Wie geht es weiter / TS / TSW

  • Für mich scheidet TSW einzig und alleine dadurch erstmal aus, da die Systemanforderungen zu hoch sind. Ich schätze mal damit bin ich sicherlich nicht der einzige.
    Vielleicht sieht es in ein zwei, oder drei Jahren anders aus, wenn ich mir einen Besseren zugelegt habe.
    Deswegen hoffe ich dass es noch einiges Neues für den TS gibt. ^^

  • Bei mir scheidet das Spiel derzeit auch aus. Wie einige im Chat schon mal geschrieben hatten, 1. wegen fehlenden deutschen Content, 2. wegen den hohen Systemanforderungen und 3.wegen der Bug Beseitigung ;) ...


    Man muss es ungefähr so sehen, wo der Rail Simulator von Kuju damals raus kam. Der deutsche Content war noch nicht so gut und die 101 noch mit kleinen Fehlern, die heute teilweise noch existieren. Viele meinten, das Trainz und MSTS nie verschwinden werden und das der Rail Simulator eh "doof" wäre. Waren damals die Anfänge. Durch Arbeit usw hab ich nach Railworks 3 / 2010 das nicht mehr weiter verfolgt und bin eher durch "Lets Plays" darauf gestoßen, was sich da in den 6 Jahren alles noch ereignet hat. Derzeit bin ich beim TS stark am aufholen, was den Content angeht :D ...


    Es dauert einige Zeit bis sich was entwickelt, aber wenn es dann so weit ist, dann wird es eben keine Kommerziellen Add ons mehr für den TS geben. Denke aber auch, das dies mindestens noch 2 Jahre dauern wird.


    Der einzige Manko, den die nie weg bekommen haben, beim TS, ist ja eigentlich nur die 32 BIT Anwendung. Ansonsten hätte das Spiel auch wesentlich mehr potential weiter genutzt zu werden. Denke das wird auf kurz oder lang eh das Sprungbrett sein, warum man irgendwann nach TSW wechseln muss...

  • Mit Sicherheit nicht.


    Wenn die Addonzulieferer erstmal das Potenzial entdeckt haben dann werden die sicher die Fahne wechseln.
    Der TS ist einfach zu limitiert.
    Ich denke wenn DTG Geld damit verdienen will, werden die beim Addonerstellen sicher mächtig Gas geben.

    Wenn - dann..


    selbst wenn die Addonhersteller das Potenzial erkannt haben muss es ja auch wieder erworben werden.
    Habs schon mal geschrieben. In meinem persönlichen Fall habe ich den TS nahezu 95% auf DE/A/CH konfiguriert. Englsiche oder amerikanische Strecken, nebst Rollmaterial ist nicht so meins.


    Bin wirklich sehr froh das es für den TS immer wieder neue Strecken und Rollmaterial aus diesen Ländern gibt. Selbst bei viel Optimismus würde es wahrscheinlich viele Jahre und Euros dauern/erfordern bis ich den TSW auch nur halbwegs so hätte wie meinen TS jetzt.

  • Zum TSW der braucht Zeit, wird aber durchschlagen sobald die Entwickler Tools kommen gehts rund. Und zum TS, den kann DTG jederzeit einstellen, einfach aus Steam raus nehmen und fertig dann wars das. Deswegen sehe auch nicht so eine ewige Lebensdauer beim TS wie beim Msts (den war ja auch Offline) weil DTG den Stecker ziehen kann.

