Class 66 Enhancement pack

  • SPECIAL DISCOUNT
    This pack is available for just £4.99 to those who previously purchased our now discontinued Class 66 Sound Pack (Pro).
    Created with the kind assistance of GB Railfreight, Armstrong Powerhouse presents a enhancement pack for the class 66.
    14 liveries (see screenshots to the left for details)
    Detailed internal & external audio
    Improved cab visuals
    Accurate acceleration and braking physics
    EM2000 screen
    Dynamic exhaust effects
    Driver vigilance device (DVD)
    3 realistic & engaging scenarios for the DTG GEML London to Ipswich route.
    And much more!


    https://www.armstrongpowerhous…%2Fproduct&product_id=173

  • AP had intended to include the 266 in the pro pack, but the promised sound files were not forthcoming. I was sent the files from another source, but it was too late to include them in this pack. In addition this pack was produced with the original scripting because the scripter is busy elsewhere and that is why there is a discount to the value of the original pack, so it probably would not have been included this time anyway. Another issue is that AP knows nothing about railways outside of the UK, and he would probably have wanted to do enhancements to it if it had been included in this pack to match the 66. AP already have a long string of products in the pipeline, some will be like this pack, others are completely new but awaiting the attention of his scripter, so it is unlikely that the 266 would be attractive for him on it's own. However I am sure that there is the talent in the community to produce something similar for the 266 utilising parts of the Class 66 enhancement pack.

  • It would be very nice, if AP wouldn't ignore the 266 any longer.

    Im Laufe der Jahre haben sich bei mir dank der etwas chaotischen Veröffentlichungspolitik von DTG eine ganze Reihe der Class 66 angesammelt, teilweise mitgeliefert, teilweise einzeln gekauft. Was ich schade finde, dass das Enhancement Pack genauso wie das Sound Pack nur einen Teil der Class 66 ändert, so gibt es immer wieder mal eine Überraschung wenn ich Szenario gestartet habe ob alter oder neuer Sound erklingt. Ansonsten ist mir im neuen (teueren) Pack außer der wesentlich schöneren Cabgestaltung und einem neuen Motorstartzyklus keine großen Unterschiede zum Pro Pack aufgefallen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • As you say DTG policy has resulted in a fragmented batch of class 66's, but this pack only applies to the V2 class 66 packs. The earlier packs are significantly different. As for price, if you own the Pro pack already you get the price of it deducted from this pack. AP have kept the price of their sound packs the same since they first started producing in Railworks days, and it has often been said they are too cheap for what you get. Compare an AP pack to a Versystem re-skin pack for instance. So it is not surprising that the price of these enhancement packs is a little higher. I think that all future sound packs will probably be enhancement packs as this is what most buyers want. Some like this one will use elements of the pro-pack and be discounted, others will be largely or completely new and will be full price.

  • Ich mag die Class 66 wirklich sehr.
    Jedoch habe ich inzwischen fast ein Dutzend verschiedener Addons auf der Platte: Das olle RSDL-Dings (v1.0?), das Ding von der Settle-Carlisle (v1.1?), die Freightliner und die EWS (v2).
    Und nun gibts zusätzlich noch eine andere gelb-grüne PowerHaul-Dingsbumstrallala und die Schenker BR266.


    Ich blicke da nicht mehr durch.
    Aber alle haben was gemeinsam: Sie alle sehen nett aus, sind aber halbgarer Murks und fahren sich wie Flummis, weswegen ich mir wirklich sehr wünschen würde, es gäbe endlich mal eine einzige Vernünftige.
    ich bin jedenfalls nicht Willens, auch nur noch einen einzigen Cent in irgendeine der bislang erhältlcihen 66 zu investieren und es ist eine Schande, dass Firmen wie z.B. AP dafür sorgen müssen, dass sich der dutzendfach angehäufte Versionssalat an Class66ern halbwegs stimmig anhört.
    In dieser Hinsicht... man möge es mir nachsehen, hat RSC/DTG bei mir verschi**en.
    Alleine schon der Umstand, dass sie wiederholt derart bräsig waren, Liter, statt Gallonen als Tankvolumen einzutragen, was darin resultiert, dass der Tank aller 66er satte 30 m³ Sprit fasst. Saftladen!


    ja, ich weiß... das hat alles nichts mit diesem Soundupdate zu tun.
    Aber solange es keine vernünftige Class 66 gibt, sehe ich keinen Grund in den RSC/DTG Murks was zu investieren. Dadurch werden deren 66er zwar akustisch besser, aber der Rest bleibt schrottig wie gehabt. Saftladen²!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dankeschön, @Tyrrell für die Richtigstellung.
    Mir war nicht bewusst, dass die Verbesserungen über den Sound hinausgehen. Mein Fehler! Ich werde bisschen aggressiv, wenn ich was über die 66er von DTG/RSC lese und überlas das wohl.


