Bild friert ein


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    nach langer zeit habe ich mir nun den Flirt 3 von Christrains gekauft. Natürlich wollte ich sofort ein Szenario spielen und habe mich für "Der neue an der Mosel" von SÜWEX entschieden. Ich kann das Szenario normal starten und den Zug aufrüsten.
    Sobald ich aber in die Ausenkamera gehe friert das Bild ein. Der TS stürzt nicht ab und reagiert anscheinend auch normal (Ton verändert sich). Zurückwechseln bringt nichts. Schalter und so kann ich über die Tastatur noch bedienen (auch hier höre ich den Sound). Ich habe mehrmals versucht das Szenario neuzustarten, jedoch ohne Erfolg.
    Kommt da jemandem bekannt vor? Würde mich über Hilfe freuen. ?(


    In anderen Szenarien kommt dies nicht vor (selber Zug, selbe Strecke)

  • TheZui hi Ich denke das kann auch mit an der Festplatte liegen welche hast du? ;) Ja sowas ähnliches kenne ich.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • TheZui Hi ich weiss klingt etwas kompliziert aber herkömmliche Festplatten sollen die Datenmenge nicht so schnell bearbeiten können ich glaube SBS sollen diese heißen die das schneller bearbeiten können. ;)

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Der TS wird einfach nur eingefroren sein da läuft oftmals im Hintergrund der Ton noch weiter. Cache löschen und vielleicht noch Rechner neu starten dann funktioniert wieder alles.
    RAM Auslastung natürlich auch im Auge behalten und wenn nötig die Einstellung etwas reduzieren.


    Das sind die üblichen Dinge die man erst mal versuchen sollte. Mit der HDD hat das ganze herzlich wenig zu tun wenn die nicht gerade kurz vor dem Kollaps steht.
    Eventuell mal eine Defragmentierung laufen lassen(sei es nur für das Gewissen) und gut ist.

  • Cache leeren, PC neustarten und HDD überprüfen hat leider alles nichts gebracht. Die Strecke kann ich nicht mit Steam überprüfen (habe sie bei JustTrains gekauft) und am Flirt 3 an sich liegt es denke ich nicht, da es in allen anderen Szenarios problemlos funktioniert.

  • In der Scenariobeschreibung steht ja schon das dieses aus Performance Gründen geteilt wurde. Also nochmal mit reduzierten Einstellungen versuchen ansonsten einen Haken daran machen.
    Es gibt teils Problemscenarien die nicht überall funktionieren. Je nach Hardware gibt es da deutliche Unterschiede.

  • Wenn das Bild einfriert dann musst die die Screen Temperatur umstellen.
    Wenn das nicht geht, dann benutze Wärmere Farben zum Beispiel Rot oder Braun oder so.
    Blau und weiß würde ich dann meiden.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Wenn das Bild einfriert dann musst die die Screen Temperatur umstellen.
    Wenn das nicht geht, dann benutze Wärmere Farben zum Beispiel Rot oder Braun oder so.
    Blau und weiß würde ich dann meiden.

    Toll, das zeigt auf, wie hilfreich das Forenklima z.Zt. ist....


    @TheZui


    ich gehe davon aus, dass die Strecke und das Szenario Deine Hardware überfordert. Ich habe die Moselstrecke schon länger deaktiviert, da mich die Abstürze trotz ordentlicher Hardware rund um Trier nerven.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Oder erst mal Taskmanger, Railworks RAM-Auslastung beobachten, ab 3,.. GB wirds eng. Die Mosel-Strecke ist schon ohne Rollmaterial oft kritisch. Da alle Spiel + Grafikeinstellungen aus Szeneriedichte auf Minimum.
    Dann langsam hochtesten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.