  • Ich denke auch das die fehlenden Entwickler Tools das derzeitige Manko im TSW ist.Wenn ich mir andere Simulationen so anschaue dann sehe ich jeden Tag neue Fahrzeuge oder Karten und jede ist sehr viel Detail verliebter als die vorherige Version. Gäbe es die nötigen Werkzeuge währen viele Fehler schon längst durch die Anwender beseitigt. Ohne die Editoren sehe ich keine große Zukunft für den TSW.Und je länger DTG damit wartet umso mehr Marktanteile gehen verloren.Mit einer Strecke und drei Loks ist der Bart schnell ab, egal wie man nun zu Amerikanischen Strecken steht.Ich denke DTG verkauft ja nicht nur in Amerika ihren Simulator und das werden sie auch sicher wissen.
    Ich habe mir den Simulator zugelegt (obwohl ich eigendlich nicht wollte )weil ich neugierig bin auf die Entwicklung und das Potential was darin steckt.
    Ich denke mal bevor DTG irgendwelche DLC auf den Markt wirft sollten sie die Entwicklungs-Werkzeuge liefern.Ich denke es wird kaum einer einen einzigen Cent weiter in den TSW stecken wenn man ihn nicht von außen her weiter entwickeln kann.
    Der Simulationsmarkt ist gerade dabei einen riesigen Aufschwung zu erleben.Ich z.B.habe eigendlich keine Beziehung zur Landwirtschaft.Und trotzdem spiele ich oft und gerne den virtuellen Landwirt.Beim LS 17 z.B.erscheinen fast täglich neue Mods und Karten, und zwar kostenlos (natürlich wird auch hier eine Spende gerne angenommen und macht auch Sinn). Aber genau durch diese Strategie liegen die Verkaufszahlen des "Grundprogramms"weit über der Million und das in kürzester Zeit.(Sollte man mal drüber nachdenken)
    Also Rat an DTG: Rückt so schnell wie möglich die nötigen Tools raus dann sehe ich für den TSW eine rosige Zukunft.


    Gruß Peter

  • We must consider present TSW as a work in progress.Now for me so it's useless. Now it is very incomplete (this is true), but the important thing is that the new era has begun.At this point the current TS is at its technical limit. *teetrink*

  • Stellt man sich mal vor morgen kämen 30 Strecken auf einmal heraus, wüsste Niemand was er nun nehmen sollte

    ...das wäre kein Problem. Wenn heute jemand neu einsteigt und ich habe den Eindruck es sind einige, kann er ja auch von über 100 Strecken auswählen.

  • Was klar ist ( für mich zumindest )
    Der TSW ist momentan für mich uninteressant und das wird sich wahrscheinlich für eine lange Zeit nicht ändern da im TS ich eine Vielfalt an Fahrzeugen und Strecken habe .


    Ich hoffe einfach das die seriösen Hersteller weiter den TS mit ihren Addons versorgen :)

  • Das hoffe ich nicht, denn ich werde keinen Cent mehr in den TS stecken und auch noch nicht in den TSW. Der Grund bei TSW liegt auf der Hand. Beim TS auch weil den kann DTG einfach abschalten und aus Steam nehmen wenn der TSW dann mal läuft.

  • Steam-Content (Spiele, DLCs), der aus dem Verkehr gezogen wurde, kann nur nicht mehr gekauft werden. Im eigenen Steamkonto bleibt er erhalten und nutzbar.
    Man hat mWn als Steamworksentwickler auch keine Möglichkeit, das zu ändern, zumindest im Moment. Man könnte maximal das Spiel absichtlich "kaputt patchen" - das ist doch sehr theoretisch.


    @Madison: Ne, lieber nicht. :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Scarlet () aus folgendem Grund: Wichtige Quelle hinzugefügt :ugly: [1] On the Effectiveness of Aluminium Foil Helmets, Ali Rahimi et al.

  • Weiß nicht recht, was das mit Aluhut zu tun hat?! Das ist doch nur ein Totschlag Argument um politisch inkorrekte Menschen zu defamieren, bis auf einige Ausnahmen, die ihre Theorien schon recht weit auslegen.


    Aber warum sollte bitte schön DTG das Spiel, wo sie Geld mit machen kaputt Patchen wollen?! Die Kosten für den TSW werden sicher auch mit Content vom TS bezahlt werden ;) ... denn sowas ist nicht günstig und mit 2000 Käufer zu bezahlen. Ansonsten wäre DTG bald Pleite, das wäre weit aus schlimmer, dann würde da nichts mehr kommen...

    • Und ich weiss nicht, was der Aluhut mit Politik und defamieren zutun hat...?
    • Sorry, diese dämliche Aufzählung krieg ich mobil nicht weg, wenn ich da einmal drauf gekommen bin.
    • :cursing:


  • @Tilmann


    was der Spiegel schreibt, ist mir relativ egal.
    Solche Zeitschriften lese ich nicht.


    Man muss nicht alles mit irgendwelcher Politik in Verbindung bringen.
    Wäre ja noch schöner, wenn ich ab sofort jeden Beitrag auf politische Korrektheit prüfen muss. *haumichweg*

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()