[Railworks Austria] RWA Railjet Advanced Update V2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bezweifle das mehr als 10% der "Betatester" getestet haben.

    ... vielen Dank, dass Du meine Vermutung bestätigst :thumbsup:


    Ich hatte ohnehin schon länger die Vermutung, dass die meisten Jubelbeiträge von "Luftpumpen" (... Hauptsache, ich habe mich wichtig gemacht),
    mit begrenztem Fachwissen, verfasst wurden. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, jedoch scheint Fachwissen heutzutage leider nachrangig zu sein.
    Es gilt, "... Haupsache, was gebabbelt ist, auch wenn es der größte Blah, Laber, Grütz ..." ist. Dies muss ich leider auch jeden Tag aufs Neue erleben ... :S

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    4 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • ... es geht mir ja nicht um das "kleine" nachgelieferte Skript-Update als solches.
    Das kann man sich ja problemlos beschaffen. Es ging mir vielmehr um die "Jubelbeiträge" bzgl. des nun erhältlichen Updates,
    die im ursprünglichen RailJet-Thema verfasst wurden. Man fragt sich halt, was manche Kollegen da so getestet haben ...


    ... Stichwort "Luftpumpen"

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Im Übrigen noch als Ergänzung meines Beitrags (34) wegen den Treppen @fsclips, auch wenn ich mit dem Steuerwagen fahre, habe ich das Problem, wenn der Ausstieg auf der linken Seite ist. Rechts ist alles gut, aber links zieht die STW-Treppe sehr merkwürdig ein. // Nino

  • Ja, du musst mit RW_Tools die Engine-Simulation-Bin-Datei verändern. Ich habe die 1144 nicht. Beim RWA-Taurus liegt diese *.bin-Datei unter "RailWorks\Assets\RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_Railjet\OEBB_1116\Simulation\Engine_sim_1116.bin". In der Datei suchst du (STRG + F) nach "MaxReleaseRate" und "MaxApplicationRate". Diese Werte musst du jeweils erhöhen, denn es soll ja mehr Druck entweichen. Diese beiden Parameter ("MaxReleaseRate" und "MaxApplicationRate") sind zweimal vorhanden. Ich weiß nicht genau, was die voneinander unterscheidet, kann mir aber vorstellen, dass das erste "MaxReleaseRate" und "MaxApplicationRate" die Lokbremse (also die direkte Bremse) und das zweite "MaxReleaseRate" und "MaxApplicationRate" die Zugbremse (also die indirekte Bremse) verändert. Die Vermutung könnte sich durch die übergeordneten XML-Tags bestätigen lassen. Beim ersten heißt der Tag "EngineSimulation-cLocoOnlyAirBrakeDataBlueprint" und beim zweiten "EngineSimulation-cTrainAirBrakeDataBlueprint".


    Ich hoffe, dass das soweit verständlich war. Das ist ziemlich kompliziert zu beschreiben.

  • Hallo


    Ich fahre den Railjet sehr gerne und finde den sehr gelungen.
    Auch ich habe die Beta-Tests begleitet, aber fast nur um die Kommunikation mit TS-MFD zu prüfen und voranzutreiben.


    Hier nochmal ein kleines Video Railjet mit TS-MFD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke nochmal an das RWA-Team

  • Also erst einmal finde ich den Taurus/Railjet jetzt richtig klasse!!! Echt tolle Lok geworden.


    Nur ein Problem habe ich jedoch...und ich frage mal in die Runde, ob noch jemand dieses haben könnte und mal bitte testen kann.


    Mit Shift +6 und 7 kann man ja die Zugarten der PZB umstellen. Jedoch gehen bei mir nur Zugart "O" und "U". Ich bekomme einfach keine "M" eingestellt. Alles schon probiert...hatte mir das Scriptupdate von der RWA Seite installiert und dachte das da evtl ein Fehler drin ist, also alles deinstalliert und den Installer nochmal laufen lassen. jedoch ohne Erfolg. Zugart "M" lässt sich einfach nicht einstellen.

  • Selbst wenn man die Zeichenwiederholverzögerung auf "Kurz" stellt hat man immernoch gut 300 ms, bevor der Anschlag erneut dauerhaft ausgeführt wird. Mit den OS Einstellung hat das mEn wenig zu tun.

  • Mit einer Gamingtastatur kann man das gut hin bekommen,
    das so etwas passiert, ist sogar mir mit meiner "damals neuen Tastatur" am anfang passiert, bevor ich die wiederholraten runter gesetzt bzw die Zeit erhöht habe, um lols lassen zu können ;)

  • The reason you cannot set Zugart M is that your system in the DDI is set to OBB and not DB. If you set your system to DB it works flawlessly. Not sure, but I think OBB does not have Zugart M, that's why it's not available there.


    gtrans:
    Der Grund, warum du nicht Zugart M einstellen kannst, ist, dass dein System im DDI auf OBB und nicht auf DB gesetzt ist. Wenn du dein System auf DB setzt, funktioniert es einwandfrei. Nicht sicher, aber ich denke, OBB hat kein Zugart M, deshalb ist es dort nicht verfügbar.


    @rogerjb1
    You can uninstall the old version just like any other windows program. If you used the JT installer, you should have it listed under your programs as "Railjet Advanced" (or something similar).


    gtrans:
    Du kannst die alte Version wie jedes andere Windows-Programm deinstallieren. Wenn du den JT-Installer benutzt hast, solltest du ihn unter deinen programmen als "Railjet Advanced" (oder so ähnlich) auflisten.