: am Einfahrgleis Oberhausen West, von der Abzw Oberhausen Walzwerk kommend, ist ein Flachmast verbaut...
Bei den RLB Formsignalen läuft mir, als Signalfetischist, ja das Wasser im Munde zusammen. Die sind einfach nur eine Augenweide.
-
So, da ich jetzt wieder ein paar Tage Zeit habe, geht es auch an der Strecke etwas weiter:
Alle Formsignale wurden derweil ausgetauscht.
Für die nächsten Tage habe ich mir die Ausgestaltung im Bft Altenerding vorgenommen. -
Sieht mega aus!
-