    So wie ich das verstehe, ist die 266 nicht dabei. Schade.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • I think that all future sound packs will probably be enhancement packs as this is what most buyers want.

    ...da bin ich mir nicht so sicher, mir persönlich war bei den AP-Sound Packs vor allem wichtig, dass schlechter DTG Sound ausgewechselt wurde. Die zusätzlichen Funktionen sind mir nicht so wichtig, das zusätzliche EM 2000 Screen das ich ja schon bei der Pro-Version hatte schalte ich oft nicht mehr ein und die zusätzlichen Repaints nutze ich auch nicht, da ich selbst nicht baue und in Workshop- oder DTG-Szenarien werden diese nicht verwendet. So kann ich die Repaints nur in Quick-Drive nutzen. Aber die Interessen sind natürlich unterschiedlich, das ist ja auch ok so.
    Ich würde sehr bedauern wenn es keine Sound Packs mehr gibt. Die Enhancementpacks heben den Preis auf rd. 26 Euro (incl. 13,99 bei Steam), da bin ich nicht mehr so spontan am ausgeben. Bisher habe fast ich alle AP Sound Packs und habe bisher auch alle Enhancement Packs, vermute aber dass sich mein Kaufverhalten da ändert....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Unfortunately @kiter you appear to be in the minority, most want greater features to simulate the real vehicles, especially better physics. Regarding total price, to me it simply confirms that most DTG items are overpriced and there are plenty of sales that I am sure that you like everybody else take advantage of. So probably around 7 euros for a DTG vehicle is more likely. Certainly I wait for sales unless it is a really special item. As the economy is dead here and I am on a four day week I have not much choice.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Vollzitat enfernt.

  • ... genau so, wie der Kollege @Tyrrell schreibt.


    Wenn man das Class 66 Sound-Pack-Pro bereits besaß (hier gilt jedoch, es zählt grundsätzlich nur das vorhergehende Pack einer Baureihe,
    also nicht das alte Class 66 Sound-Pack), kostet das neue "Enhancement-Pack" uns Kontinentale ca. EUR 5,89. Der Preis geht nach meinem
    Dafürhalten absolut in Ordnung, wie eigentlich grundsätzlich bei Richard.


    @Prelli ... wir kennen uns ja nun auch schon eine Weile und scheinen irgendwie ähnlich zu "ticken". Bei Richards Enhancement-Packs wird
    auch die Fahrphysik überarbeitet. Dies ist mir auch bei den beiden Paketen für die HST's, Class 43 MTU und Valenta, aufgefallen.
    Ich kann die Sachen von Richard wirklich empfehlen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • @Prelli Die beiden Class 66 Pakete sind wirklich klasse und mit sehr viel Liebe zum Detail erstellt worden und ein klares "Must have" für alle Fans dieser Lok *dhoch*


    Die Physik wurde wie bereits angesprochen um Welten verbessert und ist absolut kein Vergleich mehr zu dem Kram von DTG! Die Sounds bringen das reale Feeling im Fst. dieser Lok wirklich sehr gut rüber,
    allerdings bin ich der Meinung das diese allgemein etwas zu leise sind. Wer wie ich schon einmal mit dieser Lok gefahren ist wäre im Reallife froh er hätte den AP Sound anstelle des echten 12 Zylinders ;)


    Dennoch ein absolut klarer Kauftipp :thumbup:

  • Moin, in welchem Pfad muss ich suchen um die Lok in Szenarios zu aktivieren?

    EiB L/T bei der besten Firma in der besten Region. Der Rest kann sich gedacht werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Niopc01 ()

  • ... ehrlich gesagt kann ich die Frage jetzt nicht wirklich so ganz nachvollziehen, Du

    hast doch alle notwendigen Infos schon. Steht außerdem auch im Manual von AP ...


    Die "Updates" befinden sich selbstverständlich in den entsprechenden Ordnern der

    Originalpakete, die Voraussetzung für die AP-Enhancement-Pakete sind. Schau doch

    einfach mal bei "...\RailWorks\Assets\RSC\Class66Pack0x", x = jenachdem, welches

    Paket Du hast ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Niopc01 , ich habe das EP zwar nicht, kenn aber die Struktur einiger anderer.

    Zum einen musst du die Basislok (also die entsprechende Class 66 - ich glaube, die sind im RSC Provider) und anschließend das Enhancement Pack im Provider AP aktivieren.

  • Ich hatte im Ordner AP und DTG gesucht.

    Ich wusste nicht das es noch den Ordner RSC gibt.


    Danke für eure Tipps. Sie funktioniert bei mit jetzt :)

    EiB L/T bei der besten Firma in der besten Region. Der Rest kann sich gedacht werden ;)