• Hey, vielen Dank für die zahlreichen echt hilfreichen Antworten und das Bild.
    Bin trotzdem nicht schlauer als vorher :ugly: Obwohl... mir scheint, als würde die EWS etwas exotischer an der Front aussehen, jedenfalls sieht die FL mir vertrauter aus.


    Tun die sich beim Sound was? Oder bei der Funktionalität?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bisher konnte ich zwischen den beiden keine Unterschiede in Sound und Funktion feststellen.
    Wenn du wirklich nur ein Modell willst (einfach wegen der Lok), dann entweder momentanes Angebot nutzen und bei EWS zugreifen + ein paar Kröten sparen oder die auswählen, die dich in der Frontalansicht mehr begeistert. Da dich die mitgelieferten Güterwagen + Szenarien ja nicht interessieren, spielen die bei der Auswahl ja keine Rolle. ;) Also EWS oder Freightliner. 8o

  • Also sind beide quasi ebenbürtig, wenn man von dem Zusatzmaterial (Waggons/Szenarien) mal absieht.


    Ich danke euch vielmals.
    Das war für mich sehr hilfreich :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • nunja ohne alles gelesen zu haben hier, ein reduziertes Upgrade auf die aktuellste Version wäre halt schon fein, werd mal bei JT fragen wo ich meine alte her habe...

  • Was mich ärgert ist, dass RSC für all diese Version 2.0 Modelle den vollen Preis haben will, auch wenn man Version 1.0 bereits hat. Dasselbe gilt für den Big Boy usw. RSC sollte für Kunden der Version 1.0 zumindest einen stark reduzierten Preis machen.

  • Wenn es ein neues Modell ist, hab ich damit kein Problem, denn es ist ja kein Aufguss der v1.


    Mich irritiert nur etwas, dass es jetzt 2 versionen der v2 gibt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja gut, es sind 2 neue Modelle. Es ist nicht unbeding eine Redundanz. Das ist was ihr bei vR ja auch immer verkennt. Nur weil es eine neue Farbe ist, aber erst mal wie alles andere aussieht, heist das eben nicht, dass nur übergemalt wurde. Oft sind nur wegen irgendwelchen Farbkanten die Modelle so umzubauen, dass diese Kante auch entsprechend Performance schonend dargestellt werden kann. Beispiel 111er: die Farbkante der blau-beigen wurde ins Modell eingearbeitet damit sie schön sauber und scharf ist. Hätte man das nur in der Textur gemacht, sähe das wenig schön aus und alle würden wieder rumnörgeln. Oder man hätte eine riesen Textur nehmen müssen, um die Auflösung die für so eine Kante benötigt wird zu erzielen. Dann stellt man genau eine Lok davon auf die Strecke und hat noch 5fps übrig für den Rest. Ob das nun bei RSC genauso ist oder ob man da eben nur Geld macht weis ich nicht. Müsste ich das Modell genauer anschauen, was ich eben nie mach, denn ich sitze vorn drin und fahre lieber als mit einer Lupe um die Lock zu huschen.

  • Das ist was ihr bei vR ja auch immer verkennt.

    Ich verkenne das nicht und schon garnicht kritisiere ich das. Das steht mir garnicht zu. Wenn mir das Produkt zu teuer ist, muss ich dann eben verzichten oder für mich zuhause repainten.


    Ich bin nur verwirrt, das ist alles.
    Dank dw-agency und ice bin ich aber etwas schlauer geworden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zitat

    Was mich ärgert ist, dass RSC für all diese Version 2.0 Modelle den vollen Preis haben will, auch wenn man Version 1.0 bereits hat. Dasselbe gilt für den Big Boy usw. RSC sollte für Kunden der Version 1.0 zumindest einen stark reduzierten Preis machen.


    Ich will nicht oberklug wirken, aber das stand doch in der letzten aktualisierten Eula von RSC. Das sie die Repaints einzeln verkaufen. Wenigstens packen sie noch ein paar Wagen und Szenarios dazu. Wegen solcher Sachen sind doch etliche Kritiken gekommen. Inzwischen sieht es so aus, als beträfe das genau die RSC-Modelle (Und einiger Fremdanbieter) die beim TS13 Release bei Steam verschwunden sind. Solange sie dann nicht im TS 2014 eine V3 von diesen Modellen erneut verkaufen, stört mich das Geschäftsmodell nicht. Im Gegenzug sind die Strecken mit ihrem Zubehör ja relativ preismoderat. Und es wird ja auch niemand gezwungen zum Kauf.

  • Aha!
    Das erklärt, warum laut ice und dw-agency diese beiden Versionen v2 kaum Unterschiede im Sound und in der Funktionalität haben.
    Danke für die Aufklärung, mt78tt.
    Muss mir entgangen sein, obwohl... da war doch irgendwas? *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na klar sind das die alten RS Modell/Meshs der class66 von Derek Siedle.
    Da gibt es keine größeren tiefergehenden Änderungen.
    Da sind nur ein paar Änderungen und Erweiterungen am Mesh und Funktion vorgenommen worden.
    Davon werden sie aber keine neuen Modelle. Das ist Objekt Reycling.
    Das haben noch andere so gemacht mit ihren alten RS Modellen.


    Warum sollte man das Rad neu erfinden wenn es schon einmal gemacht wurde.


    g'ice

  • Ich hätte gerne das DB-Schenker Repaint für meine 66er, daweil fahre ich immer nur mit der RDSL-Variante herum!! ;)


    Könnte mir jemand bitte sagen, wo ich das herbekomme!!! :)


    Vielen Dank schon im Voraus!! :)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Das sind aber doch Repaints für die v1.1, oder?
    Zumindest steht da "Settle-Carlisle", und wenn ich dw-agency richtig verstand, ist das eine leicht erweiterte Version der v1.0, die dw-agency inoffiziell v1.1 benannte.
    Oder sind die kompatibel zu beiden v2-Versionen? *denk* Nee, kann ja nicht, weil anderer Pfad.... oder wie jetzt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Repaints kann man sich doch mit den RS Bin Tool selber als DDS File heraus speichern und dann in die eigene Version importieren.
    Ich glaube nicht das es unter den Versionen (ausser den Mesh veränderten neuen 66) Unterschiede in der Mappingart (Texturlage) gibt.
    Deswegen sollten die passen oder notfalls via DDS ein gepflegt werden müssen.


    g'ice

  • Ja so hab ich das mit den NWB-Repaint für den unfahrbaren GR-Steuerwagen auch gemacht...


    ...da hab ich auch die Texturen von diesem genommen und in den fahrbaren von vR eingepflanzt, funktioniert super!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein