linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könntest du das "pfeifen" (zu hören bei 6:16) evtl. noch lauter machen? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das eigentlich relativ laut wäre. Ansonsten hört sich das ganze doch ganz gut an. Und der Übergang bei 8:17 ist (meiner Meinung nach) irgendwie zu Tief von der Tonlage her.

  • Perfekt geht nicht. Wo siehst du Verbesserungspotential?

    Eigentlich überall. Es fehlen die Übergangs Sounds, wodurch die Geschwindigkeit nicht wirklich zum Sound passt. Die Übergänge sind plötzlich. Frag mich auch, was mit den Kommentaren los ist, ob die Leute schon mal einen Talent 2 gehört haben.


    Ich habe dein Video vorhin in einem Talent 2 gehört und irgendwie hört sich dein Sound auch sehr komisch zwischen 20 und 35 km/h an Zwischen 80 und 100 km/h wird dein Motor auch ganz hoch.


    Generell, man hört ein Talent 2 bei dir, aber da stimmt einiges nicht. Vielleicht wäre es gut, den Sound im Talent 2 anzuhören, eventuell merkt man es dann besser. Aber auch wenn ich es mir jetzt anhöre, klingt dein Sound sehr komisch.


    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Das sind keine kleinen Fehlerchen, da stimmt etwas allgemein nicht.

  • Also ich glaube wir sollten alle Linus zu schätzen wissen, allein dass er sich an den Sound rangesetzt hat.

    Ich finde dein Soundupdate vom jetzigen stand schon sehr gelungen!

    Allerdings hatte Morphi damals das Kurvengeräusch schon sehr gut hinbekommen mit Spurkranzschmierung, vielleicht klappt dies ja bei deinem soundupdate auch.


    Vielen dank für deine tollen Sounds!

  • Es ist besser zu sagen, was falsch ist, als zu sagen: "Hehe alles sehr super, hört sich gut an" obwohl es sich einfach nicht gut anhört.


    Mir fiel gerade auf, dass zwischen 50 und 60 km/h dieses markante Geräusch fehlt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwischen 1:10 und 1:16


    Ich meine, bei Morphis Soundupdate war dieses Geräusch vorhanden. Im TSW ist das ab 56 km/h.

  • Wetterauer777

    großes Problem am Talent2 ist dass jenachdem wie viel Strom gezogen wird die Übergänge sich anders anhören. Das kann man nicht alles umsetzen. Du suchst etwas was sich 99% Original anhört. Das werde ich nicht hinkriegen. Ich finde allerdings, dass ich schon sehr nah rangekmen bin. Die Sounds dazu habe ich selber aufgenommen und verglichen. Finde ich seltsam, dass dich da so vieles dran stört. Ich finde es klingt ganz passend:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es fehlen die Übergangs Sounds, wodurch die Geschwindigkeit nicht wirklich zum Sound passt.

    Das verstehe ich nicht ganz

  • Das verstehe ich nicht ganz

    z.B. der Sound zwischen 49 und 50 km/h in deinem Video. In Realität ist das so ein flüssiger Übergang und in dem Video klingen das wie als würde dann sofort eine zweite Audio abspielen. Könnte man nicht den Übergang anpassen an die vorherige Geschwindigkeit das dass nicht so plötzlich klingt?


    Zwischen 27 und 30 km/h ist bei dir ebenfalls ein komisches hohes Hintergrundgeräusch was irgendwie nicht dazu passt. Und wenn du ab 65 km/h runter bremst, hört man einen weiteren Sound, der den Sound überlappt und da fehlt finde ich dieses Geräusch: Den Sound, der den Sound ab unter 65 km/h überlappt, kenne ich nur von etwas niedrigerern Geschwindigkeiten.

    Ab 2:12. Sollte ungefähr diese Geschwindigkeit sein, also ab unter 65 runter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das markante Geräusch ab 2:16 fehlt ebenfalls


    Klingt vielleicht wie Nietenzählerei, aber das sind die Markanten Geräusche, die den Talent 2 ausmachen.

  • In Realität ist das so ein flüssiger Übergang

    und da merk ich dass du nicht ganz so viel damit beschäftigst. Das stimmt nämlich nur manchmal. Eben bei einer bestimmten Ampereanzahl der Fahrmotoren. Das habe ich ungesetzt. Schau mal in meinem Testfahrtvideo. Da habe ich irgendwann mal Vollgas gegeben und dann ist da auch ein flüssiger Übergang. Wie das beim Bremsen ist muss ich noch rausfinden. Das sond eben die Feinheiten die noch fehlen :)

    aber das sind die Markanten Geräusche, die den Talent 2 ausmachen

    für dich ^^


    Das markante Geräusch ab 2:16 fehlt ebenfalls

    Das ist ebenfalls mitbedacht nur kann ich nicht richtig umsetzen. Hatte ich schon eins zwei Sachen versucht. Auch dieses "markante" Geräusch kommt nur bei einer bestimmten Amperewert den ich nicht kenne. Alles nicht so einfach


    Zwischen 27 und 30 km/h ist bei dir ebenfalls ein komisches hohes Hintergrundgeräusch was irgendwie nicht dazu passt.

    ja gebe ich dir Recht. Das muss ich mir nochmal anschauen

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von linusf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von linusf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich weiß nicht so richtig. Vielleicht hab ich auch Probleme mit meinen Ohren, was eigentlich sehr schlecht wäre für mein anderes Hobby, aber für mich hört man diese Markanten Geräusche immer wenn der Zug normal stark bremst. Außer natürlich, wenn der Zug ab 65 km/h ohne Bremsleistung runterbremst (Berg ab), dann vielleicht nicht. Aber sonst schon. Bei der Szene im Video, wo du stark beschleunigst, ist für mich zwischen 49 und 50 km/h immernoch kein flüssiger Übergang, klingt nicht so, als würde beides zusammenpassen


    Vielleicht könnte Thaddäus was dazu sagen, in deinem Freeware Talk schriebst du, du fährst Talent 2? Oder könnte sich vielleicht noch jemand anderes Äußern, der den Talent 2 gut kennt? (Auch vom Mitfharen)


    Wenn es diese für mich markanten Geräusche wirklich nur selten gibt, dann nehm ich natürlich meine kritik zurück, aber nach meinem empfinden kommen diese Geräusche immer beim bremsen und beschleunigen - Egal wie stark und Schwach.