Was soll dieser Vergleich überhaupt, der SBB Kiss hat diesbezüglich weder was mit dem Westbahn geschweige denn mit den Kiss deutscher EVU´s zu tun.
Alle Repaints währen fiktiv und komplett überflüssig, sollte da jemand an ODEG oder WFB denken, zumal hier auch kein deutsches ZuBeSys verbaut ist, sondern nur ZUB (ETCS bin ich mir bei BLS/SBB jetzt nicht sicher).
[TrainworX] RABe 511
-
- erhältlich
- Jodler
- Geschlossen
-
-
ETCS bin ich mir bei BLS/SBB jetzt nicht sicher
Zumindest die SBB Version hat ETCS. Und die SBB und BLS haben völlig andere Züge also die nicht in einen Pott werfen. Und zum Thema Zugsicherungen in der Schweiz hier ein par Links.
Haupt Zugsicherungssystem: https://de.wikipedia.org/wiki/Integra-Signum
Erweiterung zur Itegra (ab ~1992): https://de.wikipedia.org/wiki/ZUB_121
Aktuelle Erweiterung: https://de.wikipedia.org/wiki/ETCS_in_der_Schweiz
Und nun zurück zum Thema, hier noch die verschiedenen Versionen des KISS: https://de.wikipedia.org/wiki/…ische_Daten_der_Varianten -
Hallo,
wird der RABe 511 auch eine PZB 90 haben oder welche Zugsicherung gibt es in der Schweiz?
Also ich meine damit ob man dann mit dem Zug auf deutschen Strecken mit PZB fahren kann oder nicht. -
Beiträge drüber lesen hilft .
In der Schweiz gibt es keine PZB oder LZB, dort ist hauptsächlich ZUB bzw. Integra und z.T. auch schon ETCS im Einsatz.
Dieser Kiss ist weder für Deutschland noch für Österreich im TS brauchbar... -
-
-
Je nach dem kommen evt. Die RABe 511 001-004 im Auslieferungszustand. Die wurden mit PZB ausgestattet und dem Breiterem Bügel gebraucht wurde es für Zulassungsfahrten der Westbahn KISSen. Der Bügel wurde dann durch einen CH Bügel ausgetauscht und die PZB Software technisch abgeklemmt. Wer weis was uns noch für Überraschungen erwarten .
-
Zumindest die SBB Version hat ETCS.
Nicht alle SBB 511er (KISS) haben ETCS. ETCS haben nur die RABE 511 101-124 alle anderen nicht.
-
Fortschritt auf RABe 511 (RBe & AB)
-
Ehrlich gesagt, finde ich den KISS von Trainworx ziemlich misslungen, da ich der Meinung bin, dass hier einige Proportionen nicht stimmen (bspw. ist das Original recht "bullig" (~2,80m* breit, ~4,60m* hoch) während die Trainworx-Version wie ein in die Höhe gezogenes Bild aussieht).
Meiner Meinung nach, müsste sich noch etwas an der Breite, Höhe und noch ein paar anderen Stellen tun, damit ich davon überzeugt bin und das Ganze evtl. kaufe.
Ich weiß, dass sich der Zug noch im Beta-Stadium befindet, aber offenbar tut sich jetzt nicht mehr viel am Außenmodel.
Ich hoffe ehrlichgesagt, dass ChrisTrains irgendwann (bald) mit einem Stadler KISS um die Ecke kommt...*Ich weiß, dass bei der Bahn in Millimeter gerechnet wird
-
TrainworX postete ein Video zum Kiss sowie einige Bilder
Fortschritt auf RABe 511 jetzt etwa 25%..
https://www.facebook.com/Train…/videos/1350499128391010/ -
-
Täusche ich mich oder ist die Frontscheibe etwas zu flach modelliert? Auch die Fenster finde ich sollte er an den ecken deutlich mehr abrunden. wenn man sich den original KISS anschaut sind die Fenster deutlich abgerundeter... naja ich lasse mich überraschen... sollte ja gegen September rauskommen laut TrainworX
-
Neues Video in dem ZZA und co gezeigt wird.
https://www.facebook.com/Train…/videos/1483524165088505/ -
Auf der Seite von Trainworx gibt es jetzt ähnlich wie bei Christrains eine Prozentanzeige die den Fortschritt des Projektes angezeigt.
Dazu gibt es auch noch einige neue Bilder, ich finde er hat das Modell und vorallem die Texturen nochmal sehr schön überarbeitet, gut zu sehen wenn man die Seitenfenster mit seinen alten Bildern vergleicht. -
Mich beschäftigt schon länger etwas: Kann es sein, dass dieses Modell nicht von TrainworX erstellt wurde, sondern nur eingekauft und retexturiert wurde? Ich weiß, dass es am Anfang ein Rohzustands-Bild gab, aber kommt das auch beim ausführlichen Retexturieren vor? Bei dem KISS den ich verlinke, achtet bitte auf die Front. Die weißt die selben ziemlich großen Fehler beim Modellieren auf wie die des TrainworX KISS.
https://www.turbosquid.com/3d-…-passenger-train--/943066
Ich möchte keine Unterstellungen machen, nur kann ich nicht glauben, dass zwei verschiedene Entwickler einen exakt gleichen Modellierfehler machen würden. Meiner Meinung nach sind die Front des TrainworX KISS und die des verlinkten KISS auf genau die selbe Art verformt.
Edith meint: Falls sowas öfter vorkommt, wusste ich das nicht und entschuldige mich hier ein Fass aufzumachen.
-
Das Modell hat extrem viele Ähnlichkeiten mit dem verlinkten. Selbiges gilt für den IC 2000. Aber ich würde weder ausschließen, dass es zwei unterschiedliche Modelle sind, noch das Gegenteil.
EDIT: Der Führerstand ist auf jeden Fall so ähnlich, dass sogar das Kabel des Telefons ident ist. Wer weiß, vielleicht verkauft TrainworX ja seine Modelle auch über die Plattform?
-
-
Aber wenn man in Betracht zieht, dass beide Modelle falsche Proportionen haben und diese falschen Proportionen auch noch bei beiden Modellen gleich sind, kann ich einfach kaum glauben, dass sie unabhängig voneinander entwickelt wurden.
-
Was genau wäre denn daran so schlimm, falls die Produkte doch gekauft sind?
Wäre dann aber die Frage was so viele Monate kostetn? Wenn es nur das Umtexturieren ist.
-
Naja, Animationen und Sounds müssten auch noch selbst gemacht werden, aber ja, es dauert trotzdem sehr lange und es kam schon seit längerem kein Update mehr
-
Wo ist das Problem irgendwas zuzukaufen, egal ob Modell, PZB-Scrips, andere Scripts, Texturen?
Es hat sich hier auch noch niemand beschwert, dass die Programmierung (Scripte) der BR 146 von Michael Früchtli nicht von Ihm sondern von Maik Goltz ist. -
Naja, Animationen und Sounds müssten auch noch selbst gemacht werden, aber ja, es dauert trotzdem sehr lange ....
Auch dafür braucht man sehr viel Zeit, das geht nicht von heute auf morgen auch wenb man das 3D Model kauft ist es zwangsläufig noch nicht perfekt für den TS und muss bearbeitet werden, wenn man dann Scripte Animation usw. dazu rechnet, kann das schon Monate dauern. Zumal er ja nicht 24 Stunden daran bauen wird.
-