Winter und Dampfloks? Mag ich!
Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) - (Alt)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Dann warten wir mal, bis die Ausfahrt steht.
Und da haben wir sie!
-
ÖBB 1216 mit EC80 Brenner-Kufstein
-
@mwoehrer und evtl. andere Interessierte am 290-Repaint
Ich habe die Farbvariante auf Basis der orangen Freiberg-Lok von @IIThanatosII erstellt. Ich hätte ihn gerne um Erlaubnis gefragt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich eine von ihm durchgeführte Veränderung weiterverwende.
Leider war er seit knapp einem halben Jahr nicht mehr hier im Forum aktiv, eine Mailadresse ist auch nicht hinterlegt. Grundsätzlich würde ich die Lok aber hochladen, Bundesbahnfreunde müssen zusammenhalten.Hier ist sie noch bei nebligem Herbstwetter im Wutachtal unterwegs, sozusagen als V100-Ersatz.
Viele Grüße, Sven
-
@Baureihe 103
Der Bahnsteig in Tuttendorf ist etwas zickig. Da muss man eher hinten halten.Mich wundert aber, dass bei dir alles noch sehr dunkel ist. Bei mir ist da wunderschönster Winter-Sonnenaufgang.
Könnte am "Lighting Effects Enhancement Pack" von AP liegen. Aber das soll ja eigentlich nicht bei 3D Wetter funktionieren!? -
-
-
@AbsolutesChaoz Bin schon da
-
Das Video von @LennartRW hat mich dazu bewegt, endlich mal das Szenario auf die V2 des Railjets zu aktualisieren. Außerdem hilft 189 997 dem Taurus jetzt anstelle einer blanko-MRCE-189
-
Der Morgenlicher Schülerzug
Falls ihr euch Wundern solltet wieso in Wildau alles anders aussieht, liegt es daran das ich am Umbauen bin
-
Aber Dampflok mit Steuerwagen sieht schon etwas ungewöhnlich aus
-
-
Also grundsätzlich war die 23er oder einige Loks und andere Baureihen, wie einige 38er (die wurden sogar auf Wannentender und rundum geschlossenes Führerhaus umgebaut) und 78er, wendezugfähig. Dafür bekamen diese Loks auch alle eine Hauptluftbehälterleitung, die sie auch nach Ausbau der Wendezugsteuerung behielten. Aber niemals gab es solche Wendezüge mit dem Karlsruher Kopf (BDnf735, BDnrzf740) und Derivate, schon gar nicht in mint-grün.
Nur der Hasenkasten BDnf738 konnte mit Dampfloks "kommunizieren". Kommunizieren in Anführungsstrichen, da sich immer noch ein Heizer auf der Lok befinden musste, der das Dingen bedient. Das ganze funktionierte dann, meine ich über Klingelzeichen...nähre Infos werden erbeten.
-
Schneetreiben in Köln und Umgebung.
Hier zu sehen die morgendliche S 6 Köln-Worringen <> Essen Hbf, heute ausnahmsweise aufgrund des Chemieparks sogar bis Dormagen.
Da der derzeitige Bestand an 422 und 423 nicht ausreicht, müssen wieder 143+x-Wagen herhalten.
Dies führt selbstverständlich aufgrund der dezimierten Höchstgeschwindigkeit der BR 143 und dem extrem verlängerten Abfertigungsprozess bei den x-Wagen zu erheblichen Verspätungen.... und dann auch noch der Schnee... Abfahrt Dormagen bereits mit +5, bis Köln Hbf waren es sogar +11.. -
Das ganze funktionierte dann, meine ich über Klingelzeichen...nähre Infos werden erbeten.
Oha ... da wäre mit Sicherheit ein eigenes Thema von Nöten!
Vieles müsste ich mir auch erst, genauer im Detail, erlesen!
Gab da jedenfalls mehr oder weniger verschiedene "Systeme" was das "Steuern" von Dampfloks vom Steuerwagen (Befehlswagen) aus betrifft.Zum Beispiel nach Hagenuk-Befehlsgerät suchen. Da kommt auch der ein oder andere Forums Eintrag entsprechender Foren zum Vorschein.
Bei Interesse könnte auch das hier Wendezüge in Deutschland hilfreich sein.An Dampfloks waren bei der DB die Baureihen 23, 38.10, 64, 65, 66, 74.4 und 78 Wendezugfähig.
Aber auch nur die Loks welche eben dafür ausgerüstet wurden.Nachtrag: bei http://www.bundesbahnzeit.de
Wendezug 23erEs folgen die Alibis ......
-
Unterwegs mit der Ost 120 alias 252 002 und Städteexpress.
-
-
-
@[1247]DetPhelps ich weiß dass das mit dem Karlsruher nicht realistisch ist, aber da ich den Hasenkasten nicht hab muss halt mehr oder weniger der Karlsruher herhalten
Ach ist der Winter nicht schön wenn es Dampft?
-
Rollbahn im Winter anno 1962
-
-
Das ganz rechte Vorsignal ist aber falsch. Wenn das Vsig schon Fahrt mit 60 erwarten signalisiert, dann braucht oder darf das der Zusatzanzeiger nicht auch noch anzeigen.
-